Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wi
#19
(11-08-2009, 08:47)Epicharm schrieb:
(11-08-2009, 08:01)Artist schrieb: Sehr undiskrete Quelle, Th. Khoury. Da kannst du gleich im Müll
deine Bücher zusammensuchen, sorry.

Wie Du Khoury beurteilst, sagt mehr über Dich als über den Beurteilten aus.

Zitat Wikipedia:

Als Theologe fordert Adel Theodor Khoury besonders die Verständigung zwischen Christentum und Islam. Er schrieb beachtliche Studien über den Islam und die Charakteristika dieser Religion. Eine der bedeutendsten deutschen Übersetzungen des Korans stammt von ihm. Der Übersetzer legte besonderen Wert darauf, in Zweifelsfällen der üblichen Auslegung des islamischen „Mainstream“ zu folgen. Dadurch findet der Leser in diesem Text nicht das Koranverständnis einer religiösen Minderheit, sondern das der großen Mehrheit der Muslime.

(11-08-2009, 08:01)Artist schrieb: Genausowenig ist die Bibliothekt kein guter Ort für Koranübersetzungen.
Da ich den Koran schon in mehreren Sprachen angelesen (nicht komplett durchgelesen) hab, ist die Deutsche im Vergleich oft ziemlich fraglich gewesen.
So das ich aufgehört im moment mich wesentlich mit deutschen genauer zu beschäftigen. Manchmal kam da auch so seltsame Passagen, die es garnicht gibt.

Was hast Du mir zuvor Freundliches gesagt?

(11-08-2009, 08:01)Artist schrieb: Besitzte auch sprachlich keine Affinität zu dir.

Wenn ich das durchlese…?, dann kann ich Dein Kompliment zur Sprachaffinität gerne zurückreichen.

Ich hab dich rezitiert mit dem "Info-Müll", nachdem dem dein "Es ist nicht wichtig was durch deinem Mund geht... nach dem ... sondern das was aus deinem Munde kommt." von "Jesus" natürlich. Da spricht dein Wikipedia Text gerade auch nicht aus allen nähten und argumentiert. Darauf leg ich auch mal deinen Branding "Info-Müll"... Sogar an Hochschulen ist Wikipedia fraglich, und wird mit sicherheit nicht nach der Globalisierten Informationspolitik gerade die Warheit kulturübergreifend aussprechen. Vorallem ist es nicht wichtig was ein "Theologe" sagt und selbst interpretiert, im Namen der eigenen Religion wurde dadurch auch viel erzählt, natürlich immer im Namen dessen, welches Namen von großer bedeutung für diesen Glauben besitzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wi - von Artist - 20-08-2009, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Koran: Wie ist er entstanden? Bion 16 37061 01-12-2021, 16:27
Letzter Beitrag: Bion
  Der Koran - ein "schlimmes" Buch? Bion 27 21023 12-10-2020, 09:31
Letzter Beitrag: Gundi
  Koran: Arabisch oder Aramäisch Angelika 43 100324 31-07-2011, 19:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste