Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 gott warum so viele Religionen ???
#61
Ähh....noch was.
Martin Luther bezeichnete Tüken als Boten des Teufels (oder so ähnlich) und er wollte, dass man Juden mitsamt der Synagogen verbrennen sollte. Außerdem unterstütze er die Hexenverfolgung. So einen Menschen würde ich nicht unbedingt als Heiligen bezeichnen.

Peace
Zitieren
#62
bitte löschen
Zitieren
#63
(08-03-2009, 01:41)harsha schrieb: Danke the_tiger

PS: Was ist denn der Liebeskommunismus? Ich selber bin ein Unterstützer der sozialistischen Idee. Aber was ist denn das?

Hallo Harsha,

Liebeskommunismus ist eigentlich dass, was die ersten Christen praktiziert haben. Sie bildeten eine Gemeinschaft, hatten alles gemeinsam, hielten miteinander Mahl und waren alle gleich vor unserem Herrn Christus, der sich selbst erniedrigte. Es war völlig egal, welcher Nation oder Religion man angehörte.

Und alle, die gläubig geworden waren, bildeten eine Gemeinschaft und hatten alles gemeinsam. Sie verkauften Hab und Gut und gaben davon allen, jedem so viel, wie er nötig hatte. Tag für Tag verharrten sie einmütig im Tempel, brachen in ihren Häusern das Brot und hielten miteinander Mahl in Freude und Einfalt des Herzens. (Apg 2,44-46)
Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam. (Apg 4,32)

... Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus. (Gal 3,28)
... Wo das geschieht, gibt es nicht mehr Griechen oder Juden, Beschnittene oder Unbeschnittene, Fremde, Skythen, Sklaven oder Freie, sondern Christus ist alles und in allen. (Kol 3,11)

Liebeskommunismus ist der wahre Kommunismus, den es bisher noch nie gegeben hat. Er wird nicht mit Gewalt durchgesetzt, sondern mit Liebe. Es ist die Vereinigung aller Menschen.

Wie die Schrift (Gen 2,24) hat auch Jesus Christus (Mt 19,5) gesagt, daß der Mann und die Frau ein Fleisch sind. Das heißt, daß der Mann und die Frau eins sind und mit ihren Söhnen und deren Frauen eins sind und mit ihren Töchtern und deren Männern eins sind; denn alle Menschen sind ein Fleisch.
Alle Menschen sind eine einzige Familie, denn alle Menschen sind miteinander verwandt.

Das einzige was den Liebeskommunismus zerstört, sind die verschiedenen Nationen, Religionen und Geld (Mammon). Der Veritismus ( www.veritismus.de ) aber vereint alle Religionen und Nationen im Namen Jesu Christi und Allah.

Peace
Zitieren
#64
(08-03-2009, 01:52)harsha schrieb: Ähh....noch was.
Martin Luther bezeichnete Tüken als Boten des Teufels (oder so ähnlich) und er wollte, dass man Juden mitsamt der Synagogen verbrennen sollte. Außerdem unterstütze er die Hexenverfolgung. So einen Menschen würde ich nicht unbedingt als Heiligen bezeichnen.

Peace

Sorry, ich habe nicht gewusst, dass Martin Luther so grausam war. Er gilt jetzt nach veritischer Lehre doch nicht mehr als Heiliger. Ich habe das auf meiner Internetseite bereits aktualisiert. Danke für Deine Information.
Zitieren
#65
Vielen Dank für die Aufklärung the_tiger.

Peace
Zitieren
#66
(08-03-2009, 01:52)harsha schrieb: Martin Luther bezeichnete Tüken als Boten des Teufels (oder so ähnlich) und er wollte, dass man Juden mitsamt der Synagogen verbrennen sollte. Außerdem unterstütze er die Hexenverfolgung. So einen Menschen würde ich nicht unbedingt als Heiligen bezeichnen.

Hallo Harsha,

Nach langen Prüfen und Suchen habe ich darüber nichts gefunden.

Kannst Du das beweisen? Wo steht das?

Peace
Zitieren
#67
bitte löschen
Zitieren
#68
Hallo the tiger,

Zitat:Nach langen Prüfen und Suchen habe ich darüber nichts gefunden.
Kannst Du das beweisen? Wo steht das?

Eine umfangreiche Diskussion zu diesem Punkt (mit Quellenangaben)
findest Du hier.
() qilin
Zitieren
#69
(08-03-2009, 01:52)harsha schrieb: Ähh....noch was.
Martin Luther bezeichnete Tüken als Boten des Teufels (oder so ähnlich) und er wollte, dass man Juden mitsamt der Synagogen verbrennen sollte. Außerdem unterstütze er die Hexenverfolgung. So einen Menschen würde ich nicht unbedingt als Heiligen bezeichnen.

Peace

Hallo Harsha,

ich habe mir die Berichte über Martin Luther durchgelesen und habe nichts derartiges Negatives über ihn gefunden. Im Gegenteil: Er hat sich eigentlich nur für Christus, für die heilige Schrift und die Wahrheit eingesetzt.
Bitte zeige mir die Stellen, wo Du behauptest, dass Martin Luther so grausam war.
Danke.

Peace

The Tiger
Zitieren
#70
Hallo the_tiger

Lies dir doch bitte die 2 kommentare über dir mal durch.

Oder geh einfach auf darauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luth..._die_Juden

Oder darauf: http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=40693

Hier stehen ja sogar Sachen, die ich noch gar nicht wusste. Luther war für das Töten von behinderten Kindern.
So einen Menschenleben-verachtenden Mistkerl sollte man sofort ins Gefängnis stecken.

Peace
Zitieren
#71
Ach was Gefängnis.
Erschießen sollte man den Bastard!
Zitieren
#72
bitte löschen
Zitieren
#73
Gott hat sich zu allen Zeiten, allen die Ihn/Sie lange genug suchten offenbart.Und er hat denen die die Nachricht venahmen, Botschaften für die anderen mitgegeben! Aber leider stößt man wenn man anderen davon erzählt auf misstrauen und unglauben/ im schlechtesten Fall wird dir niemals jemand glauben/ Im anderen(fastebenso schlechten)Fall, sammelt sich um Dich herum eine Gruppe Anhänger und du hast wieder eine neue Religion gegründet; auch wenn dieses nie Deine Absicht war.es gibt nur eine Religion und es gibt einen Haufen Missverständnisse zwischen den Anhängern der verschiedenen Kulturkreise!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 284 19666 Gestern, 15:30
Letzter Beitrag: Bion
  Gott existiert nicht! nobody 157 7445 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 17 1738 13-01-2024, 01:02
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste