Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obama reicht der muslimischen Welt die Hand
#1
Smile 
Also Obama reicht der muslimischen Welt die Hand.
Obama sollte aber aufpassen das er keine Fehler macht.
Ja was mein ich den jetzt mit Fehler......
Wenn Obamas Hand angenommen wird, wovon ich eigentlich auch ausgehe muß Obama zeigen das sein Sprichwort "Yes we can" nicht nur für die USA, sondern für alle Länder dieser Erde gilt, mit alle Länder dieser Erde meine ich natürlich auch für alle Religionen dieser Erde.
Obama muß den Frieden im Vordergrund sehen und dann die Weltwirtschaftskrise, denn läßt eine Weltwirtschaftskrise nicht alle ein bischen nähr zusammenrücken. Krisen bieten immer chance alles wieder gut zu machen, jedoch braucht Obama hierführ die Hilfe aller Menschen dieser Erde.
Was denkt ihr wieviel haben alle Kriege dieser Erde bisher an Leben gekostet sehr sehr viele Leben (ich glaub dafür gibt es sicherlich auch Zahlen) und jetzt mal von der Wirtschaftlichen Seite gesehen wieviel haben alle Kriege dieser Erde an Geld gekostet, sicherlich sehr viel aber ich bin mir sicher es gibt keine Zaheln dafür oder doch ?

Think about it...


Gruß
wecan
Zitieren
#2
Obama reicht die Hand und eine andere Hand wird sich auch ausstrecken (müssen), dann geht es weiter. Zu einem gemeinsamen Weiterkommen, da braucht es den gegenseitigen Willen.
Ich gehe auch davon aus, daß es eine Annäherung geben wird zwischen dem Westen und den islamisch geprägten Staaten. Auf Erklärungen und Worten, wird sich keiner der Beteiligten ausruhen können und schon gar nicht "alleine" das alles schaffen können.
Zitieren
#3
(07-04-2009, 23:14)wecan schrieb: Also Obama reicht der muslimischen Welt die Hand.
Obama sollte aber aufpassen das er keine Fehler macht.
Ja was mein ich den jetzt mit Fehler......

das hab ich, ehrlich gesagt, trotz deiner weiteren ausführungen nicht verstanden
Zitieren
#4
Ich muß erlich sagen das ich mich für diese annahme sehr schäme aber man muß auch immer den worst case sehen !!
Und damit meine ich kurz gesagt das was den USA ja immer vorgeworfen wird (ich weiß net ob zu recht oder zu unrecht) das die USA immer die Wirtschaftlichen interessen im vordergrund sehen. Also immer das ÖL etc.
und das Obama (bzw. seine Berater) nicht den Fehler machen das sie nur der muslimischen Welt die Hände reichen sondern aller relgionen miteinbeziehen. Keine Religion soll bevor bzw. benachteilt werden. Obama und seine Berater müßen/sollten meiner Meinung nach, nachdem die Hand von allen religionen angenommen wurde nicht nur forderungen stellen sondern auch auf die forderungen der anderen Staaten und Religionen eingehen und kontrovers diskutieren, ohne dabei einen Streit zu entfachen !

Hoffe das es jetzt besser verständlich ist ?
Zitieren
#5
(09-04-2009, 15:26)wecan schrieb: Ich muß erlich sagen das ich mich für diese annahme sehr schäme aber man muß auch immer den worst case sehen !!
Und damit meine ich kurz gesagt das was den USA ja immer vorgeworfen wird (ich weiß net ob zu recht oder zu unrecht) das die USA immer die Wirtschaftlichen interessen im vordergrund sehen. Also immer das ÖL etc.
und das Obama (bzw. seine Berater) nicht den Fehler machen das sie nur der muslimischen Welt die Hände reichen sondern aller relgionen miteinbeziehen. Keine Religion soll bevor bzw. benachteilt werden. Obama und seine Berater müßen/sollten meiner Meinung nach, nachdem die Hand von allen religionen angenommen wurde nicht nur forderungen stellen sondern auch auf die forderungen der anderen Staaten und Religionen eingehen und kontrovers diskutieren, ohne dabei einen Streit zu entfachen !

Hoffe das es jetzt besser verständlich ist ?

ist es

ja, so sollte es sein...

...wird es aber nicht. auch obama ist kein übermensch und orientiert sich an sachzwängen
Zitieren
#6
Nicht Obama persönlich, aber dem US-Präsidenten von Amts wegen sind die Religionen ziemlich gleichgültig.
Dass sich Obama jetzt um die Muslime bemühen muss, liegt an der verdrehten Politik seines Vorgängers,
die de facto ja in Richtung 'Kampf der Kulturen' gegangen ist - ist in den US aber 'gute alte Tradition'... :bduh:
() qilin
Zitieren
#7
obama wirds schon schaffen.
Yes, we can!!!
Zitieren
#8
Also ich weiß net aber ich kann meinen Meinung einfach nicht für mich selbst behalten und will das ihr euch mal wieder ne Meinung über meine Meinung bildet.

Also Obam reicht der Muslimischen Welt die Hand aber hab ihr mitbekommen was er vor kurze zugestimmt hat....

Also laut ARD Videotext, was für mich eine ziemlich verlässliche Quelle sein sollte (hab ich heut nachmittag gelesen) hat Obama folgendem zugestimmt:
Er will ca. 80 Mrd. Dollar für die Kriegsgebiete investieren und von dem ca. 10 Mrd für den Frieden (ist nicht wortwörtlich was im videotext stand nur in diesem sinne).
Meiner Meinung nach darf sich GM jetzt schon freuen, denn wenn Obama kein Geld hat um GM zu retten (und somit viele Amerikanische existenzen) aber Geld für Kriege investiert was viele existenzen kostet, naja dann ist leider Obama unten durch. Naja er wird sicherlich nicht unten durch sein weil vielen leuten das nicht auffällt bzw. nicht auffallen will.
Ja SORRY man sagt immer Obama, aber eigentlich sind es seine Berater die ihm die Entscheidungen nicht leicht machen. Alles was ich hier geschrieben habe sind nur meine Vermutungen die noch bestätigt werden sollten bzw. am besten für alle, dementiert werden sollten.
Wie würdet ihr die Krise nennen wenn es keine Kriege mehr gibt ?
Zitieren
#9
Klingt ziemlich verworren. Entschuldige also bitte meine Rückfrage, Wecan, was willst du uns hier mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
amerika hat den krieg angefangen, also muss amerika jetzt auch für Frieden und Stabilität in den Gebieten sorgen.
Zitieren
#11
(08-04-2009, 21:19)petronius schrieb:
(07-04-2009, 23:14)wecan schrieb: Also Obama reicht der muslimischen Welt die Hand.
Obama sollte aber aufpassen das er keine Fehler macht.
Ja was mein ich den jetzt mit Fehler......
das hab ich, ehrlich gesagt, trotz deiner weiteren ausführungen nicht verstanden
.. ich auch nicht ..
da hat sich der User wohl mit dem Quasselforum vertan Eusa_boohoo

(13-04-2009, 14:43)Ekkard schrieb: Klingt ziemlich verworren. Entschuldige also bitte meine Rückfrage, Wecan, was willst du uns hier mitteilen?

.. also
WECAN verrat mir mal , welches Zeug du zu dir nimmst, das scheint ja kollosal zu wirken :liar::liar::liar:
Zitieren
#12
Problem bei der gesamten US-amerikanischen (Außen-)politik generell ist, daß die Amis die Zustände und Probleme der ganzen Welt immer nur aus ihrer eigenen beschränkten und leicht verschrobenen Sicht interpretieren, sowas wie Einfühlungsvermögen in andere Kulturen etc. geht ihnen total ab (sollte eigentlich gar nicht möglich sein im " größten Schmelztiegel der Welt", ist aber leider so), das gilt auch für die Präsidentenberater. Die Amis haben zwar so ziemlich die besten Geheimdienste auf der Welt und wissen genau, was wo vorgeht, aber was nutzt das alles, wenn die Auftraggeber (sprich Regierung) nur die Berichte zur Kenntnis nehmen, die in ihr Weltbild passen, und alles andere ignorieren... lest mal Tom Clancys "Befehl von oben" - kein Sachbuch, sondern "nur" ein spannender Actionroman, allerdings geschrieben von einem Autor, der einen ziemlichen Durchblick hat in Sachen amerikanischer Politik und Machtstrukturen - und dann vergleicht mal diesen fiktiven Text mit der realen amerikanischen Politik zu Zeiten von Bush No. II! Da gehen Euch die Augen auf... (ganz ehrlich, danach werdet Ihr Euch auch wünschen, ein Flugzeug wäre Bush junior aufs Haupt gefallen und jemand wie Jack Ryan wäre ans Ruder gekommen - dann sähe die Weltpolitik heute ganz anders aus, und garantiert nicht schlechter!)
Zitieren
#13
(09-04-2009, 15:26)wecan schrieb: Ich muß erlich sagen das ich mich für diese annahme sehr schäme aber man muß auch immer den worst case sehen !!
Und damit meine ich kurz gesagt das was den USA ja immer vorgeworfen wird (ich weiß net ob zu recht oder zu unrecht) das die USA immer die Wirtschaftlichen interessen im vordergrund sehen. Also immer das ÖL etc.
und das Obama (bzw. seine Berater) nicht den Fehler machen das sie nur der muslimischen Welt die Hände reichen sondern aller relgionen miteinbeziehen. Keine Religion soll bevor bzw. benachteilt werden. Obama und seine Berater müßen/sollten meiner Meinung nach, nachdem die Hand von allen religionen angenommen wurde nicht nur forderungen stellen sondern auch auf die forderungen der anderen Staaten und Religionen eingehen und kontrovers diskutieren, ohne dabei einen Streit zu entfachen !

Hoffe das es jetzt besser verständlich ist ?

Es geht den USA ums Oel! Das Land produziert 8,5 Millionen Barrel pro Tag, verbraucht aber 20,7. Die Differenz muss importiert werden.
http://flagcounter.com/factbook/us
Und von wem? Natuerlich von den Staaten welche (noch) Oel haben.
Welche Staaten haben denn dieses Oel?
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lvork...r_Reserven
Iran, Saudi Arabien usw.. Oh Wunder, diese Staaten sind muslimisch! Warum hat die USA so gute Beziehungen zu den Saudis? Weil Sie (billiges) Oel haben! (Kanada hat auch Oel, aber die Produktion (Oelsand) ist zu teuer.) Krieg mit Irak hat nicht funktioniert, jetzt wird es auf die freundliche (und richtige) Art versucht. Nach meiner Meinung geht es hier nicht wirklich darum der muslimischen Welt die Hand zu reichen, somit wird er einen Teufel tun dies auf alle Religionen auszuweiten.

Fimatex
Zitieren
#14
stimmt genau.
ich glaub auch nicht wirklich das das mit terrorismus den US-politikern i-was kümmert.

Wenn die USA wirklich was gegen den Islamismus tun wollen dann solten sie zuerst gegen Saudi-Arabien vorgehen. Dort sind alle Religionen außer wahabitischen Islam verboten; Bibel, Gottesdienste müssen im Untergrund abgehalten werden.
Aber gegen die wird nie was gesagt, denn Amerika muss ja mit denen ihr Öl-Geschäft führen.

Stattdessen hacken sie auf den Iran rum. Iran ist auch nicht gerade gut, aber wenigstens sind dort fast alle anderen Religionen erlaubt. Und Bibeln müssen nicht durch Dealer herbeschafft werden.
Der einzige wirkliche Grund fürs rumhacken ist, dass Amis im Iran keinen schnellen Dollar machen können wie in Saudi-Arabien, weil fast 80% der Unternehmen dort verstaatlicht sind.

Wenn die USA schon eine Achse des Bösen anfertigen, dann sollte dort auch das Land drin sein, wo fast 30% der Bevölkerung diskriminiert werden.
Dazu gehören: -etwa 15% Schiiten
-ca. 4% Hindus(größtenteils indische Gastarbeiter)
-ca. 10% Christen(Filipinos)
-1% andere Religionen(andere Immigranten etc.)
Zitieren
#15
Kriege sind für die Großindustriellen eines Landes immer ein Segen.
Das ist seit der Industrialisierung so und wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern.
Die ein bißchen mehr in Geschichte Bewanderten werden wissen dass schon Hitler mit Millionen von Reichsmark durch die Industrie unterstützt wurde, da er ihr einen Krieg in Aussicht stellen konnte. Krieg ist immer gut für Stahl, Elektronik, Chemie und Rüstungsindustrie. Im Krieg wird halt alles in rauen Mengen gebraucht. Das amerikanische Interesse an Öl ist allerdings doch äußerst auffällig, wenn die amerikanischen Ritter der Menschlichkeit wirklich da wären um die demokratischen Ideale und Menschenrechte zu verbreiten wären die Saudis sicherlich als erste dran.

Apropos Iran, der duldet zwar die "Buchreligionen" aber was die da mit den Bahai anstellen ist nicht wirklich besser. Friedhöfe verwüsten, höhere Schulbildung versagen, Inhaftierungen, außerdem wird da eine Apostatenregelung im Parlament diskutiert. Was das nach islamischen Recht mit sich ziehen würde ist wohl klar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 2805 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Barack Obama nach den Nürnberger Prinzipien strafbar ! Sinai 3 2063 23-07-2021, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Brot für die Welt - Unterorganisation der Diakonie? Ichbins 1 2626 18-06-2016, 23:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste