Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle Christen!!!!!!!
#46
Maik, Themen erst lesen und dann antworten. Kurdenfaust ist schon lang dauerhaft gesperrt worden.
Gruß
Motte

Zitieren
#47
Danke hab ich hinterher auch gelesen.
Macht ja nix, er wird wohl nicht der einzige Mensch sein der sich irgendwann mal diese Frage stellt.
Zitieren
#48
(02-01-2009, 10:15)Petrus schrieb: Ich kenne mich bei den Katholiken nicht gut aus, aber soviel ich weiss, beten sie die Heiligen nicht an, sondern sehen sie als Mittler zwischen Gott und dem Menschen. Sie sprechen zu ihnen, vertrauen sich ihnen an, aber sie beten sie nicht an. Im "Volks-Katholizismus" mag das aber anders sein... Icon_wink

Aber ich bin kein Katholik, vielleicht kann ja mal einer unserer katholischen UserInnen was dazu schreiben.

Obwohl Nicht-"Katholik" erlaube ich mir, ebenfalls etwas dazu zu schreiben.

Anbeten darf man nur Gott.

Wenn ich zu meinem Kollegen sage: "Gib mir bitte mal Dein Radiergummi." ist das keine Anbetung.

Wenn ich meinen Schlüsselbund oder meine Brille nicht finden kann und sage: "Heiliger Vater Spyridon, flehe zu Gott für uns." ist das ebenfalls keine Anbetung.

Nur für die, die es wissen wollen: Beides funktioniert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6360 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 86238 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 9450 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste