Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überhaupt und so!
#11
(11-01-2009, 01:48)WiTaimre schrieb: Dann geht das Verbrennen schon gar nicht.

Lieber WiTamire,
doch, ich habe damit keinerlei Probleme.
Für micht ist das Verbrennen eines solchen Buches auch so etwas wie ein Schlußstrich.
Dann auch handele ich nach dem Befehl des Propheten: "...vernichtet es...".
Und ich habe dadurch die Möglichkeit ausgeschlossen, dass andere von mir solche Ahadith erhalten können, sei es der Besuch der in meinen Büchern liest oder mein Wunsch Jemandem so etwas zu zeigen.

Ich habe früher diese Bücher an Interessierte hergeschenkt und mir dann wieder Neue gekauft, damit ist das auch vorbei.
Nun habe ich keines mehr, sollte ich dennoch irgenwo in meinem Kram noch eines finden dann wandert es sicher in den Ofen oder in ein anderes Feuer, zum Altpapier kommt es nicht weil dann auch noch die Möglichkeit besteht dass ein anderer noch darin lesen kann oder es als Toilettenpapier verwendet.

Dass man Schriften in denen das Wort "Allah" vorkommt nicht verbrennen darf ist aus islamischer Sicht nicht richtig, im Gegenteil, Papier brennt gut und verwandelt sich dadurch zu Wärme, Gas und Asche, also nichts Schlimmes dabei.
Ebenso kann man einen zerfetzten Koran auch vergraben, das Papier verfault und wir dadurch zu Dünger, auch nichts Schlimmes.
Aber verbrennen geht auch.
Was zählt ist dabei die Absicht.

Es ist hier so ähnlich wie bei einem Gärtner der das Unkraut aus seinen Pflanzungen entfernt, der setzt es ja auch nicht in ein extra Beet nur damit es weiterleben kann.
Das kommt entweder auf den Kompost oder je nach Gefahrenlage gleich ins Feuer.

Wenn man mich nun wegen Bücherverbrennung moralisch anklagen will, nur zu, mich stört das nicht.

[Bild: brennxh3.jpg]

Viele Grüße,
Wojciech
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überhaupt und so! - von wojciech - 01-08-2008, 22:08
RE: Überhaupt und so! - von Ekkard - 01-08-2008, 22:28
RE: Überhaupt und so! - von wojciech - 01-08-2008, 22:33
RE: Überhaupt und so! - von Der Atheist - 31-08-2008, 17:01
RE: Überhaupt und so! - von Bion - 02-08-2008, 08:18
RE: Überhaupt und so! - von Petrus - 02-08-2008, 09:25
RE: Überhaupt und so! - von Andreas79 - 02-08-2008, 11:13
RE: Überhaupt und so! - von qilin - 02-08-2008, 12:46
RE: Überhaupt und so! - von Der Atheist - 31-08-2008, 17:03
RE: Überhaupt und so! - von WiTaimre - 11-01-2009, 01:48
RE: Überhaupt und so! - von wojciech - 11-01-2009, 16:14
RE: Überhaupt und so! - von WiTaimre - 13-01-2009, 03:02
RE: Überhaupt und so! - von Der Atheist - 22-03-2009, 17:08
RE: Überhaupt und so! - von WiTaimre - 30-01-2010, 02:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste