Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DANKE
#1
Ich möchte mich von Herzen für das neue Forum bedanken.

Ich freue mich SEHR darüber.

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#2
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Subforum.

Allerdings wäre es meiner Ansicht nach besser gewesen, dieses Subforum nicht auf dieses
"dass das Universum gleichbedeutend mit Gott sei."
zu beschränken. Das klingt zu atheistisch und entspricht nicht der spirituellen, mystischen Allgottlehre.

Und da gibt es auch noch die anderen zwei Pantheismus-Threads die ebenfalls hierher verschoben werden könnten.

Gruß
edt
Zitieren
#3
Ich bin sicher, das kommt alles noch, edt. Ist ja noch neu.

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#4
Ich freue mich, edt, dass Du auch Interesse an diesem Forum hast. Ein paar User haben um die Einrichtung gebeten, und Ekkard hat sich dafür eingesetzt. Es ist erst mal ein Vortasten, ein Experimentieren. Dass die Threads, die den Pantheismus schon thematisiert haben, hier reingeschoben werden, hoffe ich auch. Es sind insgesamt vier Threads. Und was sonst noch thematisch hineingehört - das wird die Diskussion selber zeigen, denke ich.
Zitieren
#5
Hallo Karla!
Dann auch ein Dankeschön an die User, die um diese Einrichtung gebeten haben.
Ich würde gerne an den Pantheismus-Diskussionen teilnehmen, habe aber leider wegen Prüfungsstresses kaum Zeit mich hier zu beteiligen. Schade eigentlich.

Aber man sieht sich bald auf fruchtiges miteinander diskutieren.

In dem Sinne schöne Grüße
edt
Zitieren
#6
So, die Threads sind ja jetzt ins Pantheismus-Forum überführt, so dass ich sie hier löschen kann.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#7
Hallo Petrus!
Ich möcht das noch mit dem Thread "Spirituelle Erfahrungen" ergänzen.
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2520
Zitieren
#8
Die Idee selber - ein eigenes Unterforum zu errichten - stammt von Petrus. Aber erwachsen ist die Idee vermutlich aus der Tatsache, dass sich in diesem Religionsforum so einige tummeln, die an dem Thema und dessen Grenzbereichen schon öfter Interesse gezeigt haben. Epicharm und ich sind auf die Idee angesprungen, haben zusammen mit Ekkard ein bisschen den Rahmen diskutiert, und binnen weniger Tage stand dat Dingen da. Eusa_angel
Zitieren
#9
Dann an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank von mir, der von der ganzen Planungsphase zwar leider erst ziemlich zum Schluss was mitbekommen hat, aber dafür umso erfreuter überrascht war! :)
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren
#10
Freue mich auch und ich finde das toll, was Menschen miteinander zustande bringen. Ein Stück Vielfalt kommt hinzu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste