Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstehungen
#1
Gelöscht
Zitieren
#2
"Jesus aber schrie noch einmal laut auf. Dann hauchte er den Geist aus. Da riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei. Die Erde bebte und die Felsen spalteten sich.Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt." (Mt. 27, 50ff)
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#3
(02-10-2008, 22:36)Presbyter schrieb: "Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt." (Mt. 27, 50ff)
Sind Heilige nomale Menschen?

Sind die aufgeweckten Heiligen nach Haus gegangen
und leben noch heute
oder haben die sich wieder hin gelegt?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitieren
#4
Gelöscht
Zitieren
#5
(03-10-2008, 09:07)Ripuarier schrieb: ... Sind die aufgeweckten Heiligen nach Haus gegangen
und leben noch heute - oder haben die sich wieder hin gelegt ...

Nach der Auferstehung aller Milliarden Toten - wurde die Erde zum realen Paradies - oder? :pray:
Zitieren
#6
Keiner, Karl Kraus hätte an manchen Deiner Annotationen seine Freude gehabt :clap:

Gruss

Petrus
Zitieren
#7
Gelöscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste