Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle Christen!!!!!!!
#31
(06-01-2009, 13:06)Fritz7 schrieb:
(05-01-2009, 23:36)indymaya schrieb: Willst du wirklich Jesus, für alle Verbrechen, der Menschen, die behaupteten im Namen Jesu zu handeln, verantwortlich machen?
Bedeutet nicht Allmächtigkeit, Allwissenheit, Allanwesenheit auch ALL-Verantwortung?
Eine mögliche Konsequenz vergötzenden Superstar-Jesu-Kultes ...

Cool, wenn du lügst, wars Jesus. Dann können wir ja alle "auf die Pauke hauen" ohne Skrupel wegen irgendwelcher lästigen Mitmenschen.
Wer die Macht hat tolleriert Zeitarbeitstarife, verleumdet, sperrt ein, diffamiert und ermordet.
Selbst wenn sie sich Christen nennen, ist es nicht das, was Jesus gesagt und gelebt hat. Und wenn sie sich Gott nennen, weil sie sich dafür halten oder im Namen Allahs morden, war bestimmt nicht Gott
der Mörder. Gott hat Zeit und Macht alle Menschen auch so vermodern zu lassen, sagen wir mal, wie Gemüse.
Zitieren
#32
(06-01-2009, 18:03)indymaya schrieb: Gott hat Zeit und Macht alle Menschen auch so vermodern zu lassen, sagen wir mal, wie Gemüse.
Tscha ... und doch hat Gott biblisch vertraglich zugesichert, es nie wieder zu tun ... nach den großen (und erfolglosen)Vernichtungsaktionen der Urgeschichte sowie dem Beinahe-Opfer Isaak.

Was wäre denn von Gott übrig ohne irgendeinen Menschen? Alle Menschen "vermodern" zu lassen wäre auch so etwas wie eine Selbstabschaffung GottesEusa_think
Nachdenklich macht, was DU da an religiösen Denkstrukturen zeigst, wie du die Macht Gottes darstellst. Man könnte meinen, du hättest NICHTS von der Bibel verstanden, vielleicht nicht mal gelesen. Gott macht Menschen NICHT klein, Gott vernichtet auch niemanden, ganz im Gegenteil. Lass deine blöde Angstmacherei ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#33
Hallo meine Lieben Icon_lol

Ich möchte erklären, wer Jesus Christus für mich ist. Vielleicht interessiert es Kurdenfaust ja.
Ich möchte mit meiner Darlegung über die Person Christi nicht zu weiteren Diskussionen anheizen, ob das jetzt stimmt oder nicht und so weiter bla bla bla. Das hatten wir ja schon in 1000 und 1em Thread. Danke Icon_lol

Also, für mich ist Jesus Christus Gottes einziger Sohn. Er ist Teil der 3-Einigkeit und somit von göttlichem Wesen. Er kam auf diese Erde um die Schuld der Menschheit auf sich zu nehmen und zu bezahlen. Er ist der einzige Weg zum Vater und hat uns den Heiligen Geist hinterlassen.
Ich bete zu ihm und zum Vater. Der Heilige Geist lebt in mir.

Hoffe das gibt dir ein Bild über den Glauben an Jesus eines Freikirchlers.

Grüsse Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
Zitieren
#34
Wie JEsus schon gesagt hat, an ihm werden sich die Geister scheiden....
Zitieren
#35
(07-01-2009, 08:25)Thoddy schrieb: Wie JEsus schon gesagt hat, an ihm werden sich die Geister scheiden....

Hat er das gesagt?

Dann wäre es hilfreich, wenn Du uns sagtest, woher Du dieses "Herrenwort" hast.

Da ich meine, das NT sorgfältig gelesen zu haben, irritiert mich der Hinweis. Vielleicht aber hab ich’s einfach überlesen. Für diesen Fall bitte ich um Belehrung!

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#36
1. Johannes 4,1ff, Auszug:
>> ... Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. ...

Es geht darum, die falschen Propheten zu meiden und wie man das macht. Das ist kein Herrenwort, sondern nachösterliche Theologie.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#37
(07-01-2009, 11:55)Ekkard schrieb: Es geht darum, die falschen Propheten zu meiden und wie man das macht. Das ist kein Herrenwort, sondern nachösterliche Theologie.
Das Geister-Unterscheiden ist anscheinend Dauerthema neutestamentlicher Brief-Literatur sowie der Apokalypse gewesen ... auch in Deutung des Zungenredens ... Jesus hatte persönlich damit nichts mehr zu tun ...
1Kor 12,10; 1Kor 14,32; Eph 6,12; Hebr 1,14; Hebr 12,9; 1Joh 4,1;
(Off 3,1; Off 4,1; Off 4,5; Off 5,6; Off 16,13-16; Off 18,2)
UND Geister-Glaube war Unterscheidungsmerkmal der Saduzäer und Pharisäer ... Apg 23,8
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#38
(07-01-2009, 14:35)Fritz7 schrieb: Das Geister-Unterscheiden ist anscheinend Dauerthema neutestamentlicher Brief-Literatur sowie der Apokalypse gewesen ... auch in Deutung des Zungenredens ... Jesus hatte persönlich damit nichts mehr zu tun ...
1Kor 12,10; 1Kor 14,32; Eph 6,12; Hebr 1,14; Hebr 12,9; 1Joh 4,1;
(Off 3,1; Off 4,1; Off 4,5; Off 5,6; Off 16,13-16; Off 18,2)
UND Geister-Glaube war Unterscheidungsmerkmal der Saduzäer und Pharisäer ... Apg 23,8

So ist es!

Wenn jemand schreibt: "Jesus hat gesagt", erwarte ich mir ein Herrenwort!?

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#39
(07-01-2009, 14:51)Epicharm schrieb: erwarte ich mir ein Herrenwort!?
Gehst Du davon aus, dass die Betreffenden wirklich verstehen, was du willst?
"Jesus hat gesagt" scheint mir in frömmelnd-christelnden Zirkeln der Geheim-Code für "Das ist ganz oberwichtig!" und "Da brauchst du nicht mehr denken und darfst nicht mehr hörbar widersprechen"
Hist.krit. steht da gar nicht auf dem Katalog ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#40
(07-01-2009, 15:15)Fritz7 schrieb:
(07-01-2009, 14:51)Epicharm schrieb: erwarte ich mir ein Herrenwort!?
Gehst Du davon aus, dass die Betreffenden wirklich verstehen, was du willst?
"Jesus hat gesagt" scheint mir in frömmelnd-christelnden Zirkeln der Geheim-Code für "Das ist ganz oberwichtig!" und "Da brauchst du nicht mehr denken und darfst nicht mehr hörbar widersprechen"
Hist.krit. steht da gar nicht auf dem Katalog ...

Möglicherweise liege ich nicht richtig. Ich setzte voraus, dass Menschen, die Ihre Religion mit großem Einsatz bekennen, auch im nötigen Ausmaß über sie Bescheid wissen.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#41
(08-01-2009, 11:08)Epicharm schrieb: im nötigen Ausmaß über sie Bescheid wissen.
Über das notwendige Ausmaß und das Wie fangen dann spätestens die Meinungsverschiedenheiten an ...
Die "Kundigkeit" der Fundis enttäuscht oft sehr ...

Ich bin lieber bibelkundig als bibeltreu-doof ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#42
Kurdenfaust wurde gesperrt. wieso das?
Weiss das jemand?
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
Zitieren
#43
Ganz einfach: Kurdenfaust hielt sich nicht an Boardregeln, wurde 2x verwarnt, das war's.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#44
Ich bete Immer zu dem selben Gott! Alledings passe ich mich den verschiedenen Riten an-> je nach dem, ob ich gerade in einer Synagoge, oder in einer Kirche oder einer Mosche bete:icon_cheesygrin:
Die wenigsten Schwierigkeiten habe ich beim gebet im stillen Kämmerlein.
Juden und Mohammedaner machen manchmal Stress und sagen wir Kennen Dich nicht.Zeig uns erst mal Deine offizielle Beterlaubniss von unserm obersten Sektenführer.Evil5
Aber im eigentlichen Sinn bin ich ja auch kein richtiger Christ , sondern ein jüdisch-christlicher BuddhistenMuslim mit hinduistischindianischem Einschlag:bduh:
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#45
(01-01-2009, 18:18)kurdenfaust schrieb: an wie viele personen betet ihr??


Um was ihr den Vater in meinen Namen bittet.............

Klingelts da bei dir?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6749 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 88284 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 9981 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste