Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben nach dem Tod
#1
Hallo!

Könnt ihr mir mal eure Meining zum Leben nach dem Tod schreiben?
Das ist für eine große Präsentation wichtig.

Danke!
Zitieren
#2
Das ist meine Vorstellung vom Leben nach dem Tod:

Zitat:TOD: Ende oder Übergang?
Der Tod bedeutet nicht das Ende, die Vernichtung des menschlichen Bewußtseins, sondern markiert lediglich den Übergang von einer Existenzebene in eine andere. Der Tod ist nicht Endpunkt des menschlichen Lebens, sondern dessen Wendepunkt:
"Das Leben ist ein Zustand des Werdens, und der Tod ist ein Teil dieses Werdeprozesses." (GS Kap.9 "Die Todeserfahrung", Sitzung535)
Die jenseitige "Welt" soll man sich besser nicht im Sinne eines Ortes, einer räumlichen Lokalität vorstellen, denn das "Jenseits" ist rein geistiger Natur und koexistiert inmitten der physischen Welt. Am Ende eines langen Reinkarnationsprozesses erkennt das Individuum schließlich seine Identität als multidimensionales Wesen. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende seiner Entwicklung, sondern den Übergang in die nächst höhere Entwicklungsstufe jenseits physischer Realitäten:
"Es gibt für das euch bekannte Leben kein einfaches Ende so wie im Märchen vom Himmel. Ihr habt die Freiheit eure eigene Realität zu verstehen, eure Fähigkeiten fortzuentwickeln und eure Existenz tiefer als ein Teil von All-dem-was-ist zu empfinden." (GS Kap.11 "Jenseitige Alternativen und die Technik des Übergangs", Sitzung 547)

Quelle: http://members.aon.at/alfseth/Seth_M.htm
Zitieren
#3
[quote='edt' pid='37517' dateline='1223046041']
Das ist meine Vorstellung vom Leben nach dem Tod:

Zitat:TOD: Ende oder Übergang?
( ...)
Dies bedeutet jedoch nicht das Ende seiner Entwicklung,
sondern den Übergang in die nächst höhere Entwicklungsstufe jenseits physischer Realitäten:
( ... )
Dann einfach noch ein paar empirische Beweise anfügen und fettisch.

Ich habe noch nicht alle Fragen zum Leben vor dem Tod geklärt.
Ich komme gerne auf Deine Frage zurück, wenn ich tot bin.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitieren
#4
(03-10-2008, 18:18)Ripuarier schrieb: Ich komme gerne auf Deine Frage zurück, wenn ich tot bin.

Ich verzichte gerne darauf. Behalt das lieber für dich selber.
Zitieren
#5
(03-10-2008, 14:59)KiGe schrieb: Könnt ihr mir mal eure Meining zum Leben nach dem Tod schreiben?
Das ist für eine große Präsentation wichtig.

Der Tod geht uns nichts an.
Das war Epikur schon klar.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitieren
#6
Wer ist eigentlich Sah rar blaß innen,
und warum hart John Mc so dicke Backen, Entschuldigung aufgeblasene Wangen? Oder fällt das nur mir auf???
Kann man vom Küssen Kinder bekommen, oder haben Klapperstorch, nur einmal leben und Alaska alle ihre behinderten Kinder verdient!
Können sich Masorchisten hinter Patriotismus und Vietnam verstecken oder ist ihre Zeit so kurz vor dem Jüngsten vorüber.
Wenn weder Leid noch Tod auf Erden so kurz bevor stehen, was will dann noch ein stolzer perverser Maso wie Mc Kaine? Sich gerne einsperren lassen und quälen lassen über das nötige hinaus und alles als Patriotismus verkaufen können? Von mir aus bis zum Jüngsten!

Als ich dereinst der Mose war,
die Eva wird als Affe gar!

Weder Adolf H. noch hell mud coal dessen Zahl 666 ist werden den Kriterien eines Messias und Siegers geboren im Lande des Herrn gerecht !

Finsternissallergie, nie gehört! Die Frau des Tieres hatte eine Lichtallergie!!!
Was weiß/wußte Titanic:" Nach Arschbombe halb Asien überflutet!"
Wenn Höllemuts Kohle in Asien Urlaub macht, der Tsunamie ist vollbracht!

Hallo Kapitel 18 der Offenbarung! Hallo Bankenkriese! Hallo Wall Street! Hallo Untergang der Großen Hure von Babylohn extra mit h wegen Schulden und so!

Nachdem im Lande des Herrn durch einerlei Ratschluß 0 große Koalition das Reich dem Tier seinem Mädchen gegeben wurde, bis das seine/Gottes Worte vollendet werden, dauert Harmagedon am Euphrat immer noch an!

Je s us, plötzlich und unerwartet ist alles vorüber!

Ach wie gut das ich zwischen gut und böse unterscheiden kann!
Ach wie gut das ich mich an meine früheren Leben erinnern kann!

Die inneren Augen und Ohren sind doch bei den Vielen total taub und blind!
Ach wie gut das ich zu den Wenigen gehöre!

Danke und bis zum Jüngsten ist es nicht weit!

Leben nach dem Tod, solche dummen Meinungsumfragen beweisen nur das Gottes Worte noch nicht vollendet sind! Das der Jüngste Tag noch bevor steht!

Ins Paradie auf Erden kommt nur, wer sowohl von den Früchten der Erkenntnis als auch von denen des ewigen Lebens gegessen hat!

Wer sich nicht an seine früheren Leben erinnert, dessen Früchte wachsen auf Bäumen im Nirgendwo und in der Finsterniss!
Deren Geist ist getrennt von der Erkenntnis, solche wissen nicht wo sie herkommen und nicht wo sie hingehen!

Nicht Fisch noch Fleisch sind solche, sondern lau, und werden ausgespuckt, solche!

MfG
Schon oft gelebt (geboren von einer Jungfrau)
Zitieren
#7
(04-10-2008, 00:40)Schon oft gelebt schrieb: Wer ist eigentlich Sah rar blaß innen,
und warum hart John Mc so dicke Backen, Entschuldigung aufgeblasene Wangen? Oder fällt das nur mir auf???
Kann man vom Küssen Kinder bekommen, oder haben Klapperstorch, nur einmal leben und Alaska alle ihre behinderten Kinder verdient!
Können sich Masorchisten hinter Patriotismus und Vietnam verstecken oder ist ihre Zeit so kurz vor dem Jüngsten vorüber.
Wenn weder Leid noch Tod auf Erden so kurz bevor stehen, was will dann noch ein stolzer perverser Maso wie Mc Kaine? Sich gerne einsperren lassen und quälen lassen über das nötige hinaus und alles als Patriotismus verkaufen können? Von mir aus bis zum Jüngsten!

Als ich dereinst der Mose war,
die Eva wird als Affe gar!

Weder Adolf H. noch hell mud coal dessen Zahl 666 ist werden den Kriterien eines Messias und Siegers geboren im Lande des Herrn gerecht !

Finsternissallergie, nie gehört! Die Frau des Tieres hatte eine Lichtallergie!!!
Was weiß/wußte Titanic:" Nach Arschbombe halb Asien überflutet!"
Wenn Höllemuts Kohle in Asien Urlaub macht, der Tsunamie ist vollbracht!

Hallo Kapitel 18 der Offenbarung! Hallo Bankenkriese! Hallo Wall Street! Hallo Untergang der Großen Hure von Babylohn extra mit h wegen Schulden und so!

Nachdem im Lande des Herrn durch einerlei Ratschluß 0 große Koalition das Reich dem Tier seinem Mädchen gegeben wurde, bis das seine/Gottes Worte vollendet werden, dauert Harmagedon am Euphrat immer noch an!

Je s us, plötzlich und unerwartet ist alles vorüber!

Ach wie gut das ich zwischen gut und böse unterscheiden kann!
Ach wie gut das ich mich an meine früheren Leben erinnern kann!

Die inneren Augen und Ohren sind doch bei den Vielen total taub und blind!
Ach wie gut das ich zu den Wenigen gehöre!

Danke und bis zum Jüngsten ist es nicht weit!

Leben nach dem Tod, solche dummen Meinungsumfragen beweisen nur das Gottes Worte noch nicht vollendet sind! Das der Jüngste Tag noch bevor steht!

Ins Paradie auf Erden kommt nur, wer sowohl von den Früchten der Erkenntnis als auch von denen des ewigen Lebens gegessen hat!

Wer sich nicht an seine früheren Leben erinnert, dessen Früchte wachsen auf Bäumen im Nirgendwo und in der Finsterniss!
Deren Geist ist getrennt von der Erkenntnis, solche wissen nicht wo sie herkommen und nicht wo sie hingehen!

Nicht Fisch noch Fleisch sind solche, sondern lau, und werden ausgespuckt, solche!

MfG
Schon oft gelebt (geboren von einer Jungfrau)

Und sonst? - Geht es Dir gut?:bduh:

wie schön für Dich!!!

Reg Dich bloß nicht auf, aber vielleicht solltest Du doch mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. - Vielleicht kann man auch Dir irgendwie in die Realität zurückhelfen!Eusa_think

Gruß:tard: - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#8
Moin 'schon oft gelebt',

nur mal ein gut gemeinter Hinweis: Drogen sind wirklich schlecht für die Gesundheit.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#9
(05-10-2008, 09:22)Flat schrieb: nur mal ein gut gemeinter Hinweis: Drogen sind wirklich schlecht für die Gesundheit.
Religiösität mit Drogen-Charakter ebenfalls, und noch über die Gesundheit hinaus ... Deshalb: Auch an der Kirchentür NICHT den eigenen kritischen Verstand abschalten!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#10

Und sonst? - Geht es Dir gut?:bduh:

wie schön für Dich!!!

Reg Dich bloß nicht auf, aber vielleicht solltest Du doch mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. - Vielleicht kann man auch Dir irgendwie in die Realität zurückhelfen!Eusa_think

Gruß:tard: - Gudrun

[/quote]

Hallo Gudrun!

Realität, Du bist echt lustig!

Für mich ist es eine Realität das die Menschen vom Affen abstammen!
In welcher Realität lebst Du in dieser Angelegenheit???

Für mich ist es Realität das der vorausgesehene und vorausgesagte Messias, der Sieger oder wie auch immer er genannt wurde/wird bisher noch nicht erschienen ist! Und bei Dir???

Für mich ist es eine Tatsache/Realität das das Tier dessen Zahl ...
nicht Heavenmut heißt mit Vornahmen und das mit der Krankheit seiner Frau und ihrem Selbstmord sollte auch in Deiner Welt als Realität bekannt sein. In der Offenbarung steht (Kap.13 Vers 18):" Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist ..."
Damit sagt die Bibel/Offenbarung, denke ich, klar aus wieso und weshalb diese Realität Dir Gudrun nicht zugänglich ist!!!

Für mich ist die momentane Bankenkriese genauso real wie deren Beschreibung in Kapitel 18 der Offenbarung!
Für Dich aber liebe Gudrun ist nur die Bankenkriese real, deren Beschreibung in der Offenbarung ist Deiner Realität /Deinem Verstand nicht zugänglich.

Für mich ist es auch eine Tatsache / Realität das im Lande des wiedergeborenen Herrn inzwischen eine große Koalition unter Führung einer Frau das Sagen hat, die der gleichen Partei angehört wie auch das Tier!
Kap.18 Vers 17 Denn Gott hat es ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seinen Ratschluß und zu tun einerlei Ratschluß und zu geben ihr Reich dem Tier, bis das seine Worte vollendet werden.
Während in Kap. 16 Vers 10+11 (kurz vor Harmagedon Vers 12-16) noch steht:"Und der 5. Engel goß aus seine Zornschale auf den Thron des Tieres, und sein Reich ward verfinstert.
Wozu in der Realität nur die ääEdmund / Gerhard Wahl als passend erscheint, in welcher je später die Wahlnacht desto zerbissener die Zungen derer von denen gesprochen wird, aufgrund der jeweils neuen Hochrechnung mit real bekanntem Wahlausgang.

Auch hier liebe Gudrun sind Dir und Deinem Verstand nur die Wahlausgänge der Bundestagswahlen einsichtig, nicht aber deren entsprechende Beschreibung und Schilderung im letzten Buch der Bibel.

Der andauernde Krieg im Irak ist Deinem Bewußtsein zugänglich nicht aber dessen Beschreibung in Kap 16 Vers 12-16.
Würde man Dich fragen wo die Schlacht von Harmagedon stattfindet, wüßtest Du keine Antwort. Dabei geht aus dem Geschriebenen (Und der 6. Engel...) klar hervor das selbige am Euphrat stattfindet und nicht etwa am Nil oder Ganges oder sonstwo!!! Und sie findet ohne direkte Deutsche Beteiligung statt da der 5. Engel eben der 5. Engel war!

Für mich ist das Wissen um meine früheren Leben ebenso real, wie die Tatsache das morgen Montag ist.

Für mich ist es real das Weisheit, Verstand und Bewußtsein unterschiedlich verteilt sind auf die Menschen, während Du Dir nicht einmal vorstellen kannst, das es überhaupt ein Bewußsein gibt welches über das Deinige / das normale Bewußtsein hinausgeht.

Während für Dich / Deinen Verstand / Dein Bewußtsein alles was das sogenannte Jenseits angeht noch unerreichbar im Dunklen liegt,
hat der Tod für mich bereits seinen Schrecken verloren.

Ich halte es durchaus für eine Auszeichnung das mein Verstand und mein Bewußtsein über das "normale" hinausreichen.
Ich halte es durchaus für einen Gewinn mich in beiden Welten auszukennen sowohl der diesseitigen als auch der jenseitigen.

Liebe Gudrun, ich sehe durchaus auch die Realität wie Du sie siehst mit Deinen beiden Augen und höre durchaus auch die Realität wie Du sie hörst mit Deinen beiden Ohren und bedarf daher in dieser Hinsicht sicher keiner Hilfe. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich darüber hinaus auch mit meinen inneren Augen sehen und mit meinen inneren Ohren hören kann.

Wenn Du nun von mir verlangst meine inneren Augen und Ohren zu verschließen, damit wir wieder auf gleicher Augenhöhe sind, so finde ich das durchaus lustig.

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt
Zitieren
#11
Lieber Schon oft gelebt, ich denke, dass diese "inneren Augen und Ohren", wie du sie hier benennst, wohl nichts anderes sind als deine persönliche Wahrnehmung.

Und die beiden Wörter "dein" und "persönlich" in Verbindung lassen darauf schließen, dass wohl jeder solch eine Wahrnehmung hat - zuimndest ansatzweise.

In deinem Fall lebst du deine wunderbare Interpretationsgabe ja förmlich aus, jedoch kann ich kaum einen Nachweis oder gar Beweis deiner Worte in den angegebenen Bibelstellen finden.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll hier darzustellen, welche Worte genau dich zu diesen Interpretationen veranlassen.

Zum Schluß sei noch gesagt, dass Menschen in ihrem Verstand und dergleichen nicht messbar sind, 'Wahrheit' nur ein Begriff ist und ich jeden Stein für ein Wunder halten könnte - wenn mir danach wäre.

Liebe Grüße

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Zitieren
#12
Hallo!

Ich will euch bitten beim Thema zu bleiben.
Außerdem:Mir geht es um eure Meinungen und nicht um eure erfahrungen zum Leben nach dem Tod.
Und ob jetzt einer von euch psyhisch krank ist, oder auf Drogen ist, das könnt ihr woanders klären.
DANKE!!!
Zitieren
#13
Es gibt ja mit etwas Glück sogar ein Leben vor dem Tod. Warum also sollte es hinterher keins geben? Wie das dann aussieht, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#14
Kann ich meine Meinung zu Dingen abgeben, zu denen mir die Erfahrung fehlt?

Sollte gemeint sein: Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod, wenn ja, wie stellt ihr euch das vor, dann schließe ich mich Ripuarier an, der Epikur erwähnte.

Im Tod haben wir keine Empfindung. Daher geht er uns nichts an!

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#15
Der Mensch ist, angeblich entgegen dem Tier, mit einem Überbewußtsein ausgestattet und kann auch in anderen Dimensionen denken, als in seiner derzeitig eigenen. Wir können also über den Tod nachdenken und begreifen, dass er unser Leben beendet, nicht aber kommen wir damit klar, dass wir, unser Bewußtsein, dann nicht mehr sein wird. Das bewußtsein endet im Grunde dort, wo es nicht mehr existiert und um dieses schwarze Loch in unserer Vorstellungskraft zu tilgen stellen wir uns ein Leben nach dem Tod vor. Ein reines Mittel zum Zwecke der Angst- und Vorstellungsunfähigkeitsbewältigung. Das wir nicht wissen ob wir Recht haben liegt in der Natur der Sache.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Männer und Frauen nach Paulus gleichberechtigt? Bion 63 73720 18-06-2021, 21:39
Letzter Beitrag: petronius
  Umfrage: Leben nach dem Tod KiGe 36 54000 20-03-2012, 21:57
Letzter Beitrag: petronius
  Respekt / miteinander leben Mäuschen 2 8479 01-11-2009, 11:27
Letzter Beitrag: Mäuschen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste