Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
#1
Ich höre sehr oft das unsere bibel bzw. die evangelien gefälscht bzw. abgeändert worden sind ?

die frage wo ist das wahre evangelium ?

In der bibel steht :


Galater 1,6: Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium,

Galater 1,7: so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.

Galater 1,8: Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

Galater 1,9: Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

ich bitte besonders galater 1,8 zu beachten

´´oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben,´´

ich bitte jetzt keine gegenverse zu posten sondern sich wirklich mit der frage zu befassen

danke !


LG Joe
#2
keiner eine idee ?

LG Joe
#3
nicht da wo sie hätte sein müssen, also nicht in der öffentlichkeit

aber nicht so schlimm allah/gott vergisst seine worte nicht denn was er sagt bleibt

jesus as war beschnitten und die christen haben seine worte verdreht und verachten dieses gebot jedoch mohammed sav wurden die selben gebote wieder offenbart

zufall?? oder betstätigt das uns das allah seine worte nicht vergisst

glaube an einen gott

jesus hat danach gerufen und die christen haben wiederrum es verdreht und missachtet und die gebote verändert und mohammad sav wurden die selben gebote offenbart, wieder zufall??

das gott seine worte niocht vergisst??

und schweinefleisch war verboten und die christen haben es sogar noch stehn in der heutigen bibel und sie leugnen die relvevanz der verse und allah hat sie muhammad sav wieder offenbart??

sollten sie etwa nicht nachdenken die christen??

alles zufall?? oder allahs worte bleiben fest??
#4
wo aber wo ist es und was stand in diesen wahren evangelium Icon_wink

warum sollte gott wollen das es verloren geht ?

LG Joe
#5
unlogisch !

sorry

LG Joe
#6
(23-07-2009, 23:38)Joe schrieb: unlogisch !

sorry

LG Joe

unlogisch wäre es wenn er seine worte nicht wieder zum erscheinen wäre

schalt doch mal dein verstand ein man

sturrheit ist nicht gut man
#7
wieso sturheit bin ich stur nur weil ich es nicht für richtig halte ?

wo sind die denn erschienen ?

mein verstand ist eingeschaltet Icon_lol

wahrscheinlich kann mir keine diese frage beantworten weil keine dies oder jenes beweisen kann





LG Joe
#8
Hallo, Joe :)
Bei Muslimen scheint es oft Irrtuemer darueber zu geben, was bei uns das Wort Evangelium besagt. Es gibt so eine tradierte Aufzaehlung, die berichtet, dass Adam und Noah das Blatt eines Buchs offenbart bekamen, Moses und David jeder ein Buch, Jesus auch "das" Evangelium als komplettes Buch - so aehnlich, denken sie dann, wie der Qur'an, waere "das" Buch Eangelium Jesus in Visionen gegeben worden.
Die Rede, dass Christen da was dran veraendert haetten, kam aus der Region von Bagdad auf, etwa im 16. oder 17.Jhd. - denn da hatte schon so lange niemand mehr mitgekriegt, was fuer Texte Christen und Juden als Hl.Buch haben, dass diejenigen, die es wohl damals einmal wissen wollten, zutiefst verbluefft waren. Die behaupteten dann, dass man "das" Evangelium so veraendert habe, nbnachdem es den Islam gab, auch bezogen auf Stellen, wo vom "Parakletus", dem Troester, dem Hl.Geist der Christen-Religion die Rede ist, da sollte nach deren Erwartung aber Mohammed mit gemeint sein, unter dessen zwiten Ehrennamen Ahmed (Geliebt) - das aber laesst mich folgern, dass sie irgendwann einmal gotische Bibel-Teiltexte besassen, da heisst Geist HMAD oder so, in der gotischen Schrift jedenfalls sieht es so aus.
Das waren dann aber Manuskripte von Arianern, die direkt vor dem Islam um Kontantinopel herum bis Nordafrika etwa 200 Jahre regiert hatten (Vandalen) aus Uebeersetzungen ins Gotische um das Jahr 400 ndZ herum.
Sehr reduziert ist, was davon gefunden wurde: Nur Johannes Evangelium, und Psamen, 1 Paulustext, meine ich und dann ein Kapitel aus Buch Esra, das anordnet, wer da mit seinem Heer die Stadt aufsuche solle genauestens so-und-so gut bewirtet werden.
Vieleicht fand der arianisch-fanatische Uebersetzer ins Gotische, Bischof Wulfila, der Rom und auch Konstantinopels Kiirchen wohl ziemlich hasste, das reiche doch aus, um was von Jesus zu hoeren.

Wenn jemand dies fuer die gesamte Bibel der Christen hielt, musste er annehmen, dass die Juden und Christen daran maechtig rumgeaendert haetten. Gerade der Anklang an "Ahmed" war ja im Parakletos-Urwort der griechischen NT-Texte und Septuaginta nicht mehr erkennbar.

Die Sache lag allerdings andersherum, denn diese Texte waren aelter und schon im 3.Jahd. bis Irland hinueber fast zueberall dieselbe Sammlung.
Also: Wulfila hatte die Lehre geaendert und massiv gekuerzt. Wenn man von "wahrem Evangelium" spricht, muss man dem historischen Befund den Vorrang geben, dass Christen nie eine andere Hl.Schriften-Sammlung hatten, denn von der Lehre her sind Arianer an sich nicht mehr Christen. Sie sehn in Jesus einen "kleinen" zweiten G*tt.

mfG WiT :)
#9
du weigerst dich den islam mal bisschen zu studieren wo du die selben lehren vom jesus as findest.

ebenso findest du die urreligions gebote sowie verbote im islam wieder was bestätigt das der islam die urreligion aller profeten ist

alles läuft mit beweisen

willst du die beweise nicht sehn ist es aber nur deine entscheidung und bestätigt wieder die aussage die allah im koran macht das die ungläubigen sich nur selber mit den taten schaden und sie selber sind die die sich zum irrweg entscheiden und allah sie dann auch dahin führt

gewiss allah leitet die ungerechten und die ungläubigen nicht recht

mfg
#10
vielen dank sehr informativ

danke

LG Joe
#11
beweise beweise es gibt keine beweise


lies mal was der WIT geschrieben hat Icon_lol



sehr interessant Icon_lol

LG Joe
#12
dann beweise mir mal das es keine beweise gibt??

wenn du was behauptest dann beweise es oder unterlasse das

ich werde inshall bald einen beitrag dazu schreiben wo ich inshallah (so gott will) dir das beweisen werde inshallah
#13
ich beweise dir gerade das es keine beweise gibt Icon_lol

das evangelium was in der bibel ist ist das evangelium ENDE

wenn du mir das von deine sicht echte evangelium mir zeigen würdest

DANN WÄRE ES EIN BEWEIS Icon_wink

PS Die wurzeln des islams liegen genau wie die vom christentums IM JUDENTUM
#14
(23-07-2009, 23:56)Joe schrieb: ich beweise dir gerade das es keine beweise gibt Icon_lol

das evangelium was in der bibel ist ist das evangelium ENDE

man du weißt anscheinend nicht was beweise sind man

ich bitte dich mal darüber schlau zu machen
#15
du magst christen nicht nicht wahr ?

kann man nicht miteinander leben und nicht gegeneinander

du tust hier so als würdest du allwissend sein und der rest der welt

weigert oder will es nicht verstehen

religion steckt in einen menschen drin es ist teil eines lebens damit wächst man auf man wird gross mit ihr.

du wirst hier keinen bekehren können mit beweisen glaub es mit allein der gedanke das du was beweisen willst wozu ?

der WIT hat hat doch ganz gut verdeutlicht wo was nicht stimmt.

oder?

LG


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 182 259641 26-03-2024, 20:48
Letzter Beitrag: Sinai
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 950 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43538 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste