Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammed sagt: Befolgt die Lehren in der Bibel!
#1
Mohammed sagt: Befolgt die Lehren in der Bibel!




Das Alte und Neue Testament und der Koran





Aus dem folgenden Beitrag, der aus dem amerikanischen übersetzt ist, geht hervor, daß im Koran selbst geschrieben steht, dass er niemals als alleiniges Heiliges Buch gemeint war.



Zum besseren Verständnis von mir noch eine Anmerkung aus Wikipedia zum Sinn des Wortes ‚Islam’.



Der Islam (arabisch إسلام‎ islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“);





Im Koran steht geschrieben:



Sure 29:46.Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift [Juden, Christen, Moslems]; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde [AT&NT]; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."





Sure 2:62. Wahrlich, die Gläubigen [Moslems] und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.





Sure 5:68. Sprich: «O Volk der Schrift [Moslems], ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora [AT] und das Evangelium [NT] befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn.» Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward [Moslems, Koran], wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.



Es erscheint anhand dieser Beispiele und der noch folgenden Zitate aus dem Koran unglaublich, dass es je Probleme zwischen Christentum und Islam gab und noch heute andauern. Aus den Lehren von Mohammed ist ersichtlich, dass die Bibel neben dem Koran genutzt werden soll.







Sure 2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden [Koran], und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»



Zur Betonung wiederholte Mohammed beinahe wortwörtlich die vorstehende Sure in Sure 3:84

Sure 3:84.Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."







Sure 5:48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.



Sure 3:3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende [Koran].



Sure 5:46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.



Sure 46:12.Und vor ihm [Koran] war schon das Buch von Moses [Pentateuch] eine Führung und Barmherzigkeit; und dies hier ist ein Buch der Bestätigung in arabischer Sprache, auf daß es diejenigen warne, die freveln, und denen eine frohe Botschaft (bringe), die Gutes tun.









Dies ist nur eine kleine Textauswahl. Sie bestätigt absolut, dass ein Moslem dafür verantwortlich ist nicht nur den Lehren des Korans zu folgen, sondern auch den fünf Büchern Moses, dem Buch Josua, den Büchern der Propheten Jesaja, Jeremiah, Hesekiel, Daniel, Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jonah, Micha, Nahum, Habakuk, Zephania, Haggai, Sacharja und Maleachi, den Evangelien Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Wenn Moslems ihrem Propheten gehorchen, dann eröffnet das ein großes Tor von gegenseitigem Respekt zwischen Moslems, Christen und Juden und deren Lehren.



Wir haben aber noch nicht herausgefunden, was das für die gesamte Bibel bedeuten würde.



Wie steht es nun mit den anderen Büchern des AT, die bisher noch nicht genannt wurden?



Sure 5:44. Wir hatten die Thora hinabgesandt, in der Führung und Licht war. Damit haben die Propheten, die gehorsam waren, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Wissenden und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen hin um geringen Preis. Wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.



Sure 5:44 führt aus, dass die Propheten den Islam, also die Hingabe an Gott lebten. Das weißt darauf hin, dass das Judentum gemäß dem Gesetz gelebter Islam ist und die Propheten, Richter und Schriftgelehrten bestätigt sind. Damit bestätigt der Koran die Bücher des Alten Testaments von Richter bis Ester.



Sure 6:84. Wir schenkten ihm Isaak und Jakob; jeden leiteten Wir recht, wie Wir vordem Noah recht geleitet hatten und von seinen Nachfahren David und Salomo und Hiob und Joseph und Moses und Aaron. Also belohnen Wir die Wirker des Guten.



Das macht das gesamte Alte Testament für Moslems heilig!

Wenden wir uns nun den Büchern der Apostel im Neuen Testament zu.



Sure 184. Und wenn sie dich [Mohammed] der Lüge zeihen: also sind die Gesandten vor dir der Lüge geziehen worden, die doch mit deutlichen Zeichen und Schriften der Weisheit und dem leuchtenden [Erleuchtung gebenden] Buche kamen.



Ein ganz klarer Hinweis von Mohammed, wie wichtig es sei, die Bibel zu lesen. AT und NT wurden von ihm hiermit voll anerkannt! Um also den Koran zu verstehen, muß ein jeder an diesem Punkt beginnen, mit dem Lesen des AT und NT. Der Koran kann nicht der Bibel widersprechen, es sei denn, er entfernt sich von den Lehren der Bibel.



Sure 5:15. O Volk der Schrift, nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, der euch vieles enthüllt, was ihr von der Schrift verborgen hieltet, und vieles übergeht. Gekommen ist zu euch fürwahr ein Licht von Allah und ein klares Buch.



Nach dieser Sure 5:15 gibt es für keinen Moslem eine gültige Ausrede aus dem Koran, nicht die Bibel zu lesen, denn dass Mohammed nicht die Lehren Jesu wiederholen musste, geht aus ‚und vieles übergeht’ hervor... die Lehren Jesu gehen in den Koran über.



Mohammed hat die Bibel nicht verworfen. Er erklärte viele theologische Punkte. Was für einen Sinn also würde es machen, dem Koran als Fortsetzung von Offenbarungen Gottes die beiden früheren Bücher, AT und NT zu entziehen? Die Bibel ist also die Voraussetzung für das Verständnis des Koran. Und wenn das verstanden ist, dann sind die Moslems zu Jesus Christus gekommen.

Wenn es also, wie es im Koran zum Ausdruck kommt, der Gott der Bibel der selbe Gott ist, der den Koran brachte, dann sind Bibel und Koran beides heilige Bücher.

Nun wissen wir, warum ein gehorsamer Moslem keine Ausrede mehr haben kann, die Bibel nicht zu lesen, denn in ihrem heiligen Buch, dem Koran steht es so geschrieben.

Christen sollen also wahre Nächstenliebe mit den Moslems üben, um diese auf diesen Hintergrund aufmerksam zu machen, denn die Mullahs tun das nicht.

Ziehe ein jeder also seine volle Rüstung Gottes an und gewinne ein jeder Seelen für Jesus Christus.



Sure 30:30.So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.







Und das es dann auch in den seit Mohammed in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder in allen Völkern Propheten gegeben hat, Mägde und Knechte, bis auf unsere Zeit hin, auch daß kann man dann denen, die Gott dienen (Moslem), die sich Gott hingeben (Islam) näherbringen.


André
Zitieren
#2
WAS ?

Der Koran bestätigt Abraham , Moses und Jesus ???

Ist ja eine wahnsinnig bahnbrechende Erkenntnis ... :clap: :liar:



Sorry für meinen Tonfall , aber das ist doch völlig klar.
Laut Koran kommen Thora und Evangelium von Allah , wurden aber von Menschen verfälscht (z.B. durch die Erhebung Jesu zum Sohn Gottes bzw. selber Gott) .

Der Koran sieht sich demnach als endgültiges Wort Gottes und als Richtigstellung der alten religiösen Lehre .
Zitieren
#3
melek schrieb:WAS ?
Der Koran bestätigt Abraham , Moses und Jesus ???
Ist ja eine wahnsinnig bahnbrechende Erkenntnis ... :clap: :liar:

denn die Mullahs tun das nicht.

Ziehe ein jeder also seine volle Rüstung Gottes an und gewinne ein jeder Seelen für Jesus Christus.

Grüße
André
Zitieren
#4
Andrevertigo schrieb:denn die Mullahs tun das nicht.

Wie kommst du denn darauf ?

Das ist doch quatsch .

Der Islam definiert sich doch so .
Zitieren
#5
Zitat:Das ist doch quatsch .


Die Mullahs sind die Oberhäupter, jene werden in Fragen kontaktiert.
Die pochen auf den Islam und wollen von der Bedeutung nichts Wissen.

Islam heißt nichts anderes als das man sich Gott unterwirft.
Dem einen Geist der wahrheit, der Gott ist. Ebenso wie jener Geist in Christo im Fleisch war und jener eine Gott der Mose belehrte.

Somit ist ein wahrheitsliebender Mensch:
Ein wahrer Jude
Ein wahrer Moslem und:
Ein wahrer Christ

Wenn es dir um die Wahrheit geht, so wirst du schon alle Hilfe brauchen, den
es gibt das sehr viele Auseinandersetzungen.

Grüße
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War der Prophet Mohammed beschnitten? SevenSureSeven 6 936 08-06-2023, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23568 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18818 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste