Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judenchristen, Heidenchristen, Judentum...
#1
Hallo!
Ich schreibe morgen eine Religionsarbeit über Judenchristen, Heidenchristen und Judentum.
Dazu hab ich ein paar Verständnisfragen:
Juden gab es schon vor Jesu' Geburt, oder? Und er selbst war auch Jude?! Christen gab es erst nach Jesus' Tod. Und Judenchristen und Heidenchristen demzufolge auch erst nach seinem Tod, oder?! Das sind einfach 2 verschiedene Gruppe von Christen. Judenchristen haben sich noch etwas an das Judentum gehalten und Heidenchristen nicht?! Oder wie ist das.
Bin leicht verwirrt ;)
Vll gibt es hat hier auch schon jemand diese Fragen gestellt, dann leitet mich bitte weiter.
Danke schonmal...
Zitieren
#2
"Judenchristen" waren zuvor jüdisch, bevor sie christlich wurden. Judenchristliche Gemeinden starben bis zum 4. JH. vollständig aus

"Heidenchristen" waren eben folglich NICHT jüdisch, als sie christlich missioniert wurden. Ab dem 4.JH. (nahezu) alle Christen ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabbalistisches und Antikabbalistisches Orthodoxes Judentum Sinai 8 2221 26-06-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Missionarisches Judentum / Noahiden ha’adam 45 17744 17-08-2022, 02:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Engel im Judentum Tarkesch 18 18826 04-06-2020, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste