Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andersgläubige
#46
bitte löschen
Zitieren
#47
Lieber Jam

Ich denke Israelis sind auch nicht so frei von Rassismus, wie von dir beschrieben.

40% der jüdischen Israelis wollen zum Beispiel den arabischen Staatsbürgern Israels, das Wahlrecht entziehen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Arab_Israel..._attitudes)

Rassisten gibt es auf beiden Seiten. Das sah man ja auch an der Wahl dieses Jahr, der rechtsextreme Liebermann bekam ja schon unerwartet viele Stimmen.

Die normaldenkenden Nichtfaschistischen Juden und Palästinenser sollten sich zusammentun und gegen die Faschisten im Land vorgehen.

Dazu gehören Hamas und Hisbollah aber auch Lieberman und co.

Um zu erreichen, dass sich keiner, egal ob Palästinenser oder Jude, solchen kranken Ideologien anschließen, sollte jeder eine anständige Bildung erhalten. Aufklärung is auch eine wichtige Sache. Die meißten Palästinenser wissen so gut wie gar nichts, von der jüdischen Kultur. Bei den Juden ist es genauso.
Der Staat könnte Aufklärungskampagnen starten, so würde auch das Vertrauen zu den "Anderen" wachsen.

Peace
Zitieren
#48
bitte löschen
Zitieren
#49
bitte löschen
Zitieren
#50
bitte löschen
Zitieren
#51
Hallo Jam

Ich sprach hier davon, dass 40% der Israelis den arabischen Staatsbürgern in Israel das Wahlrecht entziehen wollen.

Palästinenser, die im Gaza oder Westjordanland leben, sind keine israelischen Staatsbürger.
Arabische Staatsbürger, sind nur die, die im Kernland Israel leben. Nur diese Araber, haben einen israelischen Pass, die anderen nicht.


Und Nazis und Araber sind zwei verschiede Kategorien.
Als Araber wird man geboren. Nazis haben sich dafür entschieden Nazis zu sein.

Wie ich schon anmerkte, müssen alle Nichtfaschisten und Aufgeklärte gegen das faschistische Monster vorgehen. Egal ob das faschistische Monster nun jüdisch, muslimisch, christlich, nationalsozialistisch ode sonst was ist.
Zitieren
#52
bitte löschen
Zitieren
#53
Jam es geht doch nicht darum welcher Rasse oder Religion die Faschisten angehören.
Rassisten und Faschisten müssen sofort bekämpft werden.
Und da die größte faschistische Organisation in Israel/Palästina m.w. die Hamas ist, muss zuerst die bekämpft werden.
Zitieren
#54
bitte löschen
Zitieren
#55
bitte löschen
Zitieren
#56
Es geht doch nicht um eine israelische oder arabische Seite.
Es geht um die richtige und falsche Seite. Hamas und Lieberman kann man beide in einem Topf werfen.
Das sind beide kranke Faschisten.

Ich denke der beste Weg, kranke Faschisten zu bekämpfen, ist es deren Anhängerzahl zu vermindern.
Daher mein Vorschlag: Der Staat Israel sollte humanitäre Hilfe in den palästinensischen Gebieten leisten, durch Lebensmittel, Infrastrukturaufbau etc.
Wenn die Palästinenser bemerken, dass der Staat ihnen hilft, werden sie Juden auch nicht als Feinde einstufen.

Dazu könnte der Staat noch Aufklärungsarbeiten leisten und die Palästinenser auch ein bisschen mehr an der Regierung beteiligen. Schließlich soll der Staat, das Volk, das ganze Volk, repräsentieren.

Wenn die Hamas erstmals ihre Basis verliert, kann man sie auch leichter im Schach halten.
Genauso wie hier die Neo-Nazis eigentlich nicht sonderlich die Bundesregierung erschüttern bzw. stürzen können
Zitieren
#57
bitte löschen
Zitieren
#58
Hallo Jam

Zitat:man kann doch nicht ernsthaft solche als Politiker in die Politik lassen,sie sind Feinde der Demokratie die ihre Scharia überall aufrichten wollen ,in Europa sind die kräftig dabei dies zu tun nur merkt man es hier leider nicht so erst wenn es zu spät ist ,wie immer,

Ich hoffe doch du meinst mit "solche" die Terroristen und nicht Palästinenser generell.
Palästinenser sind ganz normale Menschen. Aber wie es bei ganz normalen Menschen nun mal der Fall ist, gibt es einpaar Fanatiker und Faschisten unter ihnen.
Aber man darf doch nicht das ganze Volk als etwas Böses hinstellen.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in meinem Haushalt gilt Benachteiligung aufgrund der Ethnizität oder Religion als äußerst barbarisch und schlimm.

Mir persönlich gefällt ja eine sozialistische Staatsordnung am besten. Und da ist es mir völlig egal, ob die Person jüdisch, muslimisch, arabisch oder was auch immer ist, haupsache er ist Sozialist.

Faschisten, wie bei der Hamas, sollte man natürlich und durch alle Mittel von der Macht fernhalten. Ich finde es übrigens absolut idiotisch von der israelischen Regierung diesen neofaschistischen Hamas die Macht im Gaza zu überlassen.

Aber es gibt auch genug intelletuelle Araber oder Muslime, die man ruhig mehr in den Regierungsgeschäften einbeziehen sollte.
(Intellektuelle Juden selbstverständlich genauso.)

Zitat:Weißt du das seit Ende des Krieges schon 170 Raketen auf Israel geschossen wurden,

Ja das ist natürlich schlimm. Und diese Raketen kommen von islamistisch-faschistischen Organisationen wie Hamas und Hisbollah.
In meinen vorherigen Beitrag habe ich meine Taktik zur Zerstörung dieser faschistischen Klassenfeinde beschrieben.

Welche Maßnahmen würdest du denn vorschlagen um die Macht dieser islamistischen Vollspackos einzudämmen?

Peace
Zitieren
#59
bitte löschen
Zitieren
#60
Hallo Jam

Zunächst muss ich sagen, dass der Islam nicht das Problem ist, sondern der Islamismus. Ich kenn genügend aufgeklärte Muslime, die Islamismus ablehnen. Die Mehrheit der Muslime weltweit lehnt den Islamismus ab.

Es ist nur ein kleiner Teil, wegen denen der Islam in so einem negativen Licht da steht.
Man denke nur an die früheren Kalifen-Reiche, die im Gegensatz zum damaligen Europa außerordentlich Tolerant zu Andersgläubigen waren. Oder an den Mogul Herrscher Akbar.
Heutzutage wird der Islam aber von zu vielen falsch interpretiert und pervertiert.


Jedenfalls gilt es diese Falsch-Interpretierer, den faschistischen Klassenfeind, zu vernichten.
Meine Taktik wäre es, dass wenn die Hamas den Rückhalt in der Bevölkerung verliert, dann verlieren sie auch ihre Macht.

Warum gibt es einen großen Rückhalt der Hamas in der palästinensischen Bevölkerung?

Weil Palästinenser schon von kleinauf mit antijüdischer Propaganda zugemüllt werden.
Es wird ständig behauptet, jeder Jude wäre feindlich und rassistisch gegnüber Arabern und Muslimen eingestellt.
Dazu noch werden Menschen, wie Baruch Goldstein (,der 1994 in Hebron 29 Palästinenser mit seinem Gewehr niderschoss,) oder Jigal Amirn (,der Mörder von Yitzhak Rabin,) als Prototypen des Juden hingestellt.
Im Gehirn des palästinensischen Kindes, der Juden nur als Soldaten kennt, bildet sich nun der Gedanke aus, jeder Jude wäre gewaltbereit, rassistisch und ein Monster.


Daher mein Vorschlag: Israel sollte humanitäre Hilfe in den palästinensischen Gebieten leisten.
Wenn das palästinensische Kind sieht, wie ein israelischer Soldat in seinem Dorf Lebensmittel verteilt, wird er auch nicht so leicht auf die Propaganda der Hamas reinfallen.

Und wenn die anderen Palästinenser bemerken, wie israelische/jüdische Bauarbeiter eine Wohnung für sie errichten, werden sie merken, dass die Propaganda der Hamas nicht ganz stimmen kann.
Diese Palästinenser werden merken, dass nicht alle Juden wie Baruch Goldstein sind.

Bald schon wird, sich diese Nachricht von den "helfenden Juden", bei den Palästinensern verbreiten. Dazu wäre es noch intelligent, wenn Israel das Fernsehen der Hamas verbieten würde. Statt dessen, könnte man ein nicht-regierungsfeindliches Programm
senden.

Wenn erstmals die Palästinenser wissen, dass die Mehrheit der Juden gute Menschen sind, wird auch das Vertrauen zum Staat Israel wachsen.
Irgendwann werden sie einfach nicht mehr auf die Propaganda der Hamas hören.
Die Hamas würde ganz einfach den Rückhalt in der Bevölkerung verlieren.

Die Faschisten, die dann noch für die Hamas kämpfen wollen, könnte man in einem Militärschlag zerstören.
Doch die Vernichtung des faschistischen Klassenfeindes wird nicht in ein, zwei Tagen verlaufen, sondern wird sehr wahrscheinlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen.

Aber Deutschland hat es auch aus seiner faschistischen Zeit geschafft, also werden es auch die Palästinenser schaffen.

Peace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste