Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Gotteslästerung
#31
Alwin, das ist die beste und ehrlichste Argumentation für Religion, die ich je gehört habe. "Es mag zwar absurd sein, aber es macht doch Sinn da mitzumachen". Hammer! Pop
Zitieren
#32
(09-09-2009, 23:20)humanist schrieb: @alwin
Nach deiner Meinung leidet jemand, der ein Religion kritisiert, an einer psychischen Störung. Vielen Dank auch! Eusa_snooty

Diese Auffassung habe ich schon öfter gehört, das schockt mich nicht mehr :tard:
Gruß
Motte

Zitieren
#33
(09-09-2009, 19:28)alwin schrieb: @petronius
Ja ja, wieder so ein Schwank...
Was ist denn überhaupt Gotteslästerung? Im Grunde kann ich doch nur wirklich über etwas lästern, was auch in irgendeiner Form gegeben ist. Ein Gott ist aber nur im Glauben -egal welcher Form - von Menschen vorhanden, also etwas vollkommen Fiktives

das ist dem gesetz aber egal

(09-09-2009, 19:28)alwin schrieb: Im Grunde genommen ist das Thema genau so absurd wie einen Beweis für die Existenz Gottes darstellen zu wollen. - Aber wenn man nichts Besseres zu tun hat, gibt man sich mit solchen Dingen ab. - Als ob es nichts Besseres zu tun gäbe, - oh sorry, wenn das jetzt auch als Lästerung gewertet werden sollte!

niemand zwingt dich, dich mit dingen zu befassen, die du für überflüssig hältst

also auf nimmerwiedersehen in diesem thread
Zitieren
#34
aber welchen Gott darf man nicht läßtern?
alle Götter nicht,oder allah oder den Ewigen,oder die Hunduistischen Götter,
wie ist das Definiert wann Gott gelästert wird oder nicht ,zählen griechische Götter auch dazu?
welcher Gott wird da gemeint denn für Menschen gibt es ja viele davon,und jeder kann sich von jeweils dem anderen dabei auf dem Schlips getreten fühlen,
jam
Zitieren
#35
(10-09-2009, 09:42)jam schrieb: aber welchen Gott darf man nicht läßtern?
alle Götter nicht,oder allah oder den Ewigen,oder die Hunduistischen Götter,
wie ist das Definiert wann Gott gelästert wird oder nicht ,zählen griechische Götter auch dazu?

einfach in die schule gehen und lesen lernen. schon im eingangsbeitrag steht nämlich der gesetzestext, also die definition:

Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören

also keine verengung auf eine bestimmte lehre...
Zitieren
#36
ja aber , dann lässtert der der einen anderen Gott hat als ich , praktisch immer meinen Gott,und ich deren,
ach der Staat sollte sich da besser mal raushalten ,was hat Säkulares mit Religion und umgedreht zu tun.
jam
Zitieren
#37
(10-09-2009, 10:24)jam schrieb: ja aber , dann lässtert der der einen anderen Gott hat als ich

kann schon sein

dein gott ist nicht mehr wert, hat kein anderes recht auf schutz als irgendein anderer
Zitieren
#38
ja also sage ich doch Staat und Religion trennen und fertig.
jam
Zitieren
#39
(10-09-2009, 10:49)jam schrieb: ja also sage ich doch Staat und Religion trennen und fertig.

dann kannst du ja froh sein, in d zu leben und nicht in israel
Zitieren
#40
Da ist es doch auch getrennt die Ultras haben ihre Ecke und der Rest wird einfach nicht Annerkannt.
jam
Zitieren
#41
(10-09-2009, 11:24)jam schrieb: Da ist es doch auch getrennt die Ultras haben ihre Ecke und der Rest wird einfach nicht Annerkannt.

die jüdischen ultras werden vom staat alimentiert und glaubenslose können noch nicht mal heiraten, weil es so was wie eine zivilehe nicht gibt

trennung von sieht anders aus

aber natürlich sind auch in d kirche und staat nicht völlig getrennt...
Zitieren
#42
@humanist
Ich weiß zwar nicth, wer das behauptet hat, aber warum du dich bei mir bedankst, weiß ich auch nicht...

Gruß
Zitieren
#43
Das war Sarkasmus, da ich Atheist bin.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#44
Wenn es nicht mehr ist....

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetz für Mord - Hohe Priorität Statesman 8 419 21-12-2023, 19:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 129070 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 11488 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste