Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der Atheist" und seine Beleidigungen
#46
(22-09-2008, 19:10)SchmetterMotte schrieb: natürlich muß man gerade in einem solchen Board immer aufpassen, dass man nicht in die Enge getrieben und einem vorgeworfen werden kann,
,,,
Wird er eigentlich wieder entsperrt oder war das eine endgültige Sache?
Na, eigentlich sollten MODs sich nie treiben lassen zu mehr, als rechtlich ubedingt erforderlich ... sonst wirds ein Forum mit Lynch-Manieren ... und auch nur den (bigotten) Usern, die sowas mögen.

Woher nimmst Du eigentlich die gewissheit, das Ausgesperrt unter neuer IDentität nicht längst wieder aktiv sind? Ggf. vorübergehend auch leiser ... Das ganze Gehabe ist für mich etwa so, wie Heranwachsene bei der Tür einzusperren und sie nehmen dann das Fenster ... Wo Erziehung oder Dressur zu spät kommt ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#47
Eben, eben - "was Hänschen nicht lernt..... lernt Hans nimmermehr..."
Zitieren
#48
Na offensichtlich doch, denn wenn Störer sich neu angemeldet haben sind sie jetzt offensichtlich keine mehr, sonst hätte man sie längst erkannt, oder nicht?
Gruß
Motte

Zitieren
#49
Hey Kinder.

Wenn jemmand Grund hätte sich zu beschweren, dann wohl ich.

Aber ihr solltet ihn nicht derart verurteilen. Es ist indiskutabel auf seine pöbelhafte, beleidigende Art einzugehen, aber ist er nicht ein Mensch mit der Summe seiner Erfahrungen?
Müssen denn seine Erfahrungen zu einem "guten" Ende geführt haben?

Man merkt doch recht schnell das bei ihm keine richtigen Argumente kommen, sondern "Herumgezappel".
Und das hat meiner Meinung nach tiefe, leidvolle Wurzeln.

Er tut mir leid....
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
Zitieren
#50
Guten Abend!

Ich habe gerade hier so einiges gelesen. Ein groß Teil Spekulation. Was wäre wenn... wie... wenn... was...? passieren würde dann ... zu tun ist meiner Meinung nach ... eine ziemlich sinnlose Überlegung, das heißt aber nicht, daß man sich nicht seine sinnvollen Gedanken machen sollte, aber grübeln oder ähnliches bringt nicht weiter.

Ich kann euch aber sagen, daß ich zumindest deutlich mehr lese, als wozu ich schreibe, von daher doch schon einen gewissen Überblick über das ganze Forum habe.

Und wenn ich Ratschläge lese, so habe ich auch meine Meinung dazu. Dazu fällt mir aber auch ein, daß ein Diskussionspartner immer darauf hinwies, daß im Wort Ratschlag auch das Wort Schlag enthalten ist. Da mußte ich auch dran denken.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#51
.. mein Gott .. seit ihr alle gehässig .. dabei wollt gerade ihr Christen sein ..
Zitieren
#52
Nichtgläubiger, ich vermute ja schwer, dass Du "Der Atheist" bist. Dein Schreibstil ist dem seinen ähnlich. Willkommen zurück Icon_wink
Zitieren
#53
Ich spekuliere mal, dass der Großteil hier nicht christlich ist und auch nicht sein will.

Vielleicht klappts ja jetzt besser mit dir ^^
Gruß
Motte

Zitieren
#54
Eben, "welcome back Nichtgläubiger/Atheist"....!!!

Hier müssen wir gleich mal mit einem Vorurteil aufrümen, das Religiösen wie Nicht-Religiösen(Humanisten) anhaftet: Man müsse "automatisch" genau das verkörpern, was die eigene Weltanschauung oder Religion lehrt. Klar, Jesus Christus ist für den Christen ein Vorbild, Moses für den Juden, Muhammad für den Muslim usw. - und Voltaire vielleicht für den Atheisten. Aber keiner von uns ist in der Lage "gleichsam in die Haut" unserer Vorbilder zu schlüpfen - wir wissen welche besonderen menschlichen und mitfühlenden Eigenschaften unsere Vorbilder auszeichenen - das herssit aber noch lange nicht, das wir genau diese gleichen mitfühlenden Eigenschaften auch selbst vorzeigen können - egal ob wir und dem klassischen oder modernen Humanismus verpflichtet sehen oder irgendeiner Religion.

Kennste doch, Nichtgläubiger/Atheist: "Nobody is perfect" - am allerwenigsten derjenige, der intellektuell über die Erfordernisse Bescheid weiss - und im Spiegel seiner Seele die eigene Unzulänglichkeit erkennt.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wovon hat Jesus und seine Jünger gelebt? Wilhelm 12 15805 14-09-2014, 13:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Verletzungen/Beleidigungen im religiösen Verständnis Kreutzberg 3 4981 16-08-2013, 11:06
Letzter Beitrag: petronius
  Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch d.n. 188 278006 06-08-2011, 20:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste