Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran und Wissenschaft
#46
FreakofIslam schrieb:Sagen wir einfach dir schmeckt milch.
Und du siehst keine harre und der man ist sicher das da ne ratte etc. drin war!
Aber ich meine du bist noch nicht am Trinken,das glas steht nur da.
Würdest du trinken oder nicht?
Nur ja oder nein bitte.
Wahrscheinlich nein. Ich bin nicht sehr angetan davon, wenn jemand in meinem Getränk schwimmt/schwamm, egal wer es ist.
Zitieren
#47
Genau,den welcher normaler Mensch trinkt des schon :wink:
So
Aber wer sagt uns das diese aussage wahr ist....aber sicher gehst du ne nummer sicher......wir alle würden das tun....Das ist das gleiche mit den Propheten,dem leben dannach,Gott.
Du weisst nicht ob sie wirklich keit sind.
Aber man geht auf nummer isicher.
Denk doch mal nach.....was ist wenn all diese Propheten die den Monotheismus beigebracht habe,recht haben?
Was ist wenn es ein gott gibt?
Wenn es ein leben danach gibt?
Sicherlich,schwer zu glauben für einen "philosophen" wie dich.
(Fass das mal net falsch auf)
Aber wir muslime glauben dran.
Nein.
Wir wissen es.
:D

Es gibt so viel beweise,die schon alleine durch das normale denken,die evolution zu nichte machen.

Shadaik sag mir was hat dein leben für einen sinn,wenn alles ein ende hat?

Denkst du etwa,das deine freunde nach 100 jahren noch leben?
Das ich und du nach hundert jahren noch leben?
Nein alle jetzigen 7 miliarden menschen werden in hundert Jahren nicht mehr sein.
Eine neue generation wird da sein,und niemand wird mehr vom Shadaik oder von mir reden.
Niemand.
Es wird vergehen.
Was gibt dir die sicherheit das du meine jetzigen sätze noch zu ende lesen wirst?
Du kannst sterben.
Es kann dich sofot erwischen,mit keiner gnade.
Wenn der tod da ist weicht er nicht.
Aber was ist danach?
Zitieren
#48
FreakofIslam schrieb:Denk doch mal nach.....was ist wenn all diese Propheten die den Monotheismus beigebracht habe,recht haben?
Dann müsste ich mir bald einen aussuchen.
Mal sehen: Juden, Christen, Muslime, Mormonen, Scientology, Hindus, Buddha - schwere Entscheidung.

Zitat:Was ist wenn es ein gott gibt?
Tja, was ist dann?

Zitat:Wenn es ein leben danach gibt?
Dann wäre mein Leben wohl noch etwas länger als ich geglaubt habe. Macht auch keinen Unterschied.

Zitat:Es gibt so viel beweise,die schon alleine durch das normale denken,die evolution zu nichte machen.
Was hat die Evolution denn jetzt damit zu tun?

Zitat:Shadaik sag mir was hat dein leben für einen sinn,wenn alles ein ende hat?
Du meinst den Sinn des Lebens an sich? Nun, keinen objektiven - abe rman kann ihm einen subjektiven Sinn geben.
Welchen Sinn hätte denn das Leben, wenn es kein Ende hat? Welchen Sinn hat das Leben nach dem Tode? Welchen Sinn hat Gott?

Zitat:Denkst du etwa,das deine freunde nach 100 jahren noch leben?
Vielleicht ein paar. Die sehr jungen. :wink:

Zitat:Das ich und du nach hundert jahren noch leben?
Für mich gilt: Unwahrscheinblich, aber ich wäre dann nicht der erste 121-jährige.

Zitat:Nein alle jetzigen 7 miliarden menschen werden in hundert Jahren nicht mehr sein.
Eine neue generation wird da sein,und niemand wird mehr vom Shadaik oder von mir reden.
Niemand.
Es wird vergehen.
Was gibt dir die sicherheit das du meine jetzigen sätze noch zu ende lesen wirst?
Du kannst sterben.
Es kann dich sofot erwischen,mit keiner gnade.
Wenn der tod da ist weicht er nicht.
Aber was ist danach?
Nichts ist danach.
Wieso, sollte da etwas sein? Ich lasse mich nicht von bloßer Angst zu irgendwelchen Hoffnungen hinreißen, es könnte noch etwas nach dem Tod geben.
Der Gedanke, dass da nichts ist erzeugt in mir keine Angst. Ich akzeptiere ihn - es wäre für mich wie Schlaf. Am Abend verschwindet meine Wahrnehmung und am Morgen kommt sie wieder. Dazwischen ist nichts. Und wenn ich am morgen nicht mehr aufwachen würde, ich würde es nie merken.
Zitieren
#49
Hi Shadaik

So wies aussieht bistn ziemlich schlauer Bursche,
deswegen frag ich mich anstatt dass du immer versuchst Existenx usw. von Gott ( ich habs vielleicht falsch verstanden) zu widerlegen könntest du -lies mal selbst
des is fei von dir-

Dann müsste ich mir bald einen aussuchen.
Mal sehen: Juden, Christen, Muslime, Mormonen, Scientology, Hindus, Buddha - schwere Entscheidung.

dich zuerst mit den Monotheismussenreligion (Judentum, Christentum,"Islam") ausseinandersetzen sprich: sich besser informiern. Geh Z.B. beim Islam in eine Moschee wo du Deutsch sprechende Muslime vermutest und sprich einfach mit ihnen

und wenn du dann (Icon_wink nach all den Beweisen die im Islam vorhanden sind) noch sagst es gäbe dann keine GOTT bist du eine arme verlorene Seele

Ich bitte dich das du dich im Bereich Islam enorm informierst!!!
Zitieren
#50
Mir ist nur leider in Mönchengladbach keine Moschee bekannt.

Statt dessen die Schriften zu rate ziehen? :?
Ich habe die Bibel bereits mehrfach gelesen und bin nach all den Morden, Lügen und Brutalitäten nicht sonderlich motiviert noch ein so genanntes heiliges Buch zu lesen.
Andererseits hatte ich ja ohnehin vor, arabisch zu lernen.
Zitieren
#51
Selamun Aleykoum Zehra SCHWESTER

oder BRUDER lol ich bin mir nich sicher

echt du scheinstn netter Mensch zu sein und inshallah kommst DU in s Jennet

Ich wollt mich nur für deine Beglückwünschung dafür das ich Elhamulillah Muslim geworden bin bedanken

Selamun ALeykoum

PS: WO wohnst du ?!??! lol
Zitieren
#52
Shadaik mein freund hat recht.
Ich rate dir ne Gute übersetzung vom Quran zu kaufen.
Das Arabische wirst du eh nicht verstehen,auch wenn du Arabisch kannst.
Die Bibel ist rein gar nicht mit dem Quran zu vergleichen.
Der Quran ist ein segen,der dem suchenden die Wahrheit ins Herz gibt.
Die Bibel dagegen beeindruckt mich überhaupt nicht :D
Ich rate dir ein deutsches.
musst net kaufen gibts auch viele im Internet :D
Hier kannst du es kaufen http://www.muslim-markt.de/al-madina-markt.htm

Und hier selber lesen www.teblig.de

wenn die links nicht gehen dann such doch einfach unter google ich würde es dir raten
Zitieren
#53
FreakofIslam schrieb:Es gibt so viel beweise,die schon alleine durch das normale denken,die evolution zu nichte machen.
Nenne mir bitte einen einzigen.

lg, Spock
Zitieren
#54
Selam ABDULLAH DEUTSCH lol,

das was du dir wünscht wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!!!
Ich bin deine Schwester im Islam. Zehra bzw. Zahra ist der zweite Vorname von Muhammeds s.a.v. Tochter Fatima r.a.

Noch wohne ich in einem kleinen Ort in Bayern, noch!

Mach so weiter, Allah möge dir viel Licht schenken.
Zitieren
#55
Also denk doch mal nach wie dein ganzer Körper funktioniert.
Ich finde jemand der logisch denkt würde genau wissen das das alles nicht aus zufall kommen kann @spock.

@Zehra und Abdullah
Das könnt ihr auch per PM erledigen oder?
Hat nämlich nichts mit dem Thread zu tun.
sorry,aber ist halt mal so!
Zitieren
#56
Hallo allerseits, in einem anderen Reliforum habe ich Quranverse unter Korantexte - Koran und Wissenschaft - gepostet, die der Wissenschaft widersprechen.
Zu finden unter http://www.religionsboard.de/frameset.htm

Lhiannon
Zitieren
#57
Spock schrieb:
FreakofIslam schrieb:Es gibt so viel beweise,die schon alleine durch das normale denken,die evolution zu nichte machen.
Nenne mir bitte einen einzigen.

lg, Spock

Habe Koran und Hadith, sunnitisch und schiitisch, studiert, da
ist nichts wissenschaftliches, es gibt sehr interessante Texte, die es sich zu lesen lohnt, aber einen Beweis für Islam gibts da nicht.

Auch der Körper,etc ist kein Beweis für Islam.
Omyoshi
Zitieren
#58
Genau diese art Arroganz liebe ich.

Wie viel wissen hast du,ich oder jemand anderes,zu sagen das der Quran nichts wissenschaftliches hat?

Wirklich...ich sage es oft genug....wer sucht der findet.
Und ich bin mir nicht sicher genug ob du gesucht hast,oder nur mal reingeschaut hast.
Aber wenn ein Professor sagt,das der Quran wissenschaftliches in sich hat,dann kannst du und ich es nicht bezweifeln,denn ein Professor,kennst sich doch wohl besser aus in seienm Fach als wir gelegenheits "Forscher".
Versteh das nicht böse.

Der Westen denkt heute, dass sich Wissenschaft und Religion in einem ständigen Kampf gegeneinander befinden müssen. Für einen westlichen Denker erscheint es fast unmöglich, dass sich wissenschaftliche Thesen im Einklang mit religösen Texten befinden können.

Die Bibel, an das die Christen glauben, erklärt, dass der verbotene Baum, von dem der Prophet Adam (a.s.) aß, der Baum des Wissens war. Auf diese Weise erlangte er ein bestimmtes Wissen, welches er vorher nicht besaß. Aus diesem Grunde diskutierte Europa zwei Jahrhunderte lang, ob sie nun wissenschaftliche Erkenntnisse von Muslimen akzeptieren sollten oder nicht.

Die Kirche entschied, dass die Beschäftigung mit diesen Wissenschaften ein Grund für die eigentliche Sünde war. Die Bischöfe entnahmen ihre Beweise aus dem Alten Testament. In diesem wird erwähnt, dass nachdem Adam (a.s.) von dem Baume aß und dadurch Wissen erlangte, er den Missfallen Allahs auf sich lud und ihm Gnade verwehrt wurde. Deshalb wurden wissenschaftliche Forschungen und Thesen in der Vergangeheit von der Kirche abgelehnt worden und galten als Tabu.

Als schließlich die „freien Denker“ und Wissenschaftler die Macht der Kirche in den letzen Jahrhunderten brachen, begannen sie Rache zu nehmen, indem sie eine Art Gegenposition einnahmen und veruchten, die Macht der Kirche um jeden Preis zu unterdrücken. Dabei schreckten sie sogar vor extremen Positionen nicht ab; - es gelang ihnen, die Macht der Kirche zu verringern und sie in eine begrenzte Ecke zu katapultieren.

Aus diesem Grund ist ein westlich denkender Mensch verwundert, wenn man sich mit ihm über die Verbindung von Religion und Wissenschaft unterhält.
Sie kennen den Islam nicht. Sie wissen nicht, dass der Islam die Wissenschaft fördert, das Wissen immer gut heißt und das jede Erkenntnis der Wissenschaft alle Menschen letzenendes zu der Erkenntnis bringen wird, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Er der Erschaffer von allem ist :

Gott bezeugt, daß es keine Gottheit außer Ihm gibt (ebenso wie) die Engel und die Wissenden... (Quran, Sure 3, Vers 18)

Und Allah (swt) sagt uns:

Wisse drum, dass es keinen Gott gibt außer Allah.. (Quran, Sure 47, Vers 19 ).

Aus dem Qur´an ist bekannt, dass Adam (a.s.) vor den Engeln begünstigt wurde auf Grund seines Wissens, das er von Allah (swt) erhielt. Die quranische Version widerspricht als die der Bibel. Ohnehin halten Muslime diese biblische Ausführung für verändert und entstellt wiedergegeben. Der Qur´an sagt, dass das erhaltene Wissen eine Auszeichnung für Adam (a.s.) gewesen ist und nicht die Ursache für die Vertreibung aus dem Paradies. Deswegen erwarten viele westlich geprägte Menschen, wenn man mit ihnen über Islam und Wissenschaft diskutiert, die gleichen Widersprüche, die sie aus ihren eigenen religiösen und kulturellen Erfahrungen her kennen. Aus diesme Grund reagieren sie oft mit Erstaunen, wenn sie mit der klaren Wahrheit des Qur´ans und der Sunnah (Taten und Aussprüche des Propheten) konfrontiert werden.

Unter diesen ist auch Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Professor der Molekular- und Humangenetik am Baylor College of Medicine, Houston. Als wir ihn das erste Mal trafen, bestand er darauf, den Qur´an und die Sunnah genauestens zu überprüfen. Wie auch immer,-wir waren in der Lage, ihm sein Misstrauen zu nehmen. Wir zeigten ihm die Quranpassage, die sich mit der Entwicklung des Embryos befasst. Wir zeigten ihm, dass der Qur´an uns aufklärt, dass die Eigenschaften des zukünftigen Lebens,- der genetische und chromosomale Aufbau eines Lebewesens erst dann entsteht, wenn sich Sperma und Eizelle erfolgreich verbinden und eine Einheit bilden. Diese Chromosomen enthalten alle Eigenschaften, die der neue Mensch haben wird wie z.B.: Augen,- Haut, und Haarfarbe, usw.,...

Viele Einzelheiten der menschlichen Entwicklung sind in seinen Chromosomen bestimmt. Diese bilden sich im frühen nutfah Stadium der embryonischen Entwicklung. Mit anderen Worten auch, die unterschiedlichen Merkmale des neuen Menschen werden schon am Anfang des nutfah Stadium bestimmt.

Allah (swt) erklärt diese Tatsache im Qur´an:

Wehe dem Menschen! Wie kann er nur so ungläubig sein ?! Aus was hat Er ihn erschaffen ? Aus einem Samentropfen! Er erschuf ihn und gab ihm Ansehen, (Quran, Sure 80, Vers 19)

Während der ersten 40 Tage der Schwangerschaft sind alle Körperteile und Organe komplett geformt. Siehe Bild 2.1

Bild 2.1

Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagt uns in einem Hadith: „Bei jedem von euch werden die Teile für die Schöpfung in der Gebärmutter in 40 Tagen zusammengesetzt.“ (Sahih Muslim und Al Bukhaari)

In einem anderen Hadith berichtete der Prophet Muhammad (Friede und Allahs Segen seien auf ihm): "Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." ( Muslim )

Professor Simpson sah sich diese Hadithe ganz genau an und nahm sie unter die Lupe und bemerkte, dass die ersten 40 Tage wirklich ein klares unterscheidbares Stadium der Embryogenese bilden. Er war besonders von der Präzision und Genauigkeit der beiden Hadithe beeindruckt.
Während einer der Sitzungen sagte er:

"Diese beiden Hadithe liefern uns eine spezifische zeitliche Periode für die Hauptentwicklung des Embryos von 40 Tagen. Zudem konnten diese Hadithe nicht das Resultat wissenschaftlichen Forschungen sein. Denn zu der der Zeit ihrer Überlieferung waren derartige Möglichkeiten noch nicht mal im Ansatz erfunden."

Professor Simpson sagt, dass Religion erfolgreich das Streben nach Wissen leiten kann. Der Westen hat dieses,wie wir schon erwähnten, abgelehnt. Hier ist aber ein amerikanischer Wissenschaftler, der sagt, dass der Islam dieses erfolgreich erreichen kann.
Analog dazu: Geht man nun in eine Fabrik und findet einen Plan, eine Übersicht über die Abläufe in der Fabrik, - dann kann man auch leicht verstehen, welche Vorgänge in dieser Fabrik ablaufen. Der Dank gilt diesem Plan und dem der dieser Fabrik entwickelt hat. Besitzt man nun keinen Plan, sind die Chancen geringer die Abläufe in der Fabrik verstehen zu können.

Professor Simpson sagt: Konsequenterweise bin ich nicht nur der Meinung, dass es keinen Konflikt gibt zwischen der Religion und gentechnischen Aussagen, ich denke sogar, dass Religion die Wissenschaft helfen kann, sie besser zu verstehen. Die existierenden Quranpassagen, die von der Wissenschaft als wahr bestätigt worden sind ,stärken uns doch in dem Wissen, dass der Qur'an von Allah stammt.

Das ist wahr. Muslime können den Weg auf der Suche nach Wissen führen und diesen ihre angemessene Bedeutung und Verküpfung wiedergeben. Darüber hinaus wissen Muslime, wie sie das Wissen als Beweis für die Existenz Allahs (swt) und die Richtigkeit der Botschaft Muhammads (s.a.s.) anwenden können. Allah sagt im Qur'an:


Wir werden ihnen unsere Zeichen zeigen, überall auf Erden und in ihnen selbst, so daß ihnen deutlich wird, dass es die Wahrheit ist. Genügt es nicht ,daß dein Herr Zeuge aller Dinge ist? (Quran, Sure 41, Vers 53)
Nachdem wir die wissenschaftlichen Wundern des Qur´ans und auch die dazugehörigen Aussagen des Professors gehört haben muss man sich folgende Fragen stellen:

Kann es sein, dass all diese kürzlich entdeckten wissenschaftlichen Informationen nur Zufall sind, obwohl sie schon vor 14 Jahrhunderten im Qur´an offenbart worden sind ?

b) Kann es sein, dass Muhammad (s.a.s.) oder ein anderes menschliches Wesen Autor dieses Werkes gewesen ist ?a)

Die einzig mögliche Antwort darauf kann nur sein, dass der Qur´an die alleinigen Worte Allahs sind und von Ihm offenbart worden sind. Der Qur´an wurde durch den Engel Gabriel, dem Gesandten und Propheten Allahs, Muhammad (s.a.s.), offenbart. Zuerst wurden diese Worte von Muhammed auswendig gelernt; daraufhin ließ Muhammad diese von seinen Anhängern niederschreiben. Daraufhin lernten seine Anhänger diese Verse auch auswendig, schrieben jeden offenbarten Vers nieder und prüften es nocheinmal zusammen mit dem Propheten Muhammad (s.a.s.).

Ferner rezitierten der Engel Gabriel und Muhammad (s.a.s.) den Qur´an einmal jährlich komplett in jedem Fastenmonat (Ramadhan) und im letzten Lebensjahr des Propheten rezitierten sie ihn sogar zweimal im Ramadhan. Seit seiner Offenbarung bis heute gibt es eine große Anzahl an Muslimen, die den Qur´aan auswendig lernen: Sure für Sure. Unter diesen gibt es auch Kinder im Alter von 10 Jahren. Angesichts dieser Tatsache ist es nicht überraschend, dass im Qur´an nicht einmal ein Buchstabe verändert wurde und das seit seiner Offenbarung vor über 1400 Jahren.

Im Qur´an werden Wahrheiten angesprochen, die schon vor 14 Jahrhunderten offenbart worden sind, aber heute erst durch Wissenschaftler bewiesen werden.

Dies zeigt uns zweifellos, dass der Qur´an buchstäblich das Wort Allahs ist, der dem Propheten Muhammad (s.a.s.) offenbart wurde. Genauso beweist es die Echtheit des Gesandten Muhammads,- Allahs Segen und Frieden seien auf ihm. Es ist absolut ausgeschlossen, dass irgendjemand diese Tatsachen schon vor 1400 Jahren entdeckt haben konnte, ohne die heutigen technischen Ausrüstungen und hochentwickelten Verfahren zu besitzen, die uns heute zur Verfügung stehen. .
Zitieren
#59
Freak,
die arroganteste Religion, die ich je kennengelernt habe ist Islam.
Wer sonst behauptet den letzten Propheten zu haben?
Des weiteren bin ich selber Wissenschaftler, und brauche nichts zu glauben was irgentein Professor gesagt haben soll.

Es gibt auf dieser Welt nicht nur Westen und Islam, es gibt Kulturen die nie ein Problem mit Wissenschaft uns Religion hatten.

Übrigens ist schon der zitierte Text unwisseschaftlich

Zitat:In einem anderen Hadith berichtete der Prophet Muhammad (Friede und Allahs Segen seien auf ihm): "Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." ( Muslim )
Das Geschlecht des Menschen ist im Moment der Befruchtung festgelegt. Das Geschlechtschromosom befindet sich im väterlichen Spermium, das Geschlecht wird also nicht erst nach den Augen, Ohren etc festgelegt.

Es ist nichts Besonderes Beschreibungen der Entwicklung zu haben, schon im Altertum gab es solche, es hat schon immer spontane und gewollte Schwangerschaftsabrüche gegeben.
Da hatten die Menschen Möglichkeit zu observieren.
omyoshi
Zitieren
#60
FreakofIslam schrieb:Aber wenn ein Professor sagt,das der Quran wissenschaftliches in sich hat,dann kannst du und ich es nicht bezweifeln,denn ein Professor,kennst sich doch wohl besser aus in seienm Fach als wir gelegenheits "Forscher".
Versteh das nicht böse.
Du bist zu sehr auf Titel fixiert. Nur weil jemand einen Professorentitel erhalten hat, hat er noch lange nicht Recht.

Zitat:Der Westen denkt heute, dass sich Wissenschaft und Religion in einem ständigen Kampf gegeneinander befinden müssen. Für einen westlichen Denker erscheint es fast unmöglich, dass sich wissenschaftliche Thesen im Einklang mit religösen Texten befinden können.
Das liegt daran, dass die christlichen Kirche jahrhundertelang jede ernsthafte Wissenschaft unterdrückt haben.

Zitat:Die Bibel, an das die Christen glauben, erklärt, dass der verbotene Baum, von dem der Prophet Adam (a.s.) aß, der Baum des Wissens war.
Die Person, die gemeinsam mit Eva die Erbsünde über die Menschheit gebracht hat als "Propheten" zu bezeichnen halte ich zumindest für gewagt.

Zitat:Die Kirche entschied, dass die Beschäftigung mit diesen Wissenschaften ein Grund für die eigentliche Sünde war. Die Bischöfe entnahmen ihre Beweise aus dem Alten Testament. In diesem wird erwähnt, dass nachdem Adam (a.s.) von dem Baume aß und dadurch Wissen erlangte, er den Missfallen Allahs auf sich lud und ihm Gnade verwehrt wurde. Deshalb wurden wissenschaftliche Forschungen und Thesen in der Vergangeheit von der Kirche abgelehnt worden und galten als Tabu.
Das Ding hieß in der Bibel nur leide rnie "Baum des Wissens", sondern "Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen".
Es ging um ethisches Wissen, nicht um wissenschaftliches.

Zitat:Als schließlich die „freien Denker“ und Wissenschaftler die Macht der Kirche in den letzen Jahrhunderten brachen, begannen sie Rache zu nehmen, indem sie eine Art Gegenposition einnahmen und veruchten, die Macht der Kirche um jeden Preis zu unterdrücken. Dabei schreckten sie sogar vor extremen Positionen nicht ab; - es gelang ihnen, die Macht der Kirche zu verringern und sie in eine begrenzte Ecke zu katapultieren.
Das war keine Rache, die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft entsprachen einfach nicht den Lehren der Kirche. Die Kirche hat ja erst in den 1990ern akzeptiert, dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 20808 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22904 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5617 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste