Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensbekenntnis
#1
Hiermit lege ich das veritische Glaubensbekenntnis ab. Bitte alle anhören: http://www.veritismus.de/download/bekenntnis.wav
Ich bezeuge, dass es nur einen Gott gibt - ob das Allah, Yahweh oder Buddha ist, weiß ich nicht, ich bezeuge dass Mohammed sein Prophet ist und ich bezeuge, dass Jesus Christus, geboren von der Jungfrau Maria der Messias ist.
Ich erhoffe mir mit diesem Glaubenbekenntnis, dass ich nach dem Tod in das Himmelreich und ins Paradies gelange und mit wunderschönen Paradiesjungfrauen vermählt werde, obwohl Jesus Christus gesagt hat, dass man im Himmel nicht mehr heiratet. (vgl. Mt 22,30) Trotzdem glaube ich auch an Jesus Christus. Es ist vernünftig, dass jeder dieses veritische Glaubensbekenntnis ablegt, weil niemand weiß, welche die richtige Religion ist.
Zitieren
#2
Lieber the_tiger

Jesus wurde ganz bestimmt nicht von einer Jungfrau geboren. Warum?
Weil es unmöglich ist! Jesus ist ein Prophet aber überwissenschaftlich ist er natürlich auch nicht.

Peace
Zitieren
#3
bitte löschen
Zitieren
#4
(09-03-2009, 18:54)harsha schrieb: Lieber the_tiger

Jesus wurde ganz bestimmt nicht von einer Jungfrau geboren. Warum?
Weil es unmöglich ist! Jesus ist ein Prophet aber überwissenschaftlich ist er natürlich auch nicht.

Peace

Hallo Harsha,

glaubst Du nicht an Wunder? Bei Gott ist alles möglich.
Auch Buddha ist von einer Jungfrau geboren worden und es steht geschrieben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns. (Mt 1,23)

Bitte lies auch das Protevangelium des Jakobus:
http://veritismus.de/download/49.pdf

Wenn ich mich recht erinnere, steht das glaube ich sogar im Koran, dass Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich drinsteht.

Möge Gott mit euch sein.

Peace
Zitieren
#5
(09-03-2009, 18:58)jam schrieb: Ich glaube das Jeshua der Gesalbte ist und ich nach meinem ableben Tag und Nacht vor seinem Thron Loblieder singen darf ,mit Jungfrauen kann ich nicht so viel anfangen Icon_lol))

Tut mir wirklch leid ,aber für mich ist es absolut nichts für mich gibt es nur einen einzigen
aber Jeshua ist auch keine Religion sonder Leben.

mfg Jam

Hallo Jam,
ich glaube auch an Jeshua (Yahshua) = Jesus Christus. ( Siehe www.veritismus.de ) Wenn ich einmal in den Himmel komme, möchte ich zusammen mit wunderschönen Paradiesjungfrauen Gott Loblieder singen. Paradiesjungfrauen sind eigentlich nichts anderes als Engel.

mfg
the tiger
Zitieren
#6
Naja,
es gab und gibt viele religiöse Mythen in denen ein Gott oder Halbgott von einer Jungfrau geboren wurde. Ich für meinen Teil glaube, dass das eine Art Rechtfertigung war oder auch ein Beweis für die "Göttlichkeit".
Ich gratuliere dir, dass du für dich deine Wahrheit und Glaubenserfüllung gefunden hast.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#7
Hallo the_tiger

Tut mir Leid aber ich glaube nun mal nicht an Wunder. Das einzige überwissenschaftliche an das ich glaube ist Gott und die Wiedergeburt.

Alles Andere versuche ich immer mit dem wissenscahftlichen Auge zu sehen. Gott selber ist Teil der Naturgesetze, er hat sie "erschaffen". Und natürlich kann er nicht gegen sie verstoßen.
Gott hat auch keine Spiderman-Superman-Kräfte, mit denen er Wolken herzaubern kann etc.

Es ist egal ob es in der Bibel drinsteht, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Wobei manche Forscher davon ausgehen, dass in der Bibel eigentlich "junge Frau" steht.

Hauptsache ist: Jesus ist ein Prophet und heilig.
Aber nur weil einpaar Typen über ihn ein Buch geschrieben haben wird dieses uch doch nicht automatisch auch heilig.
Jesus ist doch nicht dewegen großartig, weil er angeblich jungfräulich geboren wurde oder über Wasser gehen konnte, das kann Chriss Angel auch.
Jesus ist gut, weil seine Botschaft gut ist.

PS: Jesus konnte natürlich nicht über Wasser gehen. Er war über Eis gegangen und die ganzen ungebideten Bauern dachten er wäre übers Wasser gegangen.

Peae
Zitieren
#8
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinab gestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten.
aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige, christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten und das Ewige Leben.

Und hier die Übersetzung in meine Sprache:
Ich glaube an Gott als die Macht, die uns Menschen gewollt hat, und die uns die Erde und den Kosmos zum Leben zur Verfügung stellt. Ich vertraue auf die Lehre von Jesus aus Nazareth und sein inniges Verhältnis zu Gott. Jesus wurde von der Staatsmacht unter Pontius Pilatus ermordet, weil er eine sanftmütige, gerechte Ordnung unter den Menschen wollte. Er ist in uns allen auferstanden, die wir uns für seine Gerechtigkeit und seinen Frieden einsetzen.
Ich glaube, dass in seinem Geist das Streben nach Aussöhnung, Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung seine Erfüllung finden wird, auch wenn dies sehr lange dauern kann. Dabei wird er mitten unter uns sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Dem Glaubensbekenntnis nach schließe ich mich Ekkard an. Jede Religion hat in sich auch Widersprüche, und je mehr Religionen man mischt, desto mehr Widersprüche tauchen auf, die dann wieder zu Spaltungen führen.
Zitieren
#10
(10-03-2009, 00:05)Ekkard schrieb: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinab gestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten.
aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige, christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten und das Ewige Leben.

Und hier die Übersetzung in meine Sprache:
Ich glaube an Gott als die Macht, die uns Menschen gewollt hat, und die uns die Erde und den Kosmos zum Leben zur Verfügung stellt. Ich vertraue auf die Lehre von Jesus aus Nazareth und sein inniges Verhältnis zu Gott. Jesus wurde von der Staatsmacht unter Pontius Pilatus ermordet, weil er eine sanftmütige, gerechte Ordnung unter den Menschen wollte. Er ist in uns allen auferstanden, die wir uns für seine Gerechtigkeit und seinen Frieden einsetzen.
Ich glaube, dass in seinem Geist das Streben nach Aussöhnung, Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung seine Erfüllung finden wird, auch wenn dies sehr lange dauern kann. Dabei wird er mitten unter uns sein.

Auch ich schließe mich diesem Glaubensbekenntnis von Ekkard an, allerdings ist die Gottessohnschaft Jesu folgendermaßen zu verstehen: Das Wort Jesus (Yahshua) stammt aus dem Wort Yahweh. Darum heißt es auch in der Schrift: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, ... (Joh 1,14) Das heißt: Das Wort Yahweh ist Fleisch geworden und hat unter uns als Yahshua (= Jesus Christus) gelebt. So wie Yahweh damals Wunder vollbracht hat, hat auch Yahshua (=Jesus Christus) Wunderheilungen vollbracht.
Zitieren
#11
bitte löschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste