Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andersgläubige
#16
Die Polytheisten müssen laut dem Koran eh bekämpft werden. Also wer schert sich um Hindus, Buddhisten, usw.
Eine exklusivistische Religion gibt einem haltauch das Gefühl exklusiv zu sein.Eusa_angel

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#17
Nur Vollidioten die den Koran nicht verstanden haben, sagen Andersgläubige müssten bekämpft werden. Der Islam ist keine Hass-Religion.
Alle diese Taliban-Spackos gehören hinter Gittern.

Peace
Zitieren
#18
bitte löschen
Zitieren
#19
Gegen Fanatismus - und letztlich auch Terrorismus, liebe/r jam, hilft nur Bildung. Und zwar eine wertneutrale Bildung, ohne politische oder religiöse Beeinflussung...
Zitieren
#20
bitte löschen
Zitieren
#21
Ich hab das aus Joachim Gnilka "Bibel und Koran im Vergleich". Kann dir zuhause auch die Sure raussuchen, wenn ich zuhause bin....

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#22
Um das Propblem zu bekämpfen muss man das Propblem verstehen.

Warum hat der Islamismus so eine große Bedeutung in islamischen Ländern erreicht.
Ganz einfach, weil sich die Muslime vom Westen bedroht fühlen.
Und zwar
-wirtschaftlich (Amerika übernimmt zunehmend die Kontrolle übers Ölgeschäft und auch
über viele ausländische/arabische/muslimische Konzerne.)
-militärisch (die Golfkriege, Afghanistan, Tschetschenien etc.)
-kulturell (viele muslimische Jugendliche folgen dm westlichen Lebensstil, tragen Jeans,
trinken Cola oder nehmen Drogen/Alkohol etc.)

Außerdem herrscht in vielen muslimischen Ländern Unzufriedenheit und Armut vor.
Zusammen mit den sozialen Problemen und den zunehmenden westlichen Einfluss auf die muslimische Welt, schließen sich viele Moslems der Ideologie des Islamismus an.

Denn in den muslimischen Köpfen werden die sozialen Probleme mit dem zunehmenden Einfluss des Westens verbunden.
Also ist an der ganzen Armut etc. der Westen und die Juden dran Schuld. Also sind die ganzen "Ungläubigen" dran Schuld. Hierbei ist zu beachten, dass für (islamistische) Sunnis Shias auch "Ungläubige" sind, und anders herum.


Wenn wir nicht wollen, dass bei unserem nächsten Stadtbummel wir mit 20 anderen in die Luft fliegen, sollten wir denen ganz schnell klar machen, dass nicht (nur) die ganzen "Ungläubigen" an der Misswirtschaft Schuld sind, sondern vor allem die eigenen Leute und Regierungen.

Der beste Weg, dass zu schaffen, wäre es den Muslimen Schulen, Krankenhäuser, Wohnungen und andere Lebensgrundlagen zu verschaffen.
Die einzigen die das machen, ist meines Wissens nur die Bundeswehr in Afghanistan. Alle anderen patroulieren nur in Baghdad herum, bauen Checkpoints oder klauen das Öl.

Palästina liegt nun mal im Staatsgebiet von Israel. Also ist es Israel's Pflicht die dortigen Bewohner mit dem Lebensnotwendigsten zu versorgen.
Würde Israel ein Hospital im Gaza bauen, würden 20 Kassam-Raketen weniger auf Israel hinfliegen. Würde Israel dann weitere Hospitäler, Schulen etc. bauen, würden die Raketen vielleicht irgendwann ganz ausbleiben.

Aber wer baut die ganzen Einrichtungen? Hisbollah, Hamas und die anderen Spackos.
Da ist es ja kein Wunder, dass tausende sich bereitwillig solchen Organisationen
anschließen.

Peace
Zitieren
#23
bitte löschen
Zitieren
#24
(10-03-2009, 16:12)Sonne schrieb: Ich hab das aus Joachim Gnilka "Bibel und Koran im Vergleich". Kann dir zuhause auch die Sure raussuchen, wenn ich zuhause bin....


Meinst du Verse wie diese :

Zitat:Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen.
Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann Gottes Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen.
Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen.

Icon_wink
Zitieren
#25
bitte löschen
Zitieren
#26
bitte löschen
Zitieren
#27
bitte löschen
Zitieren
#28
bitte löschen
Zitieren
#29
bitte löschen
Zitieren
#30
Lieber Jam

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Es ging mir nicht darum, wie schlecht der Westen ist. Wobei der Westen genauso schlecht ist wie alle anderen Länder, nicht besser nicht schlechter.

Mir ging es darum zu zeigen, warum so viele Muslime sich islamistischen Ideologien anschließen. Denkst du etwa ich befürworte diese Taliban-Al-Quaida-Vollidioten-Ideologie? Ganz bestimmt nicht lieber Jam!!
Wenn es nach mir ginge, sollte man diesen ganzen Haufen Terroristen auf eine einsame Insel wegschicken, wo sie lebenslange Sklavenarbeit verrichten können.

Aber nochmal. Warum schließen sich so viele Muslime dieser Ideologie an?
Meine Theorie ist, dass viele Muslime die eigene Armut/Misswirtschaft und Unzufriedenheit mit dem zunehmenden Einfluss des Westens im Nahen Osten verbinden.
Dazu trägt noch die Propaganda der Regierungen und Terrorgruppen bei, die permanent allen weismachen wollen, dass der Westen und Israel hinter den ganzen Problemen im Land stecken.

Und wenn am Ende solche Skandale wie Abu-Ghuraib oder irgendwelche Massaker (http://www.focus.de/politik/ausland/irak...19256.html) ans Tageslicht kommen, dann fühlen sich die Muslime nur bestätigt.

Diese geschockten Muslime vergessen dann, dass es nur einpaar böse amerikanische/westliche Soldaten waren, die ihre muslimischen Bruder töteten und Schwestern vergewaltigten, und sehen den gesamten Westen bzw. alle Nichtmuslime als Feinde.
Zu den Vergewaltigungen im Irak: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...49,00.html
Als Rache wollen nun diese Muslime einen Haufen Nichtmuslimen das Leben nehmen.

Die Aufgabe unserer Regierungen oder die der amerikanischen Regierung sollte es sein, diesen ganzen stockwütenden Wüstensöhnen schnell beizubringen, dass nicht wir an den ganzen Missständen in deren Ländern Schuld sind, sondern die eigenen arabischen/muslimischen Regierungen.

Der beste Weg das zu ereichen ist es, in den muslimischen Ländern echte Hilfe zu leisten, anstatt dort "nur" Soldaten zu stationieren.
Würden z.B. die Amerikaner Lebensmittel in Kabul verteilen, würden die ganzen Afghanen auch nicht so schlecht über uns denken. Das selbe könnte man auch in Irak oder Somalia oder sonst wo tun, und kaum haben wir uns versehen, werden uns die ganzen Moslems lieben.

Das selbe gab es doch auch schon hier. Als die Russen im zweiten Weltkrieg Berlin eroberten, dachten die Berliner alle Russen wären Deutschland-hassende Monster.
Doch als russische Soldaten den hungernden Kindern was zu essen gaben, kapierten die Berliner, dass zumindest nicht alle Russen, herzlose Monster sind.

Peace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste