Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es im Islam auch Exorzismus?
#1
Im TV lief gerade irgend so ein Film darüber, den ich nicht gesehen hab. Da kam in mir die Frage auf. Ist Teufelsaustreibung im Koran vorgesehen?:icon_evil:
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#2
(24-07-2009, 00:23)Roydans schrieb: Im TV lief gerade irgend so ein Film darüber, den ich nicht gesehen hab. Da kam in mir die Frage auf. Ist Teufelsaustreibung im Koran vorgesehen?:icon_evil:

Koran hält sich von allen "magisch- rituellen" anwendungen raus, und spricht in einigen Ayets, Fluch über die jenigen die Dämonen aufrufen, und mit denen Pakt schließen, oder Zukunftsvoraussagen.

Es gibt auch im Koran den 72. Sure Djinn, in dem von einen Demonen welt berichtet wird (Djinn... Feinstoffliche Wesen, erschaffen aus Feuerartigem Lichtgebilde, die gestallten der Tiere, und Menschen annehmen können... sich in Adern, und Hirne der Menschen einnisten können. Eine andere Art der Djinn, "Iblis" wird als nach komme vom Teufel bezeichnet )

In der Sure wird über die Schließung der Himmelspforten berichten, aus dessen Wissensquellen die Djinns kein Informationen mehr stehlen können.

Es gibt allerdings ein Wissenschaftszweig der Islam, so ähnlich wie "Kabbala" das sich " Havvas" nennt, Ayets, Suren aber auch Gottesnamen dazu benutzt um Teufel (Djinn) auszutreiben.
Zitieren
#3
Guten Abend,
Exorzismus gehört zum Aberglaube, diesen gibt es hier wie dort.

Koran Sure 113; 1, 4:
"Sag: Ich suche beim Herrn der Morgendämmerung Zuflucht...
...von (bösen) Weibern, die Zauberknoten bespucken.

Man nimmt Zuflucht zu Gott.
Und das bedeutet, "Gott, lass mich nicht zu denen gehören die so etwas tun! - Gott, beschütze mich auch vor diesen Leuten die so etwas tun!"

Diese "böse Weiber" sind u.A. wörtlich zu verstehen, zeigt aber auf den Aberglaube, Aberglaube ist Unglaube, Gott etwas zur Seite stellen.

Teufelsaustreibungen sind Gotteslästerung.

Koon schrieb:Es gibt allerdings ein Wissenschaftszweig der Islam, so ähnlich wie "Kabbala" das sich " Havvas" nennt, Ayets, Suren aber auch Gottesnamen dazu benutzt um Teufel (Djinn) auszutreiben.

Sie nennen sich "Wissenschaftler - Gelehrte", sie wissen nicht was sie tun, und tun wovon sie nichts wissen, dabei tun sie so, als ob sie wüssten,
dabei sind sie es selbst denen er ausgetrieben gehört, wenn es denn möglich wäre, dass der in einem sein kann.
Etwa so, als könnte man einem Radioapparat einen Sender austreiben, dabei er ein Empänger ist, eingestellt,
man muss nur etwas am Knopf drehen und schon kommt schöne Musik anstelle schlechter Nachrichten.
Versucht man es doch, treibt man ihn aus diesen Sender, gehts Radio kaputt dabei, nicht im Sinne des Erfinders,
ähnlich verhält sich das auch, das Radio wirft man dann weg, viele derer bei denen solche "Reparaturen" durchgeführt wurden,
haben kurz danach Blumen bekommen, auf ihr Grab, andere müssen nur noch länger in der Psychiatrie bleiben als es notwendig gewesen wäre,
nur wegen der Eitelkeit, denn sie ist es die das Denken des Menschen von Gott ab und hin zu sich selbst lenkt, zum Exorzist.

Es gibt auch eine Überlieferung, ein sog. Hadith, in dem dem Propheten des Islam Exorzismus unterstellt wird, überliefert von Ahmed.
Solche Sachen erfanden sie um dafür eine Berechtigung zu haben, zur Gotteslästerung.



Viel Grüße,
Richard
Zitieren
#4
(21-08-2012, 02:02)Richard Bastian schrieb: Sie nennen sich "Wissenschaftler - Gelehrte", sie wissen nicht was sie tun, und tun wovon sie nichts wissen, dabei tun sie so, als ob sie wüssten

ähm... wie bitte..
Du magst nicht glauben wie Mächtig diese Wissenschaften sind, auf der einen Seite, Kabbalatistische Nachahmungen mit "Vefks, Gematrie und Ebced" für übersinnliche Machenschaften, im Bereich der Schwarzenmagie

und auf der anderen Seite, für Pures übersinnliches Universaleswissen im Bereich der Buchstabenlehre, Gottesnamen, Suren und Ayets. Und diese Bereich ist so mächtig, das du mit deinen oberflächlichen Argumentationen mit merkwürdigen Beispielen da oben garnicht nach kommen kannst.

Im Bereich "Havvas" gelten zb. die Buchstaben als eigenständiges Wesen, die aus Paralellen Universen stammen, und jede Buchstabe hat eigenes Karakter und übersinnliche energische Wirkung, die sich im "Zikir(wiederholung)" freisetzen. Und jedes Wort ist eine "NEUE" Kombination von Buchstaben, und jedesmal für neue energetische Wirkung sorgen. Und die Nutzung der "Gottesnamen" weil Sie von Gott definiert für bestimmte wünsche und Anwendungen wiederholt werden. Das gilt ebenso für Ayets und Gebete, Die Namen enthalten.

Abgesehen davon im Islam und Buddhismus wird nicht per weißer Rauch bestimmt wer Heilig und gelehrter ist, wie im poltisch-Religiös orientierten Vatikan... sondern die jenigen Gelehrter verdienen ihre gelehrten bzw. Heiligenrang durch Strenge Enthaltung per "Hungern, wenig Sprechen, wenig Schlafen" ganz individuell für sich selbst.

Laut Islam zb König Salamon bzw Propheten Salamon bekam die Dämonen in den Griff, weil ihm vom Gott "Namen" präsentiert wurde die sich "BERHETIYYE" Namen nennen. Heutzutage soll sie nicht funktioneren weil die Sternenkonstelationen, die Zusammensetzung der Namen nicht mehr entsprechen, bzw den Jenigen die diesen Namen aufrufen verfehlen.

Daher taucht Koran mit neuen Namen auf und sagt ""17:110...Sprich: «Rufet Allah an oder rufet Rahmán an - bei welchem (Namen) immer ihr (Ihn) rufet, Sein sind die schönsten Namen.» Und sprich dein Gebet nicht zu laut, und flüstre es auch nicht zu leise, sondern suche einen Weg dazwischen.""

also...Exorcismus ist im grundegenommen, mit Gotteshilfe Geistigestörungen beseitigen.. Es ist kein Schwarzmagie, und die gelehrten welche Islamisch oder Christlich, die dafür Inhalte von Heiligenbüchern laut nachrufen tun ja nichts böses
Zitieren
#5
Lieber Koon,
es ist jetzt ungefähr 10 Jahre her, da war ich in einem türkischen Forum ab und zu unterwegs, und da ging es auch um diese Geschichten, aber noch wesentlich heftiger, da gab es Leute die diese Djin vom Namen her kannten und auch ihre Familiengeschichte usw., ich wollte nicht glauben was ich da alles gelesen hatte, und das habe ich denen auch gesagt und auch dass es Gotteslästerung ist was sie da machen, gewarnt haben sie mich vor ihren Geistern, ich solle mich in Acht nehmen usw., da war mir wirklich zum ersten Mal so richtig klar welcher Unsinn das ist, und wie viel schlimmer dieser Aberglaube doch dort ist, wo man sagt man glaube richtig, Islam sei der einzig richtige Glaube und diese Geister gehörten dazu wie Weihwasser zur Kirche.
Und auch das was Du schreibst, wie mächtig die wären, fast hätte ich deren Angst davor bei mir zuhause in Dosen füllen können, fast, so deutlich kam sie rüber, und dass es Wissen sei und schon kein Glaube mehr, Aberglaube und Leichtsinn habe ich denen vorgeworfen, Dummheit und Einbildungskraft, und dass es nichts mit dem Islam zu tun hat, da wurden einige recht böse auf mich, das kannst Du glauben.
Das ist dann so ausgegangen dass ich sie aufforderte sie möchten mir doch bitte mal einen ihrer Geister vorbeischicken, ein kleiner würde mir ja schon reichen, was denkst Du was dann passiert ist?
Wie zu erwarten, diese überaus mächtigen Geister waren nicht mal in der Lage meine Adresse ausfindig zu machen, nicht mal der Allerkleinste war da, nicht dass ich auf sowas wartete, aber da ist nichts, das gibt es nicht, das ist nicht als Hokuspokus und sinnlos im Kreis rennen bis es einem schwindlig wird, klaro, wenn man an sowas glaubt dann sieht man das auch, irgendwann dann überall, dann schiebt man Krankheit und Unfall auf die Geister, wenn man bestohlen wird waren die das auch, und wenn irgendetwas gut ausgeht haben die natürlich auch die Finger im Spiel, nichts ist es, Aberglaube in einem Buch verewigt, das haben sie getan.

Dass die Sternschnuppen Djinns erschlagen glauben sie, und dass der eine Sünde begeht der das nicht glauben will und nicht glauben kann, weil es eben Unsinn ist und bleibt und dieser Geisterglaube etwas für die Ängstlichen oder die Eitlen ist, und nur weil die Meschen so etwas haben wollen, nur deshalb steht das auch in den Büchern, Geister, Zwerge und Riesen, Meerjungfrauen, Drachen, Einhörner, Trolle und Vampire, alles das gleiche, Märchen die bei denen Wirklichkeit werden die ärztliche Behandlung benötigen weil im Gehirn etwas nicht funktioniert wie es soll, und auch das schieben sie auf diese Geister, und vor lauter Angst wird das geglaubt weil es in den Büchern steht, es gibt wohl nichts das es in Punkto Geduld so weit gebracht hat wie das Papier, das hält einfach alles aus was man ihm zumutet, und wenn man Euch sowas sagt dann nennt Ihr einem Ungläubigen, Kafir, Giaur, dabei solltet Ihr beachten dass Gott es ist der die Ungläubigen erkennt und nicht Ihr, und schon gar nicht sind es die, die diesen Unsinn auch erkennen und Euch warnen davon abzulassen weil es eigentlich schon Beigesellung ist, etwas das nicht existiert Macht zuzuschreiben und daran zu glauben, und dann noch so weit zu gehen und Lehren darüber zu verbreiten und sie als Wahrheit zu verkaufen, und ganz schlimm, so etwas in Bücher hineinzuschreiben und sie "Gottes Wort" zu nennen.

Dann treibt ihn eben aus, den Teufel und die Geister, nur zu, ihr werdet ja sehen wohin Ihr damit kommt, nur betrachten solltet Ihr dass alle Austreibungen bis heute nichts genutzt haben, im Gegenteil, das Übel hat nur zugenommen, die Menschen sind nur noch schlechter geworden, gerade wegen diesem Aberglaube ist das so, schau doch die Länder an die sich "Islamisch" nennen, ja, schau hin, stehengeblieben sind sie vor 1.000 Jahren, und heute rennen sie der Gegenwart hinterher, nur wenige sind es die Fuß fassen konnten , die Allgemeinbildung wird verhindert weil dabei die Wahrheit herauskommen könnte usw. usw. usw. ..................
...........
"Agressiv wirkende, Emotional geladene konvertit-Energie" beschreibst Du das, mag ja sein dass es so rüberkommt, auf jeden Fall findest Du keine Lügereien darin, aber wie soll ich das nennen was Du von Dir gibst: Pures übersinnliches Universaleswissen im Bereich der Buchstabenlehre ??
Buchstabenlehre aus Ländern mit 80% Analphabeten? Bringt den Leuten erstmal Lesen und Schreiben bei damit sie diesen horrenden Unsinn selbst feststellen können, wenn die erst einmal merken wie man sie 1.000 Jahre lang hinters Licht geführt hat dann aber Gnade, und auch Gnade für die, die Eueren Gelehrten und Pseudowissenschaftlern religiöses Asyl bieten, denn das werden die dann nötig haben, ich habe sie kennengelernt diese Leute, es sind nicht alle die dieses Asyl benötigen, es sind auch wirklich richtige dabei, aber der Rest?
Schau Dir nur einmal deren Fatwas an??
Hätte man nicht schon vor einiger Zeit hinter den Mond geschaut würde ich behaupten dass sie dort leben, aber es muss noch viel weiter hinten sein, vielleicht gibt es ja noch irgenwo einen Mond den wir noch nicht entdeckt haben, vielleicht finden wir sie ja dort.....
Ja, ähm...wie bitte...
Zitieren
#6
Ich kann mir schon vorstellen in welchen Forum du warst... lol
die von Medialenfähigkeiten sprechen, udn damit leute Betrügen, ich beschäftige mich mehr mit Wissenschaftlichen Bereiche, über die lach ich nur.

also du kannst türkisch... ?
Zitieren
#7
Soweit ich weiss distanziert sich der Islam sehr Plakativ von angewander Esoterik, wie Hellseherei, Geisterbeschwörung, Gläserrückerei und dem ganzen Kram - oder so Sachen wie Kabbalah - sowie oder Rituale mit Drogenkonsum usw, methoden wo man quasi eine Bewustseinverschiebung/veränderung hat durch zunahme von Drogen etc. wie es z.B im Schamanismus ausgeübt wurde. Soweit ich weiss ist das wie Schweinefleisch essen, ein "NoGo". Die Kabbalah ansich ist ja auch unter den Juden umstritten. Also da gibts zwei komplementäre Lager.

Das kenn ich sogar aus christlicher mündlicher Darstellung irgendwo. Ist aufjedenfall ein interessantes Thema.

Nicht umsonst ist der Tenrismus im Raum der Türkei dadurch auch in seiner schamanen Praktik fast verschwunden - die auch paralelen zum Schamanismus - bis auf unterschiede auf den Glauben zu einem monotheistischem Tenri, also eine Gott - bzw. "Himmelsgott".

Aus dieser alten Kultur sind Teilweise gerade im Türkischem etwas übrig geblieben.
Z.B dieses Auge, kommt auch aus dem Bereich des Tenrismus - welches noch als Auge gegen diesen bösen Blick bezeichnet wird. Was dann auch im Raum Griechenlad dann schließlich auch gibt.

Das Wort Tenri wird auch quasi als Wort für "Gott" benutzt. Vorallem dann von eher Pantheisten oder wie auch immer. So genau kenne ich mich nicht im Detail aus.
Zitieren
#8
(21-08-2012, 17:19)Koon schrieb: also du kannst türkisch... ?
Außer "hoşgeldiniz" nur türkisch essen... Icon_cheesygrin

Ein dickes Türkisch-Sprachbuch zum Lernen hatte ich mal, aber das ging bei mir rechtes Ohr rein, linkes raus, ich habe es dann aufgegeben, ging nicht.
Mein Schwager ist Türke, die ganze Familie ist einfach klasse, sind Aleviten, also nicht Hard-Core, dagegen kenne ich noch ein paar deutsche Konvertiten, so ala Pierre Vogel drauf, da fällt mir dann auch nichts mehr ein...
Zitieren
#9
(21-08-2012, 18:07)Artist schrieb: Soweit ich weiss distanziert sich der Islam sehr Plakativ von angewander Esoterik, wie Hellseherei, Geisterbeschwörung, Gläserrückerei und dem ganzen Kram - oder so Sachen wie Kabbalah



da kann ich dir ein anderes Lied davon singen. Ich hatte bereits in meinem vorigen Antwort über einen Wissenzweig des Islam das sich "Havvas" nennt geschrieben. Dort wird so ziemlich alles für Übersinnliche Welt und Magie getan.

Natürlich distanziert sich Islam bzw. Koran von Magie und andere Rituale.

Esoterik gibt es im Islam im Bereich der Chakra Lehren
Zitieren
#10
Kann es vielleicht sein das du von Elementen aus bestimmten sufistischen Strömungen sprichst ? Oder vom Sufismus allgemein? Weiss auch nur wage das der Sufismus auch unterteilt werden muss - weils dort viele Unterschiede geben kann/soll.
Quasi im engen Sinne dem Gnostizismus, was auch in seiner Form im Christentum bekannt ist. Der Sufismus hat ja was Gnostisches bzw. werden zu den Gnostikern gerechnet.

Z.B der mystische Islam bzw. islamische Mystik, also auch glaub ich derzeit genannt Sufismus... (?) - hat sehr wohl einige (viele oder wenige weiss ich nicht) Paralelen zum Buddhismus. Z.B diese Entwicklungsstufen und dem "Sein" usw. Dazu kommen auch diese Chakra Dinger glaub ich - das ist noch ein Puzzle bei mir - Bin mir aber dabei noch nicht wirklich sicher - weil da müsste ich erst nochmal konkreter und umfassender recherchieren.
Zitieren
#11
@ Artist

was beziehst du jetzt genau auf Sufismus...? Magie und Übersinnliche Rituale, oder Esoterische Strömungen. ?
Sufismus hat mit Magie und ensprechende Rituale soweit Ich weiß nichts zutun.
Mystik gehört zu Sufismus, je nach welche sufi Orden, mal Ekstase durch Klänge, oder Ekstaze durch lautes Zikir (Dhikr), mit bestimmten Körperbewegungen. Die Esoterischen Bereiche der Energiezentern(Chakras) im Islam zu suchen unter den Begriff "LETAIF bzw LETAIFZIKRI"

dazu hier einige Bilder, weicht einwenig von "Kundalini" ab, weil im Gegensatz zu "Kundalini" indem Gesundheit vordergrundig ist, beschäftigt isch "Letaif Zikri" mehr mit Zapfen von Wissen und Astralerfahrungen


*http://www.naksibendihakkani.com/wp-content/uploads/2009/10/tarama000123.jpg
*http://www.tasavvuf.info/letaif2.JPG
*http://menzilsufisi.files.wordpress.com/2011/06/images-4.jpg%3Fw%3D645
Zitieren
#12
Ich denk du weiss nicht was die Ekstase ist (oder verwechselst da was). Die Ekstaze gehört in einem anderen Kontex.

Im Sufismus strebt man gezielt diese Art von Satorizustand, was die Buddhisten quasi selbst suchen, glaub ich auch an.
Zitieren
#13
(08-09-2012, 12:27)Artist schrieb: Ich denk du weiss nicht was die Ekstase ist (oder verwechselst da was). Die Ekstaze gehört in einem anderen Kontex.

Im Sufismus strebt man gezielt diese Art von Satorizustand, was die Buddhisten quasi selbst suchen, glaub ich auch an.
Ich weiß was Ekstaze ist ... lol
ins Ekstaze fallen die Suffis, per Dhikr (Zikir) und Im gegensatz zu Buddhisten läuft das recht Laut, und beweglich ab. Die Dihkr(Zikir) kann von Tarikat zu Tarikat unterschiedlich sein.

Mevlana Celaleddin Rumi ( Mesnevi) sprach vom Wein der Liebe, wenn Er von Ekstase sprach, und erreichte die Ekstaze entweder in Ruhigehaltung (zuvor mehrere Tage verhungert), oder Er tanzte.

Suffis sind kein Gnostiker, und die Lehren Chakras sind Religionsübergreifend und stammen von unbekannten Kulturen, die Viel früher als Buddhismus existierten.

Muhiddini Arabi (1200 n. Chr.) Meditierte und konzentrierte sich über Chakras mit den Gottesnamen.
Zitieren
#14
(08-09-2012, 17:09)Koon schrieb: Suffis sind kein Gnostiker, und die Lehren Chakras sind Religionsübergreifend und stammen von unbekannten Kulturen, die Viel früher als Buddhismus existierten.

Hinduismus - Yogalehre (insbesondere Kundalini).
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#15
ja Lieber Hans
das weiß Ich von einigen "Reiki" lehrern, die Wissenschaft über Chakras geht weit ind die Vergangenheit, vor Buddhismus zurück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43436 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228618 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11607 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste