Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Versprechen Gottes im Quran: Jesus wird zurückkommen
#1
Die Worte, mit denen in den Überlieferungen der Tod der Propheten beschrieben ist und die Untersuchung der Quranverse, in denen die Annahme Jesus’ durch Gott geschildert wird, zeigen eine wichtige Tatsache über Jesus: Jesus verstarb nicht wie die anderen Propheten oder wurde von den Leugnern getötet, sondern unser Herr erhob ihn zu Sich.

Und weil sie sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - doch sie töteten ihn nicht und kreuzigten ihn nicht (zu Tode), sondern es erschien ihnen nur so - (darum straften Wir sie). Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und Sie töteten ihn mit Gewissheit nicht. (Quran, 4:157)

Der Quran und zahlreiche Hadithen sagen, dass Jesus in der Endzeit zur Erde zurückkehren wird. Dies ist die Zeit, die dem Jüngsten Gericht vorausgehen wird. Auch weisen die Anzeichen von Jesus’ Rückkehr, die uns das Neue Testament enthüllt, Parallelen auf zu jenen, die in den Hadithen genannt sind. Jesus’ Rückkehr auf die Erde, ein sowohl christlicher als auch muslimischer Glaube, wird das die Welt beherrschende Unrecht und Grauen beenden und sie in einen Ort des Friedens, des Überflusses und der Gerechtigkeit verwandeln.

Die Zeichen von Jesus’ zweiter Ankunft sind eines nach dem anderen aufgetreten. Die Menschen, die Zeugen dieser Zeichen sind, dürfen, so Gott will, hoffen, dass Jesus’ Ankunft nahe ist.

Auch soziologisch bereitet sich die Welt auf dieses große Ereignis vor. Die Kette der Ereignisse der vergangenen zweihundert Jahre hat verdeckt und offenkundig in den Menschen überall auf der Welt die Erwartung eines Erlösers genährt. Die Menschen erkennen in zunehmendem Maße, dass materialistische Ideologien und Lebensstile die Menschheit nicht retten können. Sie haben sie vielmehr näher an den Abgrund geführt. Diese Situation führte dazu, dass sich viele Menschen der Moral der Religion zugewandt haben. Es ist kein Zufall, dass dies in einer Zeit stattfindet, wenn die Anzeichen für Jesus’ zweite Ankunft eines nach dem anderen eintreffen.

Wir werden in der Zeit, in der wir leben, dieses grosse und heilige Ereignis mit unseren eigenen Augen bezeugen. Dies ist eine Quelle großer Freude und Erwartung für die Gläubigen. Alle Gläubigen müssen die Welt für ein schönes Willkommen vorbereiten.
Zitieren
#2
Ich hoffe, ich darf mich dazu auch äußern.

Ich frohlocke jetzt schon und wünsche mir, dass ich mehr von den Zeichen erleben werde, die mein Vater nicht mehr erleben darf. Auch wenn es noch recht jung ist, aber ich merke auch, dass die Welt im Wandel ist. Doch was ist, wenn wir uns nur etwas einbilden?
Was ist, wenn Gott die Dinge erst am 8. Tag neu macht? Das würde bedeuten, es dauert noch ungefähr 2000 Jahre bis dahin. Nun ja, die Apostel konnten sich laut neuem Testament auch nicht mehr in Geduld üben.
Frohlocken wir einfach und mögen Gott und Jesus gesegnet sein.
Zitieren
#3
(07-06-2009, 23:14)acapella schrieb: Auch weisen die Anzeichen von Jesus’ Rückkehr, die uns das Neue Testament enthüllt, Parallelen auf zu jenen, die in den Hadithen genannt sind
...
Die Zeichen von Jesus’ zweiter Ankunft sind eines nach dem anderen aufgetreten

welche sollen das denn sein?

willst du dich jetzt genau wie die zeugen jehovas mit der permanenten vorhersage von weltuntergängen blamieren, die dann doch nicht eintreten?

Zitat:Die Kette der Ereignisse der vergangenen zweihundert Jahre hat verdeckt und offenkundig in den Menschen überall auf der Welt die Erwartung eines Erlösers genährt



Zitat:Die Menschen erkennen in zunehmendem Maße, dass materialistische Ideologien und Lebensstile die Menschheit nicht retten können



Zitat:Diese Situation führte dazu, dass sich viele Menschen der Moral der Religion zugewandt haben




deine aussagen scheinen reichlich realitätsfremd
Zitieren
#4
Vorzeichen der Ankunft des Messias in Torah und Bibel
Das zweite Kommen von Jesus ist einer der Glaubensgrundsätze des Christentums. Die Rückkehr Jesus’ auf die Erde ist in vielen Bibelstellen offenbart, und es wird gesagt, dass die wahren christlichen Gläubigen sich in best möglicher Weise auf diesen heiligen Tag vorbereiten müssen.
Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends, und eine Wolke nahm ihn auf und vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern, welche auch sagten: Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren. (Gesetze 1:9-11)
... und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsers Heilandes, Jesu Christi, (Titus 2:13)
… wenn nun der Herr Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen, und über die so nicht gehorsam sind dem Evangelium unsers Herrn Jesu Christi (2 Thessaloniker 1:7-8)
… und das zweite Mal wird er sich ohne Sünde sehen lassen denen, die seiner erwarten, zum Heil. (Hebräer 9:28)
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen… (Offenbarung 1:7)
Die Anzeichen von Jesus’ zweitem Kommen sind in der Bibel offenbart. Die Bibel informiert uns, wie Jesus seinen Jüngern die Zeichen seines Wiederkommens schildert.
Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. (Matthäus 24:3-5)
"Jetzt sage ich's euch, ehe denn es geschieht, auf dass, wenn es geschehen ist, ihr glaubt, dass ich es bin." (Johannes 13:19)
Die Erwartung des Erlösers Messias ist ebenso einer der Glaubensgrundsätze des Judentums. Die Juden erwarten, dass der Messias der Welt Gerechtigkeit bringt, alle Bösen zum Schweigen bringt und dass alle Nationen ihm folgen als Erlöser, bekannt unter dem Namen "Yahab" oder "Shahab", dem "Bringer der neuen Ordnung".
Im alten Testament (Torah und das Buch der Psalmen) werden eine Reihe von Eigenschaften des erwarteten Messias und der Zeichen seines Kommens gegeben.
Wenn man die Zeichen der Ankunft des Messias im Alten und Neuen Testament untersucht, so sieht man, dass vor seinem Kommen moralische und soziale Degeneration herrschen werden, große Kriege werden ausbrechen, Katastrophen werden schreckliches Leiden verursachen, außergewöhnliches wird sich ereignen am Himmel, die Menschen werden sich von den moralischen Werten der Religion abwenden, Ungerechtigkeit wird sich ausbreiten, wahre Gläubige werden unterdrückt werden, und Frieden und Sicherheit weichen Chaos und Angst.

Das Auftauchen falscher Messiasse
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. (Matthäus 24:4-5)
So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen… (Matthäus 24:23-24)
Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. (Matthäus 24:11)
Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: "Die Zeit ist herbeigekommen." Folget ihnen nicht nach! (Lukas 21:8)

Manche verlieren die Hoffnung in das Kommen des Messias
… indem ihr zuerst dieses wisset, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. (2 Petrus 3:3-4)
Darum seid ihr auch bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu einer Stunde, da ihr's nicht meinet. (Matthäus 24:44)

Ein Anstieg der Zahl der Erdbeben
… Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten. Alles dieses aber ist der Anfang der Wehen. (Matthäus 24:6-8)
Und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. (Lukas 21:11)
Es wird die Zeit kommen, in welcher von dem allem, was ihr sehet, nicht ein Stein auf dem andern gelassen wird, der nicht zerbrochen werde. (Lukas 21:6)

Pestilenz
… sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muss zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. Da wird sich allererst die Not anheben. (Matthäus 24:6-8)
Und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. (Lukas 21:11)

Grosse Kriege brechen aus
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich… (Matthäus 24:6-7)
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Empörungen, so entsetzet euch nicht. Denn solches muss zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da. Da sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere… (Lukas 21: 9-10)

Liebe wird abnehmen und Hass wird zunehmen
Dann werden sich viele ärgern und werden untereinander verraten und werden sich untereinander hassen… und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten. (Matthäus 24:10, 12)
Denn es werden Menschen sein… lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig, Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott, die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide. (II Timotheus 3:2-5)

Viele Menschen entfernen sich von den moralischen Werten der Religion
Denn die Zeit wird kommen, wenn die Menschen keine guten Lehren hören wollen. Stattdessen werden sie, um ihre Wünsche zu erfüllen, sich mit einer großen Zahl von Lehrern umgeben, die ihnen das sagen werden, was ihre juckenden Ohren hören wollen. Sie werden ihre Ohren von der Wahrheit hinweg drehen und sich Mythen zuwenden. (II Timotheus 4:3-4)
Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten… (I Timoteus 4:1)
Die Menschen werden... dem Vergnügen mehr zugetan als Gott, sie werden heilig tun aber seine Macht leugnen. Habt nichts zu tun mit ihnen. (II Timotheus 3: 2-5)

Katastrophen verursachen schreckliches Leid
Menschen werden vor Schreck in Ohnmacht fallen in Erwartung dessen, was über die Welt kommen wird… (Lukas 21:26)
… und alle Nationen auf Erden werden trauern. Sie werden den Menschensohn aus den Wolken kommen sehen, machtvoll und glorreich. (Matthäus 24:30)

Die Ausbreitung von Seuchen
Es wird geben große Erdbeben, Hungersnöte und Pestilenzen an vielen Orten, und furchterregende Ereignisse und große Zeichen am Himmel. (Lukas 21:11)

Außergewöhnliches ereignet sich am Himmel
Es wird geben große Erdbeben, Hungersnöte und Pestilenzen an vielen Orten, und furchterregende Ereignisse und große Zeichen am Himmel. (Lukas 21:11)
Zu jener Zeit wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheinen und alle Nationen auf Erden werden trauern. Sie werden den Menschensohn aus den Wolken kommen sehen, machtvoll und glorreich. (Matthäus 24:30)
… die Himmel werden tosend verschwinden; die Elemente werden durch Feuer zerstört werden und die Erde und alles auf ihr wird bloßgelegt werden. (II Petrus 3:10)

Das Erscheinen von Zeichen in Sonne und Mond
Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Völker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten. (Lukas 21:25-26)
Nach dem Schrecken dieser Tage wird die Sonne verfinstert sein und der Mond wird sein Licht nicht spenden, die Sterne werden vom Himmel fallen und die Himmelskörper werden erschüttert werden. (Matthäus 24:29)
… weil der Tag des Herrn nahe ist... Sonne und Mond werden verdunkelt sein und die Sterne werden nicht länger scheinen... (Joel 3:14-15)
Die Sterne des Himmels und ihre Sternzeichen werden ihr Licht nicht scheinen lassen. Die aufgehende Sonne wird verdunkelt sein und der Mond wird sein Licht nicht geben. (Jesaja 13:10)

Das Auftauchen von Menschen, die die Religion für eigene Zwecke missbrauchen
Denn die Zeit wird kommen, wenn die Menschen keine guten Lehren hören wollen. Stattdessen werden sie, um ihre Wünsche zu erfüllen, sich mit einer großen Zahl von Lehrern umgeben, die ihnen das sagen werden, was ihre juckenden Ohren hören wollen. Sie werden ihre Ohren von der Wahrheit hinweg drehen und sich Mythen zuwenden. (II Timotheus 4:3-4)
Die Menschen werden... dem Vergnügen mehr zugetan als Gott, sie werden heilig tun aber seine Macht leugnen. Habt nichts zu tun mit ihnen. (II Timotheus 3: 2-5)

Moralische Degeneration
Die Menschen werden sich selbst lieben, ihr Geld, sie werden hochmütig sein, stolz, beleidigend, ungehorsam gegen ihre Eltern, undankbar, unheilig, nachtragend, verleumderisch, ohne Selbstkontrolle, brutal, keine Anhänger des Guten, verräterisch, unbedacht, eingebildet, dem Vergnügen mehr zugetan als Gott, sie werden heilig tun aber seine Macht leugnen. Habt nichts zu tun mit ihnen. (II Timotheus 3: 2-5)
... In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen und trügerischen Geistern und Lehren von Dämonen folgen. Solche Lehren kommen von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist wie mit einem heißen Eisen. (I Timotheus 4:1-2)

Die Unterdrückung der wahren Gläubigen
... Ihr werdet vor Könige und Herrscher gebracht werden, alles in meinen Namen... Ihr werdet betrogen werden von euren eigenen Eltern, Brüdern, Verwandten und Freunden, und sie werden eineige von euch dem Tode überantworten... Wenn ihr standhaft bleibt, werdet ihr das Leben gewinnen. (Lukas 21:12,16,19)

Das Aufkommen von Verderbtheit die wahre Gläubige vermeiden sollen
Wenn ihr also an den heiligen Orten die Scheußlichkeiten seht, die die Verwüstung verursachen, von der der Prophet Daniel gesprochen hat dann lasst jene, die in Judäa sind, in die Berge fliehen... Denn es wird große Not sein, nie dagewesen vom Anbeginn der Welt bis heute, und sie wird nie wieder in dieser Weise da sein. (Matthäus 24:15, 16, 21)
Lasst die, die in Judäa sind, in die Berge fliehen, lasst die in der Stadt aus der Stadt hinaus und lasst die auf dem Land nicht in die Stadt hinein. (Lukas 21:21)
An diesem Tag soll niemand, der auf dem Dach seines Hauses ist und sein Eigentum im Haus, hinuntergehen um es zu holen. Desgleichen wer auf dem Felde ist, der wende nicht um nach dem was hinter ihm ist. (Lukas 17:31)

Ereignisse die Schmerz und Leid zufügen
Zu jener Zeit wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheinen und alle Nationen auf Erden werden trauern. Sie werden den Menschensohn aus den Wolken kommen sehen, machtvoll und glorreich. (Matthäus 24:30)
Denn es wird große Not sein, nie dagewesen vom Anbeginn der Welt bis heute, und sie wird nie wieder in dieser Weise da sein. Wenn diese Tage nicht abgekürzt werden würden, würde niemand überleben, doch um der Auserwählten willen werden diese Tage abgekürzt werden. (Matthäus 24:21-22)
Wie furchtbar werden diese Tage sein für schwangere Frauen und stillende Mütter! Es wird große Not sein im Land und Zorn gegen diese Menschen. (Lukas 21:23)
Denn in diesen Tagen wird solche Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist bisher, vom Anfang der Kreatur, die Gott geschaffen hat, und wie sie auch nicht mehr werden wird. (Markus, 13:19)
Des Herrn großer Tag ist nahe; er ist nahe und eilt sehr… Denn dieser Tag ist ein Tag des Zorns, ein Tag der Trübsal und Angst, ein Tag des Unwetters und Ungestüms, ein Tag der Finsternis und Dunkels, ein Tag der Wolken und Nebel… (Zephaniah 1:14-15)

Das Erscheinen von Dajjal
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens… ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür dass sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf dass sie selig würden. Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, dass sie glauben der Lüge, auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit. (II Thessaloniker 2:3, 9-12)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 264386 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Was wird aus Iblis, dem Teufel/Shaitan? Dschannah 9 8625 27-11-2020, 17:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus und der Islam philly_ 39 16246 02-11-2020, 17:01
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste