Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An was glauben messianische juden
#16
Hallo Joe,
wie der Name schon sagt, es ist eine Synthese, die sich aus Judentum und Glaube an Jesus Christus, den Messias ergibt. Also praktizierende Juden, die an Jesus Christus (Jeschua) glauben. Oder jüdische Christen, christliche Juden...
Und wie es aussieht, gibt es auch hier unterschiedliche Richtungen.
Zitieren
#17
ja richtungen kann man nicht sagen ,weil es da keine Organisation gibt,und die meisten wenn heimlich glauben ,weil in der Regel doch das Judentum so sehr geliebt wird ,das man dann nichts sagt um nicht rauszufliegen .
die offenen sind meist welche die von Christen bekehrt wurden ,und Christentum übernommen haben.

jam
Zitieren
#18
doch nicht so einfach !

LG Joe
Zitieren
#19
in der Regel verliert so ein Mensch sonst restlos alles ,

und wird weder hilfe bei Juden noch bei christen finden

den christen stoßen solche genauso aus

und du bekommst nicht die geringste Hilfe

dann hast du keine Familie keine Gemeinde gar nichts mehr

so halten die Leute lieber den Mund


es ist eben von beiden Seite absolute Intoleranz was dieser Gruppe Menschen passiert .


bin aber froh das ich mit sowas keine Probleme habe ,

jam
Zitieren
#20
Moderation: Bitte Thema beachten!
Der muslimische universale Wahrheitsanspruch befindet sich jetzt im Islamforum. Der Beitrag gehört thematisch nicht hier hin!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21
(19-08-2009, 22:43)jam schrieb: ... christen stoßen solche genauso aus und du bekommst nicht die geringste Hilfe
Da hast du aber denkwürdige Erfahrungen gemacht?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christen einen Messianischen "hängen lassen". In Deutschland werden Hilfen staatlich gegeben. Man hat sogar einen Anspruch darauf, es sei denn, man ist Asylbewerber. Dann kannst du dich an die (christliche) Diakonie wenden. Also deine Rundumbeschuldigung "der Christen" ist zumindest partiell ungerechtfertigt.
Ich lege natürlich meine Hand nicht ins Feuer für "alle" Christen. Wir haben schon seltsame Vögel in unseren Reihen, die erst einmal auf ihrem missionarischen Brimborium bestehen.

Mit deiner Familie musst du schon selbst klarkommen. Aber es gibt zahllose "konfessionsverbindende" Beziehungen und Ehen, die bestens funktionieren - und ich weiß, wovon ich rede, weil ich selbst in einer lebe.

(19-08-2009, 22:43)jam schrieb: es ist eben von beiden Seite absolute Intoleranz was dieser Gruppe Menschen passiert.
Wo? - In Israel? - Niederlande? - Deutschland?

(19-08-2009, 22:43)jam schrieb: bin aber froh, dass ich mit sowas keine Probleme habe
Wovon redest du dann konkret?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#22
Ach Ekkard ich mag über dies Thema überhaupt nicht reden.
jam
Zitieren
#23
(02-09-2009, 12:26)jam schrieb: Ach Ekkard ich mag über dies Thema überhaupt nicht reden.
jam

warum tust du es dann andauernd?

so gut wie jeder deiner beiträge strotzt vor angriffen auf andersgläubige, ehrabschneidende unterstellungen sind die regel, und bittet man dich, etwas zu belegen oder konkret zu werden, dann magst du plötzlich nicht mehr darüber reden

wie wärs, du hieltest einfach den mund, bevor du über andere herziehst, und nicht erst danach?
Zitieren
#24
was du schreibst sagt nichts zum Thema ,nur leeres gerede , ich konzentriere mich nur auf das rein jüdische ,von dem anderen habe ich genug.
Außerdem ziehe ich überhaupt über niemanden her .Ihr zieht eher den ganzen Tag über Juden und über die Tora , her.
jam
Zitieren
#25
(02-09-2009, 12:45)jam schrieb: was du schreibst sagt nichts zum Thema

so wie deine beiträge seit spätestens nummer 10

Zitat:ich konzentriere mich nur auf das rein jüdische ,von dem anderen habe ich genug

das ist gelogen. lies deinen eigenen beitrag 19, in dem du christen verleumdest

Zitat:Außerdem ziehe ich überhaupt über niemanden her

auch das ist gelogen. oder wie nennst du so was:

den christen stoßen solche genauso aus

und du bekommst nicht die geringste Hilfe

dann hast du keine Familie keine Gemeinde gar nichts mehr


Zitat:Ihr zieht eher den ganzen Tag über Juden und über die Tora , her

wer? wo?

diesen vorwurf hätte ich gerne belegt
Zitieren
#26
das ist keine verleumdung sondern was ich selber erfahren habe.
jam
Zitieren
#27
wenn du streiten willst such dir jemand anderes was ich schreibe hat meistens mit eigner Erfahrung zu tun,im übrigen will ich über das Thema nicht mehr reden oder soll ich dir das in Latein schreiben damit du verstehst?Du hetzt hier seit du wieder hier bis die ganze Zeit gegen mich.Und akzeptierst es nicht wenn ich sage das Thema ist für mich abgehakt.
jam
Zitieren
#28
(02-09-2009, 13:10)jam schrieb: das ist keine verleumdung sondern was ich selber erfahren habe.

was du selbst erfahren haben magst, kannst du deshalb nicht verallgemeinern und schon gar nicht als allgemeingültige aussage ins netz stellen - das stellt nämlich sehr wohl eine verleumdung dar

ich habe dich aber auch aufgefordert, einen beleg dafür zu erbringen, daß wir "den ganzen Tag über Juden und über die Tora herziehen"

andernfalls ist das eine weitere verleumdung
Zitieren
#29
Das Thema hier würde ich gern etwas spezifizieren. Was irgendwer glaubt entzieht sich eh allgemeiner Diskutierbarkeit (mit Sinn). Aber was LEHREN Gemeinschaften MESSIANISCHER Juden und das sind nach allgemeiner Übereinkunft und Religionslehre eben NICHT Chassiden/ChaBad, das ist eine ultraorthodoxe aber immerhin allgemein als jüdisch anerkannte rein jüdische Richtung incl. ihrer eigentümlichen Verehrung ihres 1. Rebben, fast schon wie einen Messias ...

Messianische Juden sind bisher unumstritten NUR die, die jesus/Jeshua wie auch immer geschrieben als Messias verehren/anbeten und von ALLEN jüdischen Richtungen dann eben NICHT mehr als Juden anerkannt/akzeptiert sind ... Das ist dann auch KEINE Jüdische RICHTUNG, sondern eine synkretistische Sekte, von fundamentalistischen Christen gehätschelt und vorgeschickt zwecks JUDENMISSION!

Das begriffliche Durcheinander, das Jam hier (vermutlich wider besseres Wissen, möglicherweise auch aus fundamentaler Dummheit verbreitet) anscheinend sogar noch ansteckend bei manchen ahnungslosen Christen, hilft nicht wirklich informativ weiter. Deswegen apelliere ich zu randschärferer Begrifflichkeit ... Mit "Glaube" scheint mir Judentum eh nur höchst selten etwas gemein zu haben, eher mit Lehre und TUN!.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#30
(02-09-2009, 15:26)Fritz7 schrieb: Das Thema hier würde ich gern etwas spezifizieren. Was irgendwer glaubt entzieht sich eh allgemeiner Diskutierbarkeit (mit Sinn). Aber was LEHREN Gemeinschaften MESSIANISCHER Juden und das sind nach allgemeiner Übereinkunft und Religionslehre eben NICHT Chassiden/ChaBad, das ist eine ultraorthodoxe aber immerhin allgemein als jüdisch anerkannte rein jüdische Richtung incl. ihrer eigentümlichen Verehrung ihres 1. Rebben, fast schon wie einen Messias ...

Messianische Juden sind bisher unumstritten NUR die, die jesus/Jeshua wie auch immer geschrieben als Messias verehren/anbeten

das eben ist das problem. genau diese frage "was lehren eigentlich messianische juden" wird ja nicht beantwortet, da wird dann rumgedruckst, im nächsten satz wieder dementiert, was man im satz vorher noch gesagt hat

Zitat:und von ALLEN jüdischen Richtungen dann eben NICHT mehr als Juden anerkannt/akzeptiert sind ... Das ist dann auch KEINE Jüdische RICHTUNG, sondern eine synkretistische Sekte

so ist es. auch nach meiner meinung haben juden das recht, sich von messianern abzugrenzen. so wie ja auch christen zu recht einen mormonen nicht als einen der ihren anerkennen, nachdem dieser eben mehr und anderes glaubt (sich auf mehr und andere heilige schriften beruft) als der christ

Zitat:Mit "Glaube" scheint mir Judentum eh nur höchst selten etwas gemein zu haben, eher mit Lehre und TUN!

das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht weiter und sage nur, daß sich dieser eindruck durchaus des öfteren aufdrängt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23718 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Messianische Juden Flat 108 145521 19-08-2009, 08:41
Letzter Beitrag: Fritz7
  Glauben Sie an einen allm schwarze-moewe 3 7933 28-02-2004, 18:18
Letzter Beitrag: Mephisto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste