Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatische Benachrichtigungen
#1
Gelöscht
Zitieren
#2
Das klingt für mich sehr seltsam, da mir nicht bewusst wäre, wo man hier seine Handynummer angeben könnte, woraufhin man SMS Nachrichten erhalten würde.

Was die unerwünschten E-Mails anbetrifft würde mich mal der Inhalt interessieren. Bist du dir sicher, dass das von diesem Forum ausgeht?

Liebe Grüße

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Zitieren
#3
Gelöscht
Zitieren
#4
(24-09-2008, 21:46)Faranox schrieb: Das klingt für mich sehr seltsam, da mir nicht bewusst wäre, wo man hier seine Handynummer angeben könnte, woraufhin man SMS Nachrichten erhalten würde.

Was die unerwünschten E-Mails anbetrifft würde mich mal der Inhalt interessieren. Bist du dir sicher, dass das von diesem Forum ausgeht?

Liebe Grüße

Faranox

Stimmt!

Die automatischen, kostenpflichtigen SMS Benachrichtigungen "Sie haben eine neue eMail erhalten" sind ein (unnötiger) Service der Telekom, den man vermutlich dort beenden kann.

Die vielen, automatischen eMails vom Religionsforum wünsche ich aber ebenfalls nicht. Mein Postfach ist auch so schon voll genug.

Liebe Grüße
Keiner
Zitieren
#5
Gelöscht
Zitieren
#6
Lieber Keiner,

gehe auf "Benutzer CP", dann öffne unter "Dein Profil" den Teil "Optionen ändern" (links) und dann kannst Du Deine "Benachrichtigungen" einstellen. Unter "Standard-Abonnierungsmodus" "Keine email-Benachrichtigung" auswählen und dann unten auf "Einstellungen ändern" klicken und das Problem dürfte behoben sein.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#7
Aber auch im "Benutzer-Control-Panel(Benutzer CP)" auf "abonierte Themen" gehen und die Abo's dann dort löschen.

P.S.: Standard Abonnierungsmodus: steht bei Optionen ändern im Feld mit der Überschrift Nachrichten
Zitieren
#8
die sms kommen sicher noch vom forum. diese sind ein service deines providers, der dich über neue emails informiert. wie du sie ausstellen kannst, hat Gerhard ja beschrieben.
ansonsten empfiehlt es sich generell für Foren und andere Plattformen eine extra Adresse zu verwenden um sich vor eventuellem spam zu schützen.
Zitieren
#9
Nachtrag: die Option müsste jetzt standardmäßig deaktiviert sein.
Zitieren
#10
Gelöscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste