Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin traurig
#1
(07-03-2009, 22:20)Presbyter schrieb: Gar nichts halte ich von dieser Seite.
Sie ist nicht mehr als ein pseudochristlicher Snykretismus. Im Groben werden christliche Denk- und Glaubensinhalte aufgenommen, verkürzt dargestellt und zu Nutzen gemacht um in einem weiteren Schritt diesen mit allem anderen Religiösen zuvermischen. Der Hintergrund für den Synkretismus (die Vermischung) dürfte wohl sein, dass man sich den Anschein geben will die Wahrheit aus allen Religionen zu finden. Sozusagen ein religöses Puzzelspiel mit christlichem Überbau.

Hallo meine Freunde,
warum seid ihr so grob zu mir? Warum könnt ihr mich nicht leiden?
Keiner hält was vom Veritismus. Dabei habe ich die Veritismus-Internetseite für euch extra mit Liebe eingerichtet, um alle Menschen aller Religionen zusammenzuführen zur urchristlichen Gemeinschaft.
Ich habe alle Glaubensschriften für euch auf meiner Seite gesammelt und niemand dankt es mir. Der Veritismus ist eine freie Religion. Niemand braucht sich zu ihr bekehren.

(13-03-2009, 11:31)Ekkard schrieb: Na, das kann man doch auch mit jeder anderen Religion so unterschreiben. Aber vielleicht steckt dahinter ja auch ein erzkonservativer "Familienzwang" mit Fortpflanzungsverpflichtung, um während einer oder zwei Generationen viele Jünger zu produzieren, so wie es weiland der "Gröfaz" (Größte Feldherr aller Zeiten) Soldaten von den Frauen wollte.

Nur dass Du es weißt, Ekkard: Wir armen Tiger sind vom Aussterben bedroht.

(13-03-2009, 11:43)Sonne schrieb: bin ich froh, dass ich deine Religion nicht teilen muss!!!!!!
:pray:

Ich habe schon verstanden: Die meisten hier können mich nicht leiden. Ich werde darum dieses Forum für immer verlassen.
[Bild: tiggersad.JPG]

PS: Danke euch, Harsha, Jam, Miriam usw. Ihr seid wenigstens nett zu mir gewesen und mit euch konnte man sich wenigstens unterhalten.

PEACE

The Tiger
Zitieren
#2
Hallo tiger

Was hast du denn bitte schön erwartet?
Dass sich alle deiner Religion anschließen und dich als neuen Propheten akzeptieren oder was?

Das ist Religions-Forum. Jeder hier hat einen anderen Glauben und jeder versucht hier den anderen in gewisserweise klar zu machen, dass seine Religion die beste ist.
Hier geht es um Diskussionen!!!

Das ist genauso, wie in der Politik, jeder versucht den anderen mit seiner Ideologie zu bekehren. Man muss nun mal Argumente für die eigene Ideologie bzw. Glauben finden.


Ich denke mal auch, dass du nicht ständig so tun solltest, als wärst du der neue Jesus, der die neue Heilsbotschaft bringt. Außerdem ist der "Veritismus" gar keine richtige Religion, mich würde es echt wundern wenn die Anhängerzahl über 10 gehen würde.

Die Vereinigung aller Religionen ist dir auch nicht wirklich geglückt.
Du sagst einfach, alle Religionen sind richtig.
Aber eine Lösung für die Wiedersprüche in den einzelnen Religionen hast du nicht genannt.

Außerdem, wenn du schon eine Vereingungsreligion erschaffen willst, soltest du den wissenschaftlichen Aspekt nicht vergessen.
(Natülich konnte Jesus nicht über Wasser gehen.)
Wissenschaft ist für mich jedenfalls viel, viel wichtiger als volkstümliche Traditionen.

Du kannst ja an Gott glauben. Aber das ist auch schon alles. Den Rest sollte man im Licht der Wissenschaft sehen.

Peace
Zitieren
#3
Außerdem, wenn man ein neues "Produkt" auf dem "Markt" bringt, muss es auch mit einem coolen, kantigen Namen versehen.

Jesus: klein, schnittig kann man sich gut merken.
Veritismus: umständlich, lang, "streberisch" und man weiß nie richtig wie man es schreiben soll


Übrigens konnte ich Winnie the Pooh noch nie gut leiden.
Heutzutage sieht das deshalb auch kaum einer, die Kids gucken nur Sponge Bob oder Simpsons.

Peace
Zitieren
#4
bitte löschen
Zitieren
#5
hallo Tiger,

die einzig wahre Religion und Glaube, die wohnen und leben im Herzen. Und dieses Herz ist es, was uns unterscheiden lehrt, das Wahre vom Falschen zu trennen. Es gibt nicht die richtige Religion, aber, es gibt wahre Liebe und Scheinliebe - , die fühlt sich kalt und künstlich an, ergo...leblos.

Alles Gute, dir Tiger und wenn`s geht, sei nicht zu traurig. Vielleicht magst du lesend dabei bleiben.

Winnie Pooh, mein Lieblingsphilosoph.
Zitieren
#6
(13-03-2009, 15:43)the_tiger schrieb: warum seid ihr so grob zu mir? Warum könnt ihr mich nicht leiden? ...
Ich habe schon verstanden: Die meisten hier können mich nicht leiden.
Da verwechselst du etwas: Du hast dir zweifellos viel Mühe gemacht mit dem Veritismus, das sei anerkannt. Du hast es gewiss geschafft, dass diese Site ein Bisschen besucht worden ist.

Aber eine Religionslehre will etwas, und das ist etwas ganz anderes als Streicheleinheiten für eine Person, in diesem Falle für dich. Dieses Wollen fordert vom Leser Auseinandersetzung. Und glaube mir, es reicht vielen Teilnehmern von religionsforum.de, sich mit den Eigenarten und Macken der eigenen Religion auseinander zu setzen.

(13-03-2009, 15:43)the_tiger schrieb: Keiner hält was vom Veritismus. Dabei habe ich die Veritismus-Internetseite für euch extra mit Liebe eingerichtet, um alle Menschen aller Religionen zusammenzuführen zur urchristlichen Gemeinschaft.
Ja, das ist zweifellos eine riesige Mühe. Aber die christliche Grundbotschaft steht in der Bergpredigt und ist viel kürzer und prägnanter.

(13-03-2009, 15:43)the_tiger schrieb: Ich habe alle Glaubensschriften für euch auf meiner Seite gesammelt und niemand dankt es mir.
Das ist - mit Verlaub - eine Fehldeutung. Du bist kaum 4 Wochen hier vertreten; kaum jemand hatte den Hauch einer Chance, alles zu lesen und vielleicht als Quelle zu gebrauchen. Ein Dank ist doch schon, dass deine Seite wahrgenommen wird, und dass wir uns mit einigen Themen auseinandersetzen.

(13-03-2009, 15:43)the_tiger schrieb: Ich werde darum dieses Forum für immer verlassen.
Du bist mit falschen Erwartungen gekommen. Schade, solche Erwartungshaltungen wären etwas zum Diskutieren!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Sorry Tiger,
aber deine Abtreibungsstory (und diverse andere Texte) hörten sich für mich an wie Bekehrungsversuche. Ich will nicht missioniert werden... Also nichts gegen dich persönlich, kenn dich ja auch nicht, nur gegen deine Bemühungen, in diesem Falle, mir eine für mich total einschränkende und irrationale Religion mit erhobenem Zeigefinger nahezubringen.
Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#8
Zitat:nur gegen deine Bemühungen, in diesem Falle, mir eine für mich total einschränkende und irrationale Religion mit erhobenem Zeigefinger nahezubringen.

:cheesygrin: Aber einen Selbstmordattentäter Verständnis entgegenbringen.
Danke, liebe Sonne. Jetzt weiss ich bescheid.

Hallo Tiger,

wo gehobelt wird fallen Späne. So auch hier. Was glaubst Du was Dir
in einem rein Atheistisch geprägten Forum geschehen wäre?
Hier die Leutz waren echt lieb zu Dir.

Wenn Du trotzdem gehst ist das Deine Entscheidung und sollte von Dir
aus kommen. Geh weil es Dir nicht passt oder bleibe. Mach dann aber
nicht die Mituser für Deine Entscheidung verantwortlich.

() Tao-Ho
Zitieren
#9
Auch du solltest dich vielleicht in Akzeptanz üben und mich nicht als bescheuert abstempeln, nur weil du meine Gedankengänge und Motivationen nicht nachvollziehen kannst, Tao-Ho :bduh:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#10
Mach ich doch gerne, Mutti. :drool:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste