Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubens-Optionen
#1
Gelöscht
Zitieren
#2
Du redest von "Göttern" als ob Du etwas davon verstehen würdest.
WO sind deine Götter die Du da nennst?

Dann verwechstelst Du Selbsbewusstsein mit Selbstbeweihräucherung!

Welche Probleme hast Du mit anderen Leuten die Glauben besitzen und ihre Abgaben an ihre Institutionen machen?
Mach Du das nicht, sollte doch reichen.

Und jetzt hör mir mal zu: Deine ständigen Fragen, Unterstellungen und Erklärungen, sind das vielleicht nicht Hilfeschreie Deiner Seele nach Befreiung von Dir?
Nach Befreiung von Deinem Kram den Du da ständig von Dir gibst?
Meinst Du vielleicht dass Deine Seele, Dein Innerstes damit einverstanden ist dass Du ständig nur rummotzt und irgendwelche unsinnigen Thesen aufstellst auf die auch noch die lieben Leute hier eingehen und erklären was Du nicht weisst und auch gar nicht wissen willst?

Na gut, Du kannst behaupten dass ein Mensch gar keine Seele besitzt, behaupten kann man das sehr wohl, aber ich bin mir ganz sicher, dass auch Du etwas davon spürst sonst würdest Du Dich hier erst gar nicht beteiligen und etwas anderes Langeweile vertreibendes tun.

Glaubst Du vielleicht nur an Dich selbst? Wenn ja dann flieg mir mal ne Runde vor, oder eine Acht.
Du bist genausoviel und -wenig wie der Rest hier, nur solltest Du vielleicht einmal damit anfangen, ernsthaft zu fragen und nicht meinen, dass in der Überheblichkeit einen Sinn liegt, oder denkst Du vielleicht dass wegen Dir einer aus dem Himmel kommen muss um Dir einen Weg dorthin zu zeigen?
Diese Rolle die Du Dir hier selbst verpasst hast könntest Du ganz leicht aufgeben, auch ohne Deinen Namen zu ändern, ganz leicht wäre das.
Aber wenn es Dir eine solche Freude bereitet sinnfreie Themen zu starten dann mach halt so weiter, irgendwann wird niemand mehr auf Deine Geschichten eingehen und es bleibt Dir dann nur noch die Möglichkeit andere zu beleidigen.

Willst Du das?
Oder willst Du etwas wissen, etwas lernen?

Denke bitte nicht dass Du und Deine Schreibereien mir auf den Keks gingen, wäre das so würde ich Dich einfach ignorieren.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#3
Gelöscht
Zitieren
#4
Keiner schrieb:Vielen herzlichen Dank


Gerne geschehen,
Wojciech
Zitieren
#5
Lieber Keiner,

wie Du ja vielleicht schon gemerkt hast, schätze ich Deine Beiträge durchaus, weil sie oft Sprachwitz und Ironie beinhalten, aber oft auch den Finger in GANZ stark eiternde Wunden stecken, was zum Nachdenken anregt. Das schätze ich.

Und dennoch verstehe ich nicht ganz, was Du mit Deinem sehr grossen (fast hätte ich geschrieben: Missions-Eifer) Engagement hier im Forum bezwecken willst. Du schriebst zu Beginn mal (wenn ich mich nicht irre), dass Du Psychiater bist (oder Psychologe?). Ist das Ganze hier eine Art grosses religionspsychologisches Experiment, das Du gestartet hast?

Liebe neugierige Grüsse

Petrus
Zitieren
#6
Gelöscht
Zitieren
#7
Lieber Keiner,

danke für die Antwort.

Mit irdischem Gruss Icon_wink

Petrus
Zitieren
#8
Gelöscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jenseits des Glaubens Geobacter 108 32581 16-07-2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaubens-Weltrekord 2012 7all 7 8504 30-11-2011, 17:04
Letzter Beitrag: Ekkard
  Vermessung des Glaubens Ekkard 4 6075 11-04-2010, 19:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste