Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertröstung auf das Jenseits?
#16
(21-03-2009, 21:13)Epicharm schrieb:
(21-03-2009, 19:34)Schon oft gelebt schrieb: Aus der Offenbarung geht klar hervor das die Schlacht am Euphrat stattfindet.

Aus der Offenbarung des Johannes geht nichts klar hervor!

Apokalyptische Literatur ist Katastrophenliteratur. Wenn was klar hervorgeht, dann das, dass sich der Schreiber auf die Zeit seiner unmittelbaren Vergangenheit oder Gegenwart bezieht, verzweifelt war und Angst hatte.

MfG E.

Meinst du die Parusie?!
Zitieren
#17
(21-03-2009, 22:11)Meister schrieb: Meinst du die Parusie?!

Die Offenbarung des Johannes wurde etwa um 100-120 nChr geschrieben. Zeitlich in unmittelbarer Nähe zur (historisch nicht gut fassbaren) domitianischen und im Gedenken an die neronische Verfolgung. Möglicherweise spielten auch die Übergriffe unter Trajan eine Rolle. Das Babylon auf sieben Hügeln ist Rom. Das Tier aus Kapitel 13 der Kaiser. Die Apk ist nur aus der zeitgeschichtlichen Gegenwart des Verfassers deutbar. Man muss zu erfassen versuchen, was der Autor den Gemeinden in Ephesus, Smyrna, Pergamon, etc. vermitteln wollte. Dass die Parusie, die bislang nicht eingetreten war, in Deutungsüberlegungen einzubeziehen ist, liegt nahe.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#18
Dankeschön! Icon_lol

Die Frage, die ich mir im Laufe dieser Diskussion immer wieder stellte ist, wie das Reich Gottes kommen wird?
Auf welche Art/Arten und Weise/weisen wird dies eintreten?

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht Eusa_angel
Zitieren
#19
(22-03-2009, 00:42)Meister schrieb: Die Frage, die ich mir im Laufe dieser Diskussion immer wieder stellte ist, wie das Reich Gottes kommen wird?
Auf welche Art/Arten und Weise/weisen wird dies eintreten?
Es kommt immer, wenn du (oder wer auch immer) im Rahmen deiner Möglichkeiten den Geringsten zu gerechtem Ausgleich dienst, wenn du Sanftmut walten lässt statt Macht, wenn du Versöhnung anstrebst statt Konfrontation, Güte, Achtung und Liebe statt Hass oder Verhandlung statt Urteil.
Ich frage mich nur, ob wir dies alles politisch so wollen. Ich habe viel eher den Eindruck, dass unsere Empfindlichkeiten nach Rache dürsten, dass uns unser Prestige und Ehre wichtiger sind, als der Nächste (ich nehme mich selbst nicht aus!).

Das Gottesreich ist seit 2000 Jahren da.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#20
(21-03-2009, 20:26)jam schrieb: Lieber,schon so oft gelebt ,erzähl mal wo du und als was du schon so gelebt hast ,wo kann man dich zur Zeit treffen?
Icon_wink))
mfg jam

Mein lieber Jam, Icon_lol))
es wäre mir sehr lieb (auch in Deinem eigenen Interesse (wegen der Party, Du weißt schon)) wenn Du Dir diese Informationen drüben auf der anderen Seite, bei Gott einholen würdest. .-))) Icon_lol))
Ich könnte Dir wohl erzählen wo und als was ich schon alles auf Erden weilte und wenn Du meine Beiträge hier im Forum aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du allein schon dadurch einiges darüber, aber wozu sollte das Nütze sein, wenn Du es doch nicht überprüfen kannst??

Ich möchte ja gerade nicht das Du mir glaubst, sondern das Du "es" eben selbst mit Gewissheit weißt, weil Du eben selbst auf "der anderen Seite" warst und dort die Wahrheit selbst erfahren hast. Verstehst Du???

So wie ich die Sache sehe mein lieber und guter Jam, sind zur Party, zum Abendmahl des Lammes, nach der demnächst stattfindenden Hochzeit des Lammes nur die Berufen die sich die "Eintrittskarte" mit ihrem und in ihrem eigenen Namen und Körper verdient haben und nicht mit dem oder im Namen eines Anderen.

Verstehst Du das???

Weißt Du, mein lieber Jam, vielleicht kannst Du mir zunächst eine Frage beantworten: Warum war Judas Ischariot vor Gott und auch Jesus der Beste von allen Jüngern?

Ich weiß nicht ob ich das schreiben sollte (habe schon ein wenig überlegt) genau wie bei Höllemut Kohl alias 666, aber es ist ja eh nur wahr und sowieso nicht zu ändern. Weil und wenn es denn zu Gottes Plan gehört kommt es sowieso so wie es kommen soll!
Und so wie ich es sehe, nun auch sehr bald und offen sichtlich!

Denn siehe:
Als ich das letzte Mal in 2007 meinen besten Freund in Berlin besucht habe, da unterhielten wir uns darüber warum er als er Friedrich Schiller und auch als Judas Ischariot war nicht alt geworden ist und wie ehrenvoll und gerade, aber letztendlich einfach nur Schade es war, das er sich als Judas das Leben genommen hat und nicht mehr miterlebt hat, wie ich durch Wände gehen konnte und durch die Luft reisen konnte, mich an einer Stelle auflösen konnte und an einer anderen Stelle wieder zusammensetzen konnte, obgleich denn ich lebte. Als er darauf "komisch" (traurig) reagierte sagte ich zum Trost, das ich auch nicht immer alt geworden bin in meinen früheren Leben z.B. als Tut Ench Amun.
Damals zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber nie gedacht welche Ahnung und welcher Gehalt in diesen Worten und diesem Gespräch lagen.
Im Herbst 2008 bekam er dann Kopfschmerzen und Lähmungen, der gute und beste ex Friedrich Schiller und ex Judas Ischariot, kurz und gut die Diagnose war Gehirntumor, er wurde operiert, war danach intellektuell und emotional noch o.k. zog nur das linke Bein nach und klagte das seine linke Seite immer und ständig eingeschlafen ist, konnte aber noch mit 10 Fingern tippen. Gewebe eingeschickt, Diagnose Krebs, Stufe 4, 97 % versterben innerhalb eines Jahres oder noch schneller.

Scheiße, mein lieber Jam, was habe ich den Vater nicht gebeten mir meinen besten Freund nicht so früh wegzunehmen und ob es denn nicht auch anders gehen könnte, das alles wahr wird.

Als ich ihn damals im Februar 89 gebeten hatte, lieber Gott mach das die Mauer fällt und die Stimmen riefen und was noch und was noch und ich "betete" nach kurzem Überlegen weiter, bitte macht auch das es friedlich geht usw. usw. da hat es noch geklappt.

Aber diesmal nicht, seit Wochen verliert er nach und nach die Kontrolle über seinen Körper, seine Ausscheidungen kann er schon seit 2 Monaten nicht mehr kontrollieren, er ist völlig abgemagert und nicht mehr ansprechbar. Er ist eigentlich nichts mehr und es wäre schön wenn er denn dann jetzt auch endlich bald gehen dürfte. Wir rechnen jetzt jeden Tag mit der Nachricht das unser bester Freund seinen Körper verlassen hat und gestorben ist.

Erst am vergangenen Mittwoch ist auch seine Mutter auf die andere Seite hinübergegangen!
Ich kann Dir vielleicht sagen, mein lieber Jam, Sachen erlebt man im Leben wenn man sie denn erlebt im Leben. Icon_lol))
Ich soll Dich übrigens schön von Ihr grüßen!

Der Majakalender geht bis 2012 das entspricht genau dem Zeitpunkt von dem die Offenbarung als Beginn des 1000 jährigen Reiches spricht!!!

Mein lieber Jam, kannst Du begreifen wie nah alles ist???

Wir schreiben heute den 21. März 2009 die Feuerengel welche mit Winzermessern gekapert wurden sind schon 2001 in den Weinstock der Erde WTC geflogen, die Schlacht von Harmagedon am Euphrat dauert immer noch an, während Drachen Georg, falscher Propheten Toni und Tier Asznar schon in "Rente" sind.
Ja und inzwischen haben wir sogar schon erlebt und gehört und geschaut wie die große Hure Babylon (Gier) mit der "alle" Unzucht getrieben haben auf Erden, in Form der Bankenkrise gefallen ist.
Und täglich sehen und hören wir von neuen Milliarden und Abermilliarden die aufgebracht werden sollen um ihr wieder auf die Beine zu helfen der Konjunktur und so Manche machen auch kein Hehl daraus das sie der Hure selbst auch wieder auf die Beine helfen wollen!
Tss, Tss, Tss, diese armen Narren. Icon_lol))

Ach nee, was wird das schön und ruhig nach 2012, im tausendjährigen Reich, wenn diese dann endlich weg sind von der Bildfläche und Erdenscheibe!!! Icon_lol))

Aber vor Kapitel 20 kommt ja noch Kapitel 19: Der Jubel im Himmel und Christus der Sieger, die Hochzeit des Lammes ( was damit wohl gemeint ist) und das Abendmahl des Lammes!!! .-)) Icon_lol))

Also ich müßte mich doch schon sehr irren, wenn nicht gerade, bald hätte ich seinen Namen geschrieben, seine Mutter von oben gesagt hätte das ich mich nicht irre!!!

Also mein lieber Jam, wie Du ja nun vielleicht selbst leicht einsehen kannst, habe ich im Moment und in absehbarer Zukunft wenig Zeit mich zu treffen, ich muß noch die Klamotten raussuchen und zusammenpacken für "Friedrich, Judas" Trauerfeier in Berlin und seine Beerdigung in Thüringen und für einen anderen ehemaligen Jünger, der in der gleichen Stadt lebt wie ich, muß ich noch die Buchführung und Steuererklärung für 2008 machen, das sitzt mir auch noch im Nacken, das ist auch noch ein Haufen Arbeit.

Und dann muß ich mich auch noch auf meine eigene Hochzeit vorbereiten, (Wolkenkleid finden, .-)) Icon_lol) usw.; na Du weißt schon)
die steht ja denn nun auch bald an!!!
Was das Leben und Gott alles mit einem macht, meine Güte, mein lieber Jam, ich kann Dir vielleicht sagen.

Also wie gesagt Jam die "Party" / mein Abendmahl ist erst nach dem "Thüringen" (Judas Beisetzung).
Wenn Du teilnehmen willst, mußt Du also noch ein bißchen um die Tür ringen, wie gesagt Du mußt die Türsteher überwinden und auf die andere Seite gelangen, dort bekommst Du dann auch den Stempel und die Eintrittskarte zur Party bzw. zum Abendmahl!!! .-))) Icon_lol))

Dort sind auch alle Deine und meine früheren und zukünftigen Leben gespeichert und erfahrbar!!!

Also mehr kann ich im Moment echt nicht tun für Dich, mein lieber Jam!
Ich hoffe Du weißt es zu schätzen!
Ich denke Du hast nun alle nötigen Informationen und weißt nun wie spät es wirklich schon ist, in der "Erdgeschichte", und wie weit der "Plan Gottes" schon fortgeschritten ist.
Nun ist es an Dir, das richtige zu tun!

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt (geboren von einer Jungfrau, zu der Zeit zu der man sich rüstet den Donnerstag zu ehren (Nostradamus))

P.S. Und mach Dir keine Sorgen mein bester Freund in diesem Leben, der ex Judas Ischariot und ex Friedrich Schiller, ist schon 2012 wieder da!
Denn siehe, Jam, des "Dicken" Malzeichen hatte er weder an Hand noch Stirn, nee wirklich und ganz ehrlich von Höllemut´s Kohlen (dem falschen Heinrich selbst, smile und anderen konservativen Tieren, smile) hat er im Leben, im Lande des Herrn, genauso viel und genauso wenig gehalten wie ich selbst!
Da kannst Du unten und oben im Diesseits wie im Jenseits jede/n fragen, das wird Dir jeder und jede gern bestätigen!!!
Zitieren
#21
omg was für ein Blödsinn!
Schon oft gelebt... sry ich glaub bei dir hat deine Mutter was falsch gemacht in der Erziehung -.-
"Ex-Schiller und Ex-Judas"... aus welcher Anstalt bist du eigenlicht entlaufen?
"Das Ende ist nah!"... na klar Icon_wink WTC, Finanzkrise und alles spricht dafür!
Das ist Aberglaube und Irrwitz.... die Finanzkrise gab es bereits 1930... und da war sie bedeutend schlimmer als heutzutage.... Terror nimmt in unserer heutigen Weltordnung zu; warum nimmt er zu? Durch das enorme Bevölkerungswachstum, die schlechte Bildung, die ungerechte Behandlung der frau, die hohe Kindersterblichkeit und die fehlenden sozialen Ordnungen und Rückhaltsysteme in den Entwicklungsländern nimmt dort der Radikalismus und Terrorismus zu.
Sich einzureden das Ende ist nah ist nur eine Flucht vor der Realität.
Das war aber gar nicht das Thema.. wenn du und dein jam über seine anishcten dikutieren wollt, dann macht ein eigenes thema auf!

LG
Zitieren
#22
(21-03-2009, 21:17)Ekkard schrieb: ... und mit Untier das römische Reich meinte.
.. das kann man auf keinen Fall ausschließen .. denn so mancher Erzähler der damaligen Zeit wird sich seine Worte schon sehr genau überlegt haben und alles in wohlgeformte sinnverwandelnde Sätze verdreht haben .. ansonsten lockte das Kreuz ...
Zitieren
#23
.. auf diesen Gedankengang will nun schließlich keiner anspringen .. als wenn es das tötliche Gift der Religion wäre ..
Zitieren
#24
(21-03-2009, 18:05)Der Atheist schrieb:
(21-03-2009, 17:40)jam schrieb: Das Reich Gottes ist erlebbar ,er ist ja immer mitten in meinem Herzen drin Icon_wink))wenn du das auch erleben willst lad ihn doch ein in dir reinzukommen ,wenn du betest hört er dich und antwortet du mußt nur wirklich ehrlich suchen
:bduh::bduh::bduh:.. ich hab`so feste gebetet, daß er mir die sechs richtigen Zahlen nennt für das Lottospiel .. nichts .. keine Antwort .. und dabei hab`ich ihn eingeladen es mir zu sagen  :pray::pray::pray:
(21-03-2009, 18:02)Der Atheist schrieb:
(20-03-2009, 21:54)Meister schrieb: ich hatte heute eine hitzige Diskussion mit einem muslimischen Kollegen über das Leben nach dem Tod bzw. was danach passiert.Er meinte, dass die Christen mit ihrem Glauben an die Auferstehung, die irgendwann statt finden soll, bis dahin auf das Jenseits vertröstet werden.Werden wir als Christen auf das Jenseits vertröstetAber ist es nicht so, dass das Reich Gottes mit der Geburt Jesu bereits begonnen hat?
. absoluter Blödsinn .. Aberglaube.. Humbug ... was soll man da noch zu schreiben .. :bduh::bduh::bduh:.. tot ist tot und dann ist nichts mehr .. keine Auferstehung kein neues Leben , weder als Mensch noch als Pflanze noch als Tier ..
Hallo Atheist ! :)
ich befürworte deine These den du hast Recht, obwohl du Gott wahrscheinlich gar nicht kennst, kennst du aber die Antwort was nach den Tod passiert den es steht geschrieben siehe Bibel, Prediger 9:5,6,10
" Den die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. Auch die Liebe und ihr Haß und ihr Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit (für was unter der Sonne zu tun ist."Daher stellt sich die Frage hatte Gott den Tod von Anfangan vorgesehn? Keinswegs! Gott erschuf die Menschen dazu ewig zu auf der Erde zu leben siehe (beliebige Bibel ) Predieger 3:11 Gott erschuff die Menschen mit dem wunsch, für immer zu leben. Den Niemand will sterben noch hat jemand freiwillg das Bedürfniss zu sterben auch wenn man 80 ist oder älter... Den noch hat Gott einen Weg geschaffen, damit dieser Wünsch in Erfüllung gehen kann. Die nächste Frage die sich Stellt ist; Warum sterben wir dann usw.... dazu müssten wir den Sprung zu Adem und Eva machen den das alles hat sein sinn usw....Das könnte Tage dauern .. alles zu erklären denoch sollte jemand Interrese haben kann er mich gerne unter radekgnych@kabelmail.de anschrieben.

Ich möchte jeden ans Herz legen vergewissert euch gründlich und stellt euren Glauben auf Probe bevor Ihr euch wirklich entscheidet. Leider fällt mir die
MfG Radek

p.s..denn die richtige Religion erkennt man an der Nächstenliebe die ihr untereinander habt, an der Frucht die die wahre Religion trägt, an den namen Gottes, und ganz bestimmt an 2.Petrus3:3,4 (Zitat leider zu lang bitte selber raussuchen , ich hoffe es war nicht zu viel verlangt, ich hoffe ihr habt alle ne Bibel??? wer nicht ! der aber sehr intersiert ist sag mir bescheid gibs kostenlos so wie es Jesus wolte,Gottes wort gibt es umsonst damit jeder die Wahrheit erfahre.)

2.Timotheus3:12 "Tatsächlich werden alle, die in Gemeinschaft mit Christus Jesu in Gottergebenheit leben wollen auch verfolgt werden". es gibt nur eine Religion die verfolgt und nieder gemacht wird...??? jaa richtig von der man am weniegsten erwartet das es, die gerade ist .. vergesst nicht 1.Johannes5:19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen , aber DIE GANZE WELT LIEGT IN DER MACHT DESSEN, DER BÖSE IST (Gott regiert die Welt nicht sondern Satan ) warum lässt er aber das Böse zu .usw.. oh man ich kann nicht auf hören lol

machs gut n8

liebe grüße an alle Radek
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hiob glaubte ans Jenseits, zumindest sprach er davon! Sinai 5 648 29-07-2023, 09:58
Letzter Beitrag: Ulan
  Jenseits von Himmel und Hölle Auferstandener 48 33539 20-06-2017, 19:20
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste