Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube und Beweise
(23-04-2015, 18:59)Alexander Leibitz schrieb: Falsch ist die Ungleichung "A = B", aber genau so sehen moderne Definitionen aus. Der Fehler im Sinne von "falsch" ist die Differenz zwischen A und B - egal, wie lange Sie sich noch winden.
klar, und wenn ich jetzt behaupte das B = C+D ist, wobei C = 1/3A ist und D= 2/3A ist, stimmt die Gleichung wieder.
Du möchtest gerne eine Gleichung,

Bitte hier:

G=S Gott = Satan

Zur Verifirzierung: beide sind so mächtig, das es keine Seite schaft die andere zu vernichten.
@Wilhelm: Ja - dass sowas von dir kommen muß, war mit schon klar.

Wenn man dich in zwei Teilen bei deiner Mutter abliefert, ist ihr das vermutlich "einerlei", denn "Halb und halb" ist einem Atheisten ja soviel wie "Ganz" oder "Eins". Von irgendwoher mußt du den Denkschaden ja haben, und Mathematiker (Prädikatenlogiker und Linguisten) helfen dem noch ordentlich hinterher.
Wenn einem nichts mehr einfällt fangen manche an zu pöbeln , nicht Icon_lol
Mathematik ist nicht jedermans Stärke.
Ich wuerde vorschlagen, die Diskussion mal auf die Ebene der praktischen Konsequenzen zu verlagern. Ueber die theoretische Seite wird es hier eh keine Einigung geben. Was folgt rein praktisch aus diesem Ansatz? Welche Konsequenz hat das fuer die Rezeption der biblischen Geschichten und ihre Anwendung auf heutige Belange?
(23-04-2015, 19:43)Harpya schrieb: Sag ich doch, wir haben keine Ahnung wie die Inhalte der Bibel wirklich waren und
zustande kamen.
Man glaubts halt oder nicht, keine Grund für irgendwelche Ansprüche
Mir reicht ja auch, zu wissen, wie oder was die Inhalte SIND, und dass ich nicht von meinem Wissen auf das Wissen der anderen schließen kann - erst recht nicht, wenn nicht Bibel, sondern "Atomphysik" oder "Meyers großes Lexikon in Bild und Farbe" vorne draufsteht.   
Sie SIND aber nicht.
(23-04-2015, 19:55)Wilhelm schrieb: klar, und wenn ich jetzt behaupte das B = C+D ist, wobei C = 1/3A ist und D= 2/3A  ist, stimmt die Gleichung wieder.

Du möchtest gerne eine Gleichung, Bitte hier:

G=S    Gott = Satan

Zur Verifirzierung: beide sind so mächtig, das es keine Seite schaft die andere zu vernichten.

Mehr wollte ich gar nicht beweisen: Atheisten können nichtmal eine Gleichung von einer Ungleichung unterscheiden, denn hier wurden insgesamt vier Ungleichungen (bzw. falsche Prämissen wie etwa C = 1/3A usw.) aufgestellt, und als Gleichung bezeichnet.

Wenn C = 1/3A wäre, D = 2/3A wäre und B = C + D, dann wäre A = B. Super Logik (!), denn in der Zeile oben drüber steht schon, dass A = B eine Falschaussage ist. Aber klar - wenn hier einer nicht lügen oder lauter Falschaussagen machen würde, dann würde er die Wahrheit sagen.

So geht Naturwissenschaft: Mondkalb = Kugelschreiber ... oder was auch immer wir wollen: S = G = 1/3 F = D, also ist D gleich K oder was auch immer wir wollen, und Hauptsache ist ja, dass jeder weiß, was unter R zu verstehen ist, gell?

Wilhelm schrieb:... aber es ist doch so, das man Ausdrücke benutzt die zeitgemäß sind und die somit jeder versteht.

"Ist da ne Differenz zwischen Tag und Nacht?" Wilhelm: "Nö - was denn für ne Differenz (?) - S ist doch G - jedenfalls, dann, wenn C = 1/3 A wäre, und H = 3/5 X!"

Das ist in der Tat seeeehr zeitgemäß - ganz meine Rede! Genau das ist ein sogenanntes "Idiom": "Löffel abgeben" heißt "ins Gras beißen", und Gott heißt Spaghettimonster - voll logisch - sogar bewiesen, weil nämlich behauptet, und zwar per Konvention: Gott existiert nur im Augenblick nicht - wir warten einfach, bis sich alle wieder darauf geeinigt haben, dass "Gott" etwas existentes bezeichnet, und schon existiert er wieder, denn Religion ist ja wie die ein oder andere Definition oder Bedeutung eine Erfindung des Menschen."
"dass A = B eine Falschaussage ist."

A ist Mensch, B ist Mensch , nur ein anderer.
Beides Menschen die gleichberechtigt sind.
Also richtig.
Sagte ich doch:

Atheist unterscheidet nicht zwischen A und Mensch - ist ihm dasselbe, denn "falsch" ist ja auch "richtig".
Sicher wenn A mir mit 50 kp aufden Fuss fällt oder ein Mensch damit
drauftritt mit der gleichen Aufschlagsfläche ist beides Aua.
Thema verlassen, Ende der Diskussion!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturwissenschaften und Glaube Reklov 109 8730 25-09-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  agnostischer Glaube Gundi 23 29544 23-12-2014, 13:10
Letzter Beitrag: Universalgelehrter
  Bestimmt der Glaube das Verhalten? Gundi 21 27463 08-09-2012, 13:23
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste