Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andersgläubige
#31
(10-03-2009, 19:07)melek schrieb: Meinst du Verse wie diese :

Zitat:Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen.
Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann Gottes Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen.
Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen.

Icon_wink

Ne, mein ich nicht. Die die ich meine, da steht das viel konkreter drin. Es wird bei Paret von den "Polytheisten" gesprochen. Ich schau zuhause mal nach wenn ich dran denk....

Grüßle
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#32
(11-03-2009, 17:49)Sonne schrieb:
(10-03-2009, 19:07)melek schrieb: Meinst du Verse wie diese :

Zitat:Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen.
Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann Gottes Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen.
Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen.

Icon_wink

Ne, mein ich nicht. Die die ich meine, da steht das viel konkreter drin. Es wird bei Paret von den "Polytheisten" gesprochen. Ich schau zuhause mal nach wenn ich dran denk....

Grüßle
Sonne

Ähm , das war von mir als kleiner Witz gedacht . Ich dachte , es wäre offensichtlich , daß es sich um ein Bibelzitat handelt .

Aber kann es sein , daß bei Paret "Heiden" statt in anderen Übersetzungen "Götzendiener" steht ?

So wie hier :

Zitat:Und wenn einer von den Heiden dich um Schutz angeht, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hören kann! Hierauf laß ihn (unbehelligt) dahin gelangen, wo er in Sicherheit ist! Dies (sei ihnen zugestanden) weil es Leute sind, die nicht Bescheid wissen. (Sure 9/6 )
Zitieren
#33
Das weiß ich mittlerweile auch. Es kam mir sehr "unkoranisch" vor und ich habs dann nachgeschlagen. Icon_wink

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#34
Ich finde den Zettel nicht mehr... aber ich bin mir recht sicher, dass es "Polytheisten" hieß....

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#35
bitte löschen
Zitieren
#36
bitte löschen
Zitieren
#37
Ja! 9,5 wars!
Die meinte ich.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#38
(12-03-2009, 11:53)Sonne schrieb: Ja! 9,5 wars!
Die meinte ich.

Hm , in der Paret-Übersetzung auf Koransuren.de steht "Heiden" ...
Na egal.

Was willst du nun damit aussagen ?
Findest du es richtig , einen einzelnen Versteil aus dem Zusammenhang zu reissen ?
Auch lustig , weil ich in meinem Post gestern doch direkt den Vers danach zitiert habe , also Sure 9 / 6 :

Und wenn einer von den Heiden dich um Schutz angeht, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hören kann! Hierauf laß ihn (unbehelligt) dahin gelangen, wo er in Sicherheit ist! Dies (sei ihnen zugestanden) weil es Leute sind, die nicht Bescheid wissen.

Und etwas später steht :

Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen und den Gesandten am liebsten vertrieben hätten, wobei sie (ihrerseits) zuerst mit euch (Feindseligkeiten) anfingen? Fürchtet ihr sie denn? Ihr solltet eher Allah fürchten, wenn (anders) ihr gläubig seid. (Sure 9/13)

Es geht also um Leute , die zuerst angegriffen haben , sofern es sich aber um Heiden handelt , die nicht angreifen , sondern Schutz suchen , soll man ihnen Schutz gewähren !

Und die weiteren , von jam aus dem Zusammenhang gerissenen Versteile :

jam schrieb:Sure 9,80: Wenn du auch siebzigmal um Vergebung für sie bittest, Gott wird ihnen niemals vergeben.

Dabei geht es um Leute , die Allah "verarschen" wollten , also vorgaben , zu glauben und gute Werke zu tun , nur um Vorteile zu erlangen :

Und unter ihnen gibt es welche, die sich Allah gegenüber verpflichtet hatten: Wenn er uns (etwas) von seiner Huld gibt, werden wir Almosen geben und (dereinst) zu den Rechtschaffenen (as-saalihiena) gehören.
Aber als er ihnen (etwas) von seiner Huld gegeben hatte, geizten sie damit, kehrten den Rücken und wandten sich ab. (Sure 9 / 75-76)


Und weiter zitiert jam:

Zitat:Sure 2,191Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben.

Im Zusammenhang :

Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.(Sure 2/190-193)


Es geht also um eine Verteidigung gegen Menschen , die Gewalt gegen Muslime üben , versucht haben , Muslime vom Islam abzubringen und wegen ihres Glaubens an Allah vertrieben haben .
Gegen diese sollen sich Muslime also wehren , jedoch dabei nicht übertreten , und auch nur solange , bis die Aggressoren mit ihrer Gewalt aufhören , und der Glaube an Allah frei ist .

Deutlicher wird es , wenn man noch diese Verse hinzu nimmt :

Vielleicht wird Allah Zuneigung setzen zwischen euch und denen unter ihnen, mit denen ihr in Feindschaft lebt; denn Allah ist Allmächtig und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter. (Sure 60 / 7-9)


Es geht dabei nur um Verteidigung gegen Leute , die Gewalt gegen Muslime wegen des Glaubens angewendet haben .

Im Falle des Versuchs gewaltloser Mission sollen die Muslime nachsichtig sein , wie die von jam zitierte Sure 2 etwas vorher feststellt :

Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht. (Sure 2 / 109)
Zitieren
#39
bitte löschen
Zitieren
#40
bitte löschen
Zitieren
#41
@ Jam
würdest du einer gläubigen Frau (die deiner Ansicht nach gläubig ist, vielleicht sogar mit dir verwandt, deine Schwester z.B.) helfen sich scheiden zu lassen? Oder akzeptieren, wenn sie einen Liebhaber hätte?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#42
(12-03-2009, 19:51)jam schrieb: Demmnoch picken Islamisten sich auch nur einzelne Verse raus,aber bei der Bibel genauso da gibt es auch paar Verse um andere gefügig zu machen,
naja was solls immer überall das gleiche
mfg jam

Das tun in erster Linie die Islamgegner .
Sie picken sich einzelne Verse oder gar Versteile heraus , in denen sie Aufrufe zur Gewalt sehen , behaupten dreist , daß es sich dabei um allgemeine Gebote im Islam handelt , und belegen das ganze noch mit Beispielen von Verbrechen , die von Muslimen begangen werden .
Das ist natürlich sehr bequem , weil man sich auf diese Weise gar keine Gedanken über die komplizierten gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge machen muß , und stattdessen schön auf den ach so bösen Islam schimpfen kann .

Die islamistischen Terroristen hingegen gehen anders vor . Sie picken sich nicht einzelne Verse heraus ; das wäre Unsinn , weil der Koran unter gläubigen Muslimen bestens (nicht selten komplett auswendig) bekannt ist .
Sie gehen eher so vor , daß sie ein einseitiges und propagandistisches Bedrohungsszenario zeichnen , welches "den Westen" als schlimmen , imperialistischen Aggressor darstellt , gegen den man sich wehren muss . Und sich wehren ist ja laut Koran erlaubt .

Die gewaltbereiten Muslime und ihre Sympathisanten glauben also wirklich , daß sie sich einfach nur zu Recht wehren (von den eiskalten politischen Strategen unter ihnen mal abgesehen) . Sie sehen die Dinge ebenso einseitig und werden ständig bombardiert mit Meldungen von schlimmen Taten des "Westens" , und das dieser dabei ist , den Islam , seine Kultur und seine Menschen zu vernichten .
Das "Futter" für diese Propaganda geht ihnen anhand der US-Kriegstaktik , dem Israelkonflikt und anderen Ereignissen ja nicht aus . Da erscheint auch ein Völkermord in Bosnien als "christlicher" Versuch , Muslime komplett auszulöschen .

Nur mit der Religion Islam hat das ganze herzlich wenig zu tun .
Zitieren
#43
(12-03-2009, 19:52)jam schrieb: und ansonsten helft ihr dann doch nur denen die vorher das Glaubensbekenntnis sprechen ,wer nicht will der baucht auch keine hilfe oder?

Jam , den Vers über den Schutz , den man als Muslim Heiden gewähren muss , hast du schon gelesen ?
Oder den , nach dem man gütig und redlich mit ihnen umgehen soll ?

Ich könnte dir auch noch viele andere nennen , aber am besten wäre es , du begibst dich mal unter Muslime oder gleich in ein islamisches Land , und erlebst , mit welcher Gastfreundschaft Muslime mit Fremden umgehen .
Sowas findest du in westlichen Ländern nicht .
Zitieren
#44
bitte löschen
Zitieren
#45
Ich denke die westliche Welt sollte konsequent gegen solche islamistischen Idoten vorgehen.
Aber was macht Amerika? Handel mit Saudi-Arabien.
In Saudi-Arabien ist es ja sogar verboten, eine Bibel zu besitzen.
Wie kann sich George Bush bloß als Christen bezeichnen und dann Handel mit solchen Christenhassern machen.

Hoffe mal, Obama macht seinen Job besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste