Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen Christen ins Paradies?
#1
Ok, ich habe hier ein Video von Abu Hamza, was mir nicht ganz klar einleuchten möchte. Ich bin mit dem Koran auch noch nicht soweit.

http://www.youtube.com/watch?v=UgxRDwTN3...re=related

Soll das heißen, dass Muslime, Juden und Christen nach den Lehren des Islams eigentlich friedlich nebenher leben könnten und alle im Grunde durch die Anbetung an ein- und demselben Gott denselben Lohn zu erwarten haben oder wie ist die Interpretation von ihm zu verstehen?
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#2
Ich habe dieses Video nun nicht angeschaut, aber es gibt einen Koranvers, der genau dies aussagt, und einige andere, die darauf hindeuten.

Allerdings gibt es auch Verse, die ganz was anderes sagen ...
Zitieren
#3
Nun ja, weitere "Lehrer" des Korans sagen wiederum, so habe ich sie verstanden, Christen und Juden sind NUR DANN Gläubige, wenn sie dem Koran folgen, der aber auch Verse hat, die einigen Stellen der Bibel widersprechen.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#4
Die Welt ist ein Orchester, also vielstimmig. Es gibt Stimmen, die sind schräg und unstimmig und manche schwingen in der Harmonie des Ganzen mit. In Alltagssprache übersetzt: Die Vielfältigkeit ist ein typisches Zeichen für das Ganze. Was mir oft bei ähnlichen Diskussionen auffällt, ist etwas, was ich als Eigenblindheit wahrnehme. Was das Paradies für Muslime bzw. dem Islam nach letztlich ist, dem würde ich zu Beginn des Themas zuerst nachgehen. Ansonsten reden wir - was zu vermeiden gilt - einander total vorbei. Auf Spurensuche gehen, dann den Schatz heben.
Zitieren
#5
bitte löschen
Zitieren
#6
der vers bezieht sich auf die christen die damals wirklich jesus gefolgt sind

jedoch christen die ab dem moment gelebt haben wo muhammad kam und von ihm gehört haben jedoch den islam nicht angenommen zu haben gehen in die hölle

ferner lebt kein christ der heutigen zeit wie der jesus av gelebt hat

das was die heutigen christen machen ist nicht mehr das was es mal war

aber wie gesagt alle die von muhammad sav hören und es nicht annehmen gehen laut dem islam in die hölle
Zitieren
#7
bitte löschen
Zitieren
#8
Tz, wenn dem so ist, dann möchte ich hoffen, dass sich niemand irrt, dass sie sich das Recht rausnehmen beurteilen und gewaltsam durchdrücken zu können, behaupten zu dürfen, wer in die Hölle kommt und wer nicht, denn meiner Kenntnis nach behält Gott sich das Recht vor urteilen zu dürfen und in meinen Augen ist er auch das einzige Wesen, das das kann.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#9
Im Koran steht das schon auch so, das Allah "rechtleitet wen er will".
In der Bibel gibt es aber auch solche Aussagen, wessen das Himmelreich ist und wem wohl nicht...
Die Entscheidung liegt also hier oder hier bei Allah/Gott.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#10
Natürlich ist es Gottes Entscheidung. Allerdings gibt es eben religiöse Gruppierungen, die daher stolzieren und jemanden Sünder oder Ungläubige schimpfen und sie quasi als Totgeweihte abstempeln. Nicht, dass mich das sonderlich stört, aber woher nehmen sich eben solche Menschen das Recht Gottes Urteil äußern zu können/dürfen?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, die katholische Kirche tat dies auch und ich bin überzeugt davon, dass sie es auch heute noch täte.
Ich möchte nur wissen, wie man zu der Urteilskraft kommt, wozu Jesus auch sagte, dass wir mit dem Maß beurteilt werden mit dem wir urteilen. Doch da wir unvollkommen sind, können wir gar nicht urteilen.
Mir ist schon klar, dass jede Religion sich für eine auserwählte Gruppierung hält, doch der Islam ist relativ jung und für mich persönlich doch recht aktuell und doch sind dort einige Punkte, die ich weder nachvollziehen noch verstehen kann.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#11
bitte löschen
Zitieren
#12
(27-06-2009, 18:17)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb: der vers bezieht sich auf die christen die damals wirklich jesus gefolgt sind

jedoch christen die ab dem moment gelebt haben wo muhammad kam und von ihm gehört haben jedoch den islam nicht angenommen zu haben gehen in die hölle

ferner lebt kein christ der heutigen zeit wie der jesus av gelebt hat

das was die heutigen christen machen ist nicht mehr das was es mal war

aber wie gesagt alle die von muhammad sav hören und es nicht annehmen gehen laut dem islam in die hölle


Hallo Salahaddin,
es existieren doch gewisse Parallelen, die bei Christen und Muslime wahrnehmbar sind. Weder Christen noch Muslime leben noch so, wie in den Anfangszeiten ihrer Religionsgründer. Das ist natürlich und selbstverständlich. Wichtig dabei ist, daß der Kern der jeweiligen Religion bewahrt bleibt.
Es gibt viele Wege und jeder gehe den, der von Gott/Allah/Alaha gegeben wird.

Salam, Schalom und Pax :), denn das Himmelreich ist mitten unter uns und in uns.
Zitieren
#13
(27-06-2009, 01:13)Wavedancer schrieb: Kommen Christen ins Paradies?

Ich bitte um eine Definition des "Paradies"?

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#14
bitte löschen
Zitieren
#15
(27-06-2009, 20:35)Wavedancer schrieb: Tz, wenn dem so ist, dann möchte ich hoffen, dass sich niemand irrt, dass sie sich das Recht rausnehmen beurteilen und gewaltsam durchdrücken zu können, behaupten zu dürfen, wer in die Hölle kommt und wer nicht, denn meiner Kenntnis nach behält Gott sich das Recht vor urteilen zu dürfen und in meinen Augen ist er auch das einzige Wesen, das das kann.

ja schon - aber wenn er sich dabei an seine eigenen gesetze hält, die er seinen gläubigen gegeben hat und die sie nun genau kennen - so wie SALAHADDIN ÄYYUBI hier?

:icon_cheesygrin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 5936 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Mohammed und das Paradies Harpya 2 5439 26-06-2012, 09:16
Letzter Beitrag: Bion
  Christen im Koran Joe 105 146006 21-07-2010, 22:06
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste