Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb: Mit deiner Rabulistik kannst Du bei Leutchen wie deinen Eltern punkten die so ahnungslos sind wie es Du selbst bist.
Ad hominem. Geht wahrscheinlich durch, weil dieser Vergleich gerade in Ekkards Fall, so ausgesprochen erheiternd ist.
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb: Nicht aber bei Leuten die den Anspruch erfüllen, verständig oder versverständig zu sein.
Was anscheinend Du entscheidest. Das ist das, unter anderem, was Ekkard hier als Immunisierungsversuch bezeichnet, wie ihn auch die Bibel selbst an verschiedensten Stellen praktiziert. Da dem Sprecher - wie Dir hier z.B. - die Argumente ausgehen, wird halt irgendein nebuloeses Kriterium aus dem Hut gezogen, das die eigene Meinung ueberhoehen soll und darauf zaehlt, dass der Angesprochene darauf reinfaellt, weil dieser nicht "dumm da stehen" will. Das ist die aelteste Trickbetruegermasche der Welt.
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb:  
Was du betreibst ist , vergleichsmässig auf die Mathematik bezogen, zu sagen, nur weil Du keine Berechnungen mit Binomialkoeffizienten durchführen kannst mangels deiner Bildung, mangels deinem Verständnis Ekkard , besteht die Mathematik nur aus dem 1mal1.
Ach ja, die alte Leier. Den Leuten, die nicht Deiner Meinung sind, fehle angeblich "Verstaendnis". Tut mir leid, es ist schon verstaendlich, was aus Deinem Mund kommt; es ist nur reichlich sinnlos.
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb: Und das weiß eben jemand wie deine Kumpels hier zu unterstützen.
Nun, hier gibt's halt viele gebildete Menschen, deren Meinung zu solchen Fragen relativ aehnlich zu Meinungen Ekkards ist.
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb:  
So wie die Moslems glauben die Bibel wäre verfälscht.
Ihr hockt alle mehr oder weniger im selben Boot.  Icon_rolleyes
Islamische Apologetik benutzt hier haeufig die Erkenntnisse der Bibelwissenschaften der letzten Jahrhundert, welche zweifelsfrei nachweisen kann, dass die Bibel viele Widersprueche enthaelt. Es ist bedauerlich, dass bei ihrem eigenen heiligen Buch ein solches Verstaendnis fehlt, aber natuerlich finden sich auch darin Fehler.
Das aendert aber nichts daran, dass nur deshalb, weil Dir das missfaellt, solche Aussagen ueber die "Verfaelschung" nicht falsch werden.

Natuerlich beinhaltet "Verfaelschung" die Vorstellung, dass hier ueberhaupt etwas war, das verfaelscht werden koennte. Wer die Evangelien "mit Verstand" (ich kann das auch) liest, bekommt auch eine Ahnung, wie dieser Prozess der Entstehung des Christentums abging. Ist doch schoen, wenn die Brueche in der Bibel diesen Prozess immer noch dokumentieren, wenn auch unbewusst.

Deine Antwort an petronius, die nur aus Beleidigungen und aehnlichem bestand, wurde entfernt. Es wird gebeten, auf so etwas zu verzichten.
Zitieren
(26-03-2024, 01:54)Lovest schrieb: Mit deiner Rabulistik kannst Du bei Leutchen wie deinen Eltern punkten die so ahnungslos sind wie es Du selbst bist.
Nicht aber bei Leuten die den Anspruch erfüllen, verständig oder versverständig zu sein.
Schau mal, was Ulan sehr treffend dazu zu sagen hat. Die persönlich gemeinten Angriffe (von wem auch immer) dienen nicht der Klarstellung sondern der Überhöhung der eigenen Überzeugung. Und Ulan hat Recht: Ich werde nicht in die "Rechtfertigungsfalle" tappen.
Immunisierung von Aussagen führen einfach auf irrelevante Argumentationen, die man getrost ignorieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(26-03-2024, 18:16)Ekkard schrieb: Die persönlich gemeinten Angriffe (von wem auch immer) dienen nicht der Klarstellung sondern der Überhöhung der eigenen Überzeugung.

Persönliche Angriffe in Diskussionsforen überhöhen den Angreifer keineswegs, sondern zeigen dass er keine sachlichen Argumente hat. Und vor allem schaden Fäkalausdrücke (nicht von 'Lovest ', sondern von zwei anderen Teilnehmern) der Attraktivität des Forums sehr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43445 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228624 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 128395 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste