Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christenfragen über MSN/ICQ
#1
Hallo, gibt es jemanden unter euch den ich mal ausführlich über MSN oder ICQ befragen kann? Es müsste jemand sein der sich mit dem Christentum sehr gut auskennt. Hätte jemand dazu Lust?
Zitieren
#2
Was ist MSN und was ist ICQ?

denn wenn Du die beiden Kommunikationssysteme über Internet meinst ergibt sich aus der Frage kein Sinn.
Zitieren
#3
... jedenfalls nicht offensichtlich. Ich bin auf die Erläuterung gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Hallo Gerhard und Ekkard!

Ich nehme mal an dass Edanos jemanden sucht der sich mit ihm über das Christentum per ICQ oder MSN austauschen möchte.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#5
Ja genau, ich meine das so wie Julchen es sagt.
Denn ich scheue mich ein wenig davor, gleich zu einem Priester zu gehen.
Zitieren
#6
Als Nicht-Theologe noch dazu Protestant wäre ich wahrscheinlich schnell am Ende meiner Möglichkeiten. Mir sind die "direkten Kommunikationswege" (Chat usw.) suspekt. Ich brauche für meine Antworten mindestens einen Moment des Nachdenkens.
Da hier auch theologisch ausgebildete oder in Ausbildung befindliche Leute mitdiskutiern, kannst du deine Fragen auch genausogut hier im Forum stellen. Du musst nur gewärtig sein, dass Antworten auch schon mal sehr emotional (und unangenehm) vorgetragen werden. Aber davor schützt dich auch ein direkter Gedankenaustausch im Chat nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Edanos,

Du kannst den Leuten Deines Vertrauens hier ja auch eine PN schicken. Ich finde auch, dass man für seriöse Antworten ZEIT zum Nachdenken braucht.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#8
Mal sehen wie wir dir helfen können. Frag mal drauf los. Dazu ist das Forum ja da. Icon_lol
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
Zitieren
#9
Ja aber die Antworten dauern so lange und ich habe so viele Fragen, ich würde halt gerne mit jemandem darüber diskutieren etc. Trotzdem danke!
Zitieren
#10
(29-08-2008, 11:38)Petrus schrieb: Edanos,

Du kannst den Leuten Deines Vertrauens hier ja auch eine PN schicken.

.. ja .. genau .. ich werde auch antworten .. und schweigen wie ein Grab .. :pray:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund Kreutzberg 73 11557 26-03-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2537 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was hat er gelehrt wenn er über das was bis dahin geschrieben stand sagte ? TheLight 12 12657 09-03-2017, 23:01
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste