Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel?
#1
Hallo meine Freunde,
was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? (siehe: http://www.veritismus.de/?page_id=8 ). Dieses Buch enthält das komplette alte Testament, das komplette neue Testament, den Koran, viele Apokryphen (verborgene Schriften der Bibel), das Buch Tao te King und viele weitere Schriften. Ich hoffe es gefällt euch besser als der Veritismus insgesamt. Hier findet ihr wirklich interessante Schriften, wie z. B. das Buch aller gnostischen Evangelien oder den Kanon der apostolischen Vätern.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Zitieren
#2
Hier verweise ich Dich auf http://www.bahai-education.org. Hier kannst Du kostenlos die "Qcean-Bibliothek" herunter laden. Im Englischen umfasst diese Bibliothek die Schriften Buddha`s, die Schriften der Baha`i, das Alte und Neue Testament, die Bhagavad-Ghita, den Qur`an, der Schriften Zarathustra`s, den I-Ging und das Tao.

In der deutschen Übersetzung sind im Moment nur die Bhagavad-Ghita, Altes und Neues Testament, der Qur`an, die Baha`i-Schriften und eine Zusammenstellung der Reden Buddha`s erhältlich. Das Übersetzerteam arbeitet aber daran, das auch die anderen Schriften demnächst in Deutsch (und französisch, spanisch, portugiesisch, arabisch, persisch und kanton-chinesisch) zur Verfügung stehen...
Zitieren
#3
Wie schon gesagt the_tiger.
Deine instellung ist zwar lobenswert, aber so was wie eine Vereinigungs-Religion gibt es bereits. Zum einen gibt es da wie schon von t.logemann erwähnt die Bahai-Religion.

Zum anderen gibt es da die Universalisten (engl=Unitarian Universalists), die haben nicht wirklich ein Glaubensbekenntnis sondern sind ein Haufen Freigeister, die alles mit allem vermischen.

Außer Abdul Baha gibt es noch andere Menschen, die die Vereinigung aller Religionen ereichen wollten: Ramakrishna, Sai Baba, Guru Nanak, Cao Dai, Akbar der Große.....

Es gibt auch noch die New Age-Bewegung: Ein Haufen Hippies, die auch alles mit allem und das alles mit der "Make Love not War"-Theorie verbinden.

Peace
Zitieren
#4
Die Baha`i-Religion ist hier aber keine "Vereinigungsreligion". Der Grundgedanke der Baha`i-Religion ist die prinzipielle Gleichwertigkeit aller Religionen zueinander. Eine geeinte Menschheit muss nicht zwangsläufig nur aus Baha`i bestehen; die Einheit der Menschheit impliziert einen globalen Föderalismus. Un diese Einheit ist auch ohne eine unitaristische oder veritistische oder Baha`i-dogmatische Einstellung möglich - und wünschenwert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von einer Mischehe? Rudi 38 696 20-11-2017, 16:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Das Buch Joel ? Jazzter 1 1513 18-02-2004, 23:53
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste