Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jediismus
#16
(29-08-2008, 07:49)Jedi schrieb: Atheist, Deine Aussage setzt voraus das Du Dich mit Deiner Einstellung über alle Religionen stellst, und diese noch dazu verurteilst.
.. jede Religion ist doch ein Hirngespinst ..
man kann doch nicht etwas anbeten oder angötzen was man nicht weiß , was man nicht kennt ..
denk doch mal nach wie alt die Erde und das weltall ist und wie lat sind die Religionne ??
nur tausendstel Sekunden von dessen .. und ihr glaubt wirklich , daß dann gerade eure Religion die richtige ist .. Schwachsinn .. hochgradiger Schachsinn ..
Zitieren
#17
Was haben denn das Alter der Erde sowie des Weltalls mit dem Alter der Religionen zu tun?

Ich kenne keine Religion die behauptet vor der Entstehung des Weltalls entstanden zu sein.

Deine Artikel sind aggressiv und fordernd.
Das zeigt mir das Du in Deinem inneren Dich angegriffen fühlst und durch diese Artikel verletzen möchtest.
Was Du tust ist kein sachliches Zweifeln, das sind verbale Angriffe.
Leider hast Du den Jediismus nicht verstanden, denn man kann mich auf diese Weise nicht treffen.

Dir aber möchte ich als kleines "Geschenk" mitgeben:
"Wer lächelt, anstatt zu toben ist immer der Stärkere." (Konfuzius)
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#18
Jedi schrieb:Ist das denn fair?

Nein, fair ist das nicht - aber ist denn die Wahrheit fair :icon_question:
Nö, ist sie nicht - sie ist nur wahr. Das Problem dabei ist,
dass man sie nie erfahren wird - außer natürlich Atheist :icon_wink:
() qilin
Zitieren
#19
(29-08-2008, 20:35)Jedi schrieb: Was haben denn das Alter der Erde sowie des Weltalls mit dem Alter der Religionen zu tun?

.. also eine ganze Ecke ..
das ist doch ganz klar ..
wieso soll denn nun aufeinmal eine solche Religion stimmen und wahr sein die noch so jung ist ...
bitte was war denn vorher ?
.. manche dumme Leute glauben sogar, daß Gott die Erde erst vor 35oo Jahren erschaffen hat .. darunter die nominierte Sarah "Baracuda" als VP for the US ...
Zitieren
#20
(31-08-2008, 16:29)Der Atheist schrieb: wieso soll denn nun aufeinmal eine solche Religion stimmen und wahr sein die noch so jung ist ...
bitte was war denn vorher ?

Willst du ernsthaft das Alter einer Theorie, einer Vorstellung oder ähnlichem als Kriterium nehmen? War deiner Meinung nach beispielsweise die Erkenntnis, dass sich die Erde um die Sonne dreht (ein Beispiel, was du ja auch gern verwendest, also offenbar als wahr anerkennst), falsch, als sie noch jung wahr - und ist nun deshalb richtiger, weil sie älter geworden ist? :eh:
Mal abgesehen davon: Wenn du das Alter des Weltalls als Maßstab siehst - was willst du dann anerkennen? Aus der Zeit des Urknalls wirst du leider keinerlei Gedanken, Theorien oder Erkenntnisse auftreiben können, also muss der Mensch, der erst so viel später entstand, sich zwangsläufig alle seine Gedanken in der späteren Zeit machen, in der er lebt. Verwirfst du jeden Gedanken auf der Grundlage, dass er zu spät aufkam?
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren
#21
Nun aber zurück zum Thema.

Jedi sind Freidenker und werden angehalten dies auch zu tun! Es gibt zwar einen losen religiösen Rahmen, aber die Jedi streben eher dazu ihren Intellekt zu trainieren.

Hierzu werden Lesungen und Vorträge erarbeitet zu den Themen:

Medizin, Psychologie, klassische Philosophie, Geschichte, Erdkunde, Religionen, Astronomie, Physik, Chemie, Biologie sind nur einige der Fächer aus dem Kanon in denen regelmäßig Übungen abgehalten werden.

Entweder wird ein Referent eingeladen oder ein Thema erarbeitet.

Für Jedi ist das Wissen die mächtigste Waffe des Universums, denn hierin liegen unseres Erachtens nicht nur der Schlüssel zu uns selbst sondern auch zur Macht.
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#22
"Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit."

Ich kann mich mit vielen was du schreibst durchaus anfreunden, trotzdem gefällt mir dieser Teil nicht.
Leidenschaft und Gefühle sind ein Teil von mir wie sie ein Teil von jedem Lebewesen sind. Dieser Teil hat große Kraft und benötigt gleichzeitig immer wieder genügend Selbstbeherrschung, um dessen Ergebnis in für mich und andere positive Bahnen zu lenken. Was für ein Mensch bin ich, wenn ich mir einredete, ich hätte keine Leidenschaft, sondern könnte durchweg gelassen sein? Was für ein mensch wäre ich, hätte ich keine Gefühle, sondern redete mir ein, es gäbe nur Frieden?

Die Leidenschaft, die mich dazu treibt, Dinge zu erschaffen, zu verändern, anderen näher zu bringen ist eine so positive Kraft, dass es eine Verschwendung wäre, die zu leugnen. Gefühle machen mich zu einer Persönlichkeit, machen mich zu einem Menschen der liebt, der hasst und der das mit allem tun kann, was er an Kraft besitzt.

Der "Stau" den du auf der vorherigen Seite beschrieben hast und der einsetzt, insofern man Gefühle unterdrückt muß doch letztendlich bei jedem Jedi irgendwann ausbrechen. Natürlich muss jeder Mensch seine Gefühle bis zu einem bestimmten Grad lenken, muss aufpassen, sich nicht in zu starker Liebe oder zu starkem Haß zu verlieren, das alles aber zu leugnen ist aus meiner Sicht zum einen Selbstbetrug und zum anderen eine Verschwendung von Kraft und Persönlichkeit.
Zitieren
#23
Nun... Was die Auslegung des Kodex, speziell dieser Abschnitte betrifft, habe ich bereits ausführlich Stellung genommen.

Das Geheimnis liegt nicht in den Worten :naughty:
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#24
Schmettermotte schrieb:Der "Stau" den du auf der vorherigen Seite beschrieben hast und der einsetzt, insofern man Gefühle unterdrückt muß doch letztendlich bei jedem Jedi irgendwann ausbrechen. Natürlich muss jeder Mensch seine Gefühle bis zu einem bestimmten Grad lenken, muss aufpassen, sich nicht in zu starker Liebe oder zu starkem Haß zu verlieren, das alles aber zu leugnen ist aus meiner Sicht zum einen Selbstbetrug und zum anderen eine Verschwendung von Kraft und Persönlichkeit.

Nein, genau das tut er nicht. Jedi unterdrücken keine Gefühle, aber sie lenken und kanalisieren sie!

Vor allem um mit genau diesen kanalisierten Emotionen zu arbeiten. In der Meditation und im Kampf.
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#25
(31-08-2008, 16:54)Melmoth schrieb: also muss der Mensch, der erst so viel später entstand, sich zwangsläufig alle seine Gedanken in der späteren Zeit machen, in der er lebt.
.. warum muß der Mensch das denn ?
.. aus welchem Grunde denn .. erklär mir das mal ..
warum bildet sich der Mensch ein sich einen Gott nach seinem Wunsch zu schaffen .. so ist es doch .. Schwachsinn .. alles nur allergrößter Schwachsinn ..
Zitieren
#26
Hm, damit hast du irgendwie absolut nicht geantwortet...

Atheist, du wirkst bei allem was du schreibst wie ein kleines trotziges Kind, das weder hinsehen noch verstehen will und das bereits bei Inhalten, die vom Schwierigkeitsgrad das kleine EinmalEins kaum übersteigen.

Wenn man sich an deine Argumentation hält kann eine Theorie nur stimmen, wenn sie nahezu so als ist wie der Inhalt, um das sie sich dreht.
"denk doch mal nach wie alt die Erde und das weltall ist und wie lat sind die Religionne ??"
Logische Schlußfolgerung hinsichtlich deiner Logik= Jede Theorie bezüglich der Erde, die nicht nahezu genauso als ist wie das Geschehen um die sich die Theorie dreht muß falsch sein, da diese Logik nicht alt genug ist. Alt=wahr, jung=falsch.

So betrachtet kann also keine Theorie, die der Mensch über die Zeit lang vor seiner Entstehung aufstellt richtig sein, da sie zwangsweise viel zu jung ist.
Das wollte Melmoth dir damit sagen vermute ich. Du scheinst dir aber über deine eigenen Theorien nicht vollends klar zu sein, wenn du dessen logische Konsequenz nicht wirklich einordnen kannst.
DAS wäre dann eine wirklich junge/unausgereifte Theorie ^^
Zitieren
#27
(02-09-2008, 06:42)SchmetterMotte schrieb: Hm, damit hast du irgendwie absolut nicht geantwortet...

Wen meinst Du damit?
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#28
Beirag 26 bezieht sich auf Beitrag 25, der auf den zitierten Teil von Beitrag 22 (denke ich)
Zitieren
#29
(02-09-2008, 05:09)Der Atheist schrieb:
(31-08-2008, 16:54)Melmoth schrieb: also muss der Mensch, der erst so viel später entstand, sich zwangsläufig alle seine Gedanken in der späteren Zeit machen, in der er lebt.
.. warum muß der Mensch das denn ?
.. aus welchem Grunde denn .. erklär mir das mal ..
warum bildet sich der Mensch ein sich einen Gott nach seinem Wunsch zu schaffen .. so ist es doch .. Schwachsinn .. alles nur allergrößter Schwachsinn ..

Warum der Mensch das muss - ganz einfach, weil er sich nur Gedanken machen kann wenn er da ist :doh:

Also was bildet sich Deiner Meinung nach der Mensch ein - sich einen Gott nach seinem Wunsch zu schaffen,
oder dass ihn ein Gott erschaffen hat - beides zugleich geht wohl schlecht... Eusa_wall
() qilin
Zitieren
#30
(03-09-2008, 09:30)qilin schrieb: oder dass ihn ein Gott erschaffen hat -
.. das glaubst du doch wohl selber nicht .. ansonsten zweifel ich an deinem Verstand ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste