Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran und Wissenschaft
#31
Hi,

Klingt gar nicht komisch.
Sagst ja die wahrheit!
Du verstehst es nicht,ne?
Zitat:Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Das heisst der Prophet war nicht talentiert bei so etwas!
Zitat:Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).
Wieder ein Zeichen das er das er dabei nicht Talentiert war!
Erst mal vollständig lesen und dann beurteilen!
Zitat:Außerdem bin ich kein Trinkjogurt.
Was hast das damit zutun?

Ciao
Zitieren
#32
FreakofIslam schrieb:
Zitat:Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Das heisst der Prophet war nicht talentiert bei so etwas!
Und? Dann hatte er halt spontan einen tollen Einfall oder sich bisher einfach nur zurückgehalten. Oder die Geschichte stimmt nicht.

Zitat:
Zitat:Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).
Wieder ein Zeichen das er das er dabei nicht Talentiert war!
Erst mal vollständig lesen und dann beurteilen!
Was hat die Art und Weise wie jemand ein Gedicht liest damit zu tun, wie jemand schreiben lässt?

Zitat:
Zitat:Außerdem bin ich kein Trinkjogurt.
Was hast das damit zutun?
Kleiner Scherz um Kefir/Kafir.
Zitieren
#33
Der Propeht hat sich nicht zurück gehalten.
Du bist jemand der nicht glauben will,und den man alles zeigen kann,aber der nicht glaubt!

Weisst du,die Hidayet kommt allein von Allah,und das kann nicht ich dir geben.Hidayet ist die rechtleitung.Wenn du suchst,wirst du finden.

Ciao
Zitieren
#34
FreakofIslam schrieb:Der Propeht hat sich nicht zurück gehalten.
Du bist jemand der nicht glauben will,und den man alles zeigen kann,aber der nicht glaubt!

Weisst du,die Hidayet kommt allein von Allah,und das kann nicht ich dir geben.Hidayet ist die rechtleitung.Wenn du suchst,wirst du finden.
Ich suche, aber nicht zwischen den Deckeln irgendwelcher alten Bücher.
Zitieren
#35
Du nennst das unter "alten" Büchern suchen.
Der Quran ist ein Mysteriöses Geheimnis,bis zum Jüngsten Tag.
Das wirst du nicht verstehen.Wenn du nicht mal texte verstehst die so einfach sind.
Wie die,die ich hier reingeschrieben habe.

Ciao
Zitieren
#36
FreakofIslam schrieb:Du nennst das unter "alten" Büchern suchen.
Der Quran ist ein Mysteriöses Geheimnis,bis zum Jüngsten Tag.
Das wirst du nicht verstehen.Wenn du nicht mal texte verstehst die so einfach sind.
Wie die,die ich hier reingeschrieben habe.

Ciao
Oh, ich glaube schon, sie zu verstehen.
Aber ich halte sie für reine Behauptungen.
Zitieren
#37
Hi,
1.Das sind keine Behauptungen.
Dann kann ich ebenfalls sagen das es eine behauptung ist das Jesus am kreuz gestorben ist.Das die 12 jünger eine behauptung sind.Ich kann auch behaupten das Alexander der Grosse nur eine Legende war.
Warum kann ich das aber nicht?
Weil es entweder beweise oder historische überlieferungen gibt.
Oder meinst du das der Quran,nur eine behauptung ist?
Das das vielleicht alles da gar nicht drin steht?
Der Prophet konnte nicht lesen und schreiben.
Das ist eine sache die man nicht bezweifeln kann.
Wenn du lesen würdest was oben steht!
Also
ciao
Zitieren
#38
FreakofIslam1 schrieb:Dann kann ich ebenfalls sagen das es eine behauptung ist das Jesus am kreuz gestorben ist.Das die 12 jünger eine behauptung sind.
Da wären wir dann auf einer LInie. Ich bin kein Christ, wenn du das denkst.

Zitat:Ich kann auch behaupten das Alexander der Grosse nur eine Legende war.
Warum kann ich das aber nicht?
Weil es zu Alexander mehr als nur eine Quelle gibt und weil die Quellen in großen Teilen übereinstimmen. Allerdings wurden auch um Alexander viele Mythen und Märchen gesponnen.

Zitat:Oder meinst du das der Quran,nur eine behauptung ist?
Das das vielleicht alles da gar nicht drin steht?
Was da drin steht steht nur dort. Es ist nirgendwo anders hinterlegt, außer im Qu'ran und in der Bibel. Und es ist nicht auszuschließen, dass die Bibel Muhammad bekannt war.

Zitat:Der Prophet konnte nicht lesen und schreiben.
Das ist eine sache die man nicht bezweifeln kann.
Wieso nicht? Weil irgendwer es sagt und du glaubst, diesem jemand alles glauben zu müssen was er sagt?
Zitieren
#39
Der Prophet Muhammed (s.a.v) konnte erstens einmal weder lesen noch schreiben, so konnte er die BIBLISCHEN SCHRIFTEN nicht studieren

2. Er ist in einem Umfeld aufgewachsen in dem kein einziger Christ war, denn nach Mekka pilgerten nur ARABISCHE Polytheisten (also keine CHRISTEN) ebenfalls keine JUDEN

3. Wenn du dann damit kommen willst das ER "DANACH" kontakt mit ihnen hatte bist du auf dem Holzweg, weil alle Christen nach der Begegnung mit Muhammed (s.a.v) sofort Moslems geworden sind.

HOFFENTLICH INFORMIRST DU DICH DAS NÄCHSTE MAL BESSER UND KOMMST NICHT MIT SOLCHEN ALTEN GESCHICHTEN

:)

Ciao
Zitieren
#40
FREAKS... FREUND schrieb:Der Prophet Muhammed (s.a.v) konnte erstens einmal weder lesen noch schreiben, so konnte er die BIBLISCHEN SCHRIFTEN nicht studieren
Wa szu beweisen wäre.

[quoite]2. Er ist in einem Umfeld aufgewachsen in dem kein einziger Christ war, denn nach Mekka pilgerten nur ARABISCHE Polytheisten (also keine CHRISTEN) ebenfalls keine JUDEN[/quote]
Jüdische Kaufleute gab es im ganzen arabischen Raum.
Zudem halte ich es für fraglich, ob Kaufmannssohn Muhammad wirklich sein ganzes Leben bis dahin in Mekka und Umgebung zugebracht hat.

Zitat:3. Wenn du dann damit kommen willst das ER "DANACH" kontakt mit ihnen hatte bist du auf dem Holzweg, weil alle Christen nach der Begegnung mit Muhammed (s.a.v) sofort Moslems geworden sind.
Will ich nicht. Ein Kontakt danach hätte ja ohnehin keinen Einfluss mehr gehabt.
Dass alle Christen Moslems geworden sind halte ich für unwahrscheinlich. Die christliche Religion schließt einen Propheten nach Jesu aus.
Zitieren
#41
Asalamualeikum und Hallo.

@ Shadaik:
Muhammad (s.) kann man nicht als Sohn eines Kaufmanns beschreiben, einfach deshalb weil dies etwas völlig abwegiges suggeriert.
Kurz zur Begründung: Damals und dort gab es nicht diese strenge Trennung (Dienstleister/Kaufmann etc.) - (wer war denn nicht Kaufmann?). Darüber hinaus hat Muhammad (s.) nicht viel von seinen Eltern gehabt, da beide bereits sehr früh verstarben.

Ansonsten sehe ich die Fehler weniger in Deinen Antworten:
Selbstverständlich hätte sich Muhammad (s.) biblische Schriften vorlesen lassen können bzw. sich davon erzählen lassen, und (gesetz deinem Denkschema er wäre ein normaler Mensch) wäre es keineswegs auszuschließen, daß Muhammad (s.) in etwa soviel Ahnung über diese Schriften besaß, wie Du über den Islam :wink: . Darüber hinaus gab es a) sowohl Christen, als auch Juden in der "Region" und es sind b) keineswegs später alle zum Islam konvertiert.

Insgesamt hälst Du Dich also bisher ganz ordentlich ggü. Muslimen, die jetzt hoffentlich bloß nicht denken, ich sei ihnen in den Rücken gefallen.
Vielmehr sollte sich jeder Mensch an Wahrheit und Gerechtigkeit orientieren und dazu besteht auch eine gewisse Veranlagung - mehr oder wenige ausgeprägt.

Und genaugenommen widerlegst Du weder die Existenz Allah's, noch die echten Beweise, die auch wissenschaftlich zugänglich sind. und ich werde den Verdacht nicht los, daß Du Dir darüber völlig im klaren bist. 8)

viele Grüße
und wasalam.
Mustafa
Zitieren
#42
Hallo Mustafa,
Mustafa schrieb:Muhammad (s.) kann man nicht als Sohn eines Kaufmanns beschreiben, einfach deshalb weil dies etwas völlig abwegiges suggeriert.
Kurz zur Begründung: Damals und dort gab es nicht diese strenge Trennung (Dienstleister/Kaufmann etc.) - (wer war denn nicht Kaufmann?). Darüber hinaus hat Muhammad (s.) nicht viel von seinen Eltern gehabt, da beide bereits sehr früh verstarben.
Das mit dem Kaufmann wurde mir so im Rerligionsunterricht beigebracht und ich meinte damit einen Handelsreisenden.
Offenbar ist dieses Bild aus muslimischer Sicht nicht ganz zutreffend.

Zitat:Insgesamt hälst Du Dich also bisher ganz ordentlich ggü. Muslimen, die jetzt hoffentlich bloß nicht denken, ich sei ihnen in den Rücken gefallen.
Vielmehr sollte sich jeder Mensch an Wahrheit und Gerechtigkeit orientieren und dazu besteht auch eine gewisse Veranlagung - mehr oder wenige ausgeprägt.

Und genaugenommen widerlegst Du weder die Existenz Allah's, noch die echten Beweise, die auch wissenschaftlich zugänglich sind. und ich werde den Verdacht nicht los, daß Du Dir darüber völlig im klaren bist. 8)
Ich danke dir.
Ich bin mir darüber durchaus im Klaren. Mein Ziel ist keineswegs die Widerlegung eures Glaubens, sondern eine Destilation des sicheren Wissens, das darin steckt. Sozusagen die Wahrheit hinter der Erkenntnis.

Alles Gute,
Shadaik
Zitieren
#43
Selamun Aleikum,bzw Hi.

Also.
Die kirche hat sich damals in 2 geteilt.
Die,die an die Trinität geglaubt haben und die die nur an einen Gott geglaubt haben.
Und sie haben auch auf einen Propheten gewartet.
Das kann man ebenfalls in den aussagen der Bibel auch sehen,das ein Prophet kommen wird,und aus reinem zufall fallen diese prophezeihungen auf Muhammed Mustafa (sav).

Und alle Christen des monotheismus sind Moslems geworden.
Schau Shadaik.
Wenn ich dir ein Glas milch geben würde und du wärst gerade dabei es zu trinken,und es würde jemand kommen und sagen Shadaik trinke diese Milch nicht,ich habe gesehen wie in diesem Becher vorhin eine Ratte etc. drin war und das sie nicht gewaschen wurde..
Was würdest du tun?

Ciao
Selamun Aleikum
Zitieren
#44
FreakofIslam schrieb:Also.
Die kirche hat sich damals in 2 geteilt.
Die,die an die Trinität geglaubt haben und die die nur an einen Gott geglaubt haben.
Und sie haben auch auf einen Propheten gewartet.
Das kann man ebenfalls in den aussagen der Bibel auch sehen,das ein Prophet kommen wird,und aus reinem zufall fallen diese prophezeihungen auf Muhammed Mustafa (sav).
Wann war diese Aufspaltung? Die beiden existierenden Kirchen jedenfalls warten nur auf die Wiederkunft Christi.
Und diese findet erst statt, wenn die Alte Welt untergeht um dem Reich Gottes Platz zu machen.

Zitat:Schau Shadaik.
Wenn ich dir ein Glas milch geben würde und du wärst gerade dabei es zu trinken,und es würde jemand kommen und sagen Shadaik trinke diese Milch nicht,ich habe gesehen wie in diesem Becher vorhin eine Ratte etc. drin war und das sie nicht gewaschen wurde..
Was würdest du tun?
Wenn Haare drin sind hätte ich sie von Anfang an nicht getrunken. Sind keine drin und die Milch schmeckt auch nicht seltsam so trinke ich weiter.

Vorausgesetzt, ich tränke überhaupt Milch, aber gehen wir einfach mal davon aus.

Worauf willst du damit hinaus?
Zitieren
#45
Sagen wir einfach dir schmeckt milch.
Und du siehst keine harre und der man ist sicher das da ne ratte etc. drin war!
Aber ich meine du bist noch nicht am Trinken,das glas steht nur da.
Würdest du trinken oder nicht?
Nur ja oder nein bitte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21188 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23313 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5784 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste