Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
befreit von s
#1
Salam,

ich habe irgendwo gelesen:

und wenn die Frau entbunden hat,so lassen wir sie wissen dass ihre Sünden von da an vergeben sind(oder so ähnlich) :oops:
was ist da dran??das wäre doch zu schön oder?kann mir jemand angaben
machen was genau damit gemeint ist?
vielen Dank,Elma
Zitieren
#2
Salam Elma,

ich persönlich habe davon noch nix gelesen.Kannst Du vieleicht nochmal nach sehen so Du dies gelesen hast ?


wa salam
Shia
Zitieren
#3
Ich habe das Buch leider nicht mehr ,ich habe es vor 2-3 jahren gehabt,und verschenkt,es war ein seeeeehr schönes Buch,hiess:"
Auf daß die Liebe und Freundschaft zwischen Euch sei" :)
wasalam,Elma
Zitieren
#4
Salaam liebe Elma!!

Ich habe versucht zu Deiner Frage etwas im Quran zu finden, hatte aber leider keinen Erfolg. Schade. :oops:
Zitieren
#5
Oh,nein,nein es steht bestimmt nicht im Koran,es ist vielleicht ein hadith,oder spruch,aber ist ja egal

Danke,liebe Grüsse Elma :D
Zitieren
#6
Salaam liebe Elma

Aber an sonsten hatte ich zum Thema Sünden 26 Suren ausfindig machen können in denen man Verse über die Sünde finden konnte.

Ich habe auch schon in einigen Hadith über die Sünde gelesen, aber ich kann mich auch nicht an einen Text erinnern der zu Deiner Frage passt. Wären wohl auch zu viele Hadith. :oops:
Zitieren
#7
Selam Elma,

also was ich weiß ist "Das unter den Füssen einer Mutter das Paradies liegt" es ist eben eine sehr respektvolle und hohe Ebene einer Frau weil sie den Geburtsschmerz erlebt . Das heißt aber nicht das danach alles Sündenfrei bleibt , es werden ihr dafür viele Sünden bereinigt aber sie muß sich ihr ganzes Leben weiterhin um das Wohlgefallen Allahs bemühen. Den die Kinder großzuziehen ist ja auch gerade in der heutigen Zeit nicht einfach und es erfordert auch eine Menge Iman.
Möge Allah uns allen Bamherzig sein und uns seine Gnade erweisen! :D
Zehra
Zitieren
#8
Salam aleykum Scwestern

Danke Allen für die Mühe die ihr Euch gemacht habt,besonderen Dank an die liebe Aysha :P
Zitieren
#9
as selamu alaikum

ich kenne diesen ahadith, habe ihn aber leider nicht zur hand. darin wird beschrieben das so starke schmerzen wie du bei einer geburt hast, soviele sünden vergeben werden.... oder so ähnlich... ich suche mal und melde mich dann wieder inshaAllah.
wa selam
Zitieren
#10
alles klar leute. ;)
Zitieren
#11
Das Gewünschte zwar nicht, aber einiges andere zu Sünden, aber nur ein Auszug, es würde zu viel werden.


Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer hundert mal am Tag ´SubhanALLAHi wa bi hamdihi´ sagt, demjenigen verfallen die Sünden, auch wenn sie so viele wie Meeresschaum sind."
(Bukhari, Daawat: 65; Muslim, Dhikr: 28; Abu Dawud, Tasbih: 24; Tirmidhi, Witr: 15; Ibn Ma´jah, Adab: 56)


Abu Said al-Khudri und Abu Hurayra ® überliefern, dass der Prophet (s) sagte: "Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort."
(Bukhari und Muslim)


Abu Hurayra ® berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) über den Monat Ramadan sagte:
"Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - diesen (Monat) im Beten verbringt, dem werden seine vergangene Sünden vergeben."
(Bukhari, Hadith Nr. 2008)


Abû Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören:
"Jeder in meiner Gesellschaft (Umma) darf mit der Vergebung seiner Sünden rechnen, mit Ausnahme derjenigen, die ihre Sünden kundtun. Zum Kundtun gehört, dass der Diener (Allahs) eine Tat in der Nacht begeht und beim Anbruch des Morgens, wo sein Herr ihm Verborgenheit gewährt hat, sagt: "Du Soundso, ich habe gestern abend soundso gemacht!"
Er verbrachte doch die Nacht unter der Verborgenheit, die ihm sein Herr gewährt hat, aber er steht auf, indem er den Schutzschleier Allahs von sich abwirft."<<
(Bukhârî und Muslim)


Abû Huraira, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete:
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurden ihr die Sünden vergeben."<<
(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)



Abû Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Ich sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet spreche!"
Der Prophet sagte: "Sprich: "O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst großes Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die Sünden vergibt, außer Dir; so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige." * "<<

* im Original: Allâhumma zalamtu nafsî zulman kabîran (wa qâla qutaybatu kathîran) wa lâ yaghfiru-dh-dhunûba illâ anta. Faghfir lî maghfiratan min indika. Warhamnî innaka anta-l-ghafûru-r-rahîm

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal)


Aysha, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte zu beten, bis seine Füße rissig wurden.
Da sagte sie (`Aysha): "O Gesandter Allahs, warum machst du so was, während Allah dir doch deine vergangenen und künftigen Sünden vergeben hat?"
Er erwiderte: "O `Aysha, soll ich nicht ein dankbarer Diener sein?"<<
(Bukharî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Als der Quranvers "Wer Übles tut, der wird entsprechend vergolten" offenbart wurde, berührte er die Muslime so tief, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Handelt entsprechend und sucht die richtigen Mittel! Denn alles, was den Muslim befällt, selbst das Übel, das den Muslim trifft, oder der Dorn, der ihn sticht, ist eine Sühne für seine Sünden."<<
(Bukhârî, Muslim, Tirmidhi und Ahmad Ibn Hanbal)


Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wenn dich deine guten Taten erfreuen und deine Sünden dich traurig machen, dann bist du gläubig (Mu´min)."
(Abû Umâma; Diyâ´)


Uthmân Ibn `Affân, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Es werden jedem Muslim, der - bei Fälligkeit eines Pflichtgebets - die Gebetswaschung gründlich unternimmt und das Gebet dann demütig und vortrefflich verrichtet, seine vergangenen Sünden vergeben, solange es um kleine Sünden geht. Dies gilt zu jeder Zeit."
(Muslim)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste