Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Niedergang der Evolutionstheorie
#1
Viele Menschen glauben, dass Darwins Evolutionstheorie eine wissenschaftliche Tatsache sei. Anders ist jedoch die Wirklichkeit. Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert, dass von der heutigen modernen Wissenschaft widerlegt wurde.

Das Tag für Tag anwachsende wissenschaftliche Wissen in Fächern wie Biochemie, Mikrobiologie, Genetik, Paläoanthropologie und Anthropologie, zeigt uns das die Evolutionstheorie nur ein realitätsfernes Szenario ist. Während die Wissenschaft die Evolutionstheorie widerlegt, kommt der wahre Ursprung des Lebens hervor: Die Schöpfung... Alle Lebewesen wurden makellos von Gott erschaffen und sind seit den Tagen ihrer Schöpfung bis heute durch keine Evolution verändert worden.
#2
Mein Gott, wenn einer denkt christliche Kreationisten seien übel, dann hat er nur noch keine muslimischen getroffen. Ich sage nur Harun Yahya!
#3
Black Moslim, ich bin versucht so zu reagieren, wie zB Petronius das tun wird, aber auch mit gebührendem Respekt: Das ist definitiv total falsch was du da erzählst und jede Form der Wissenschaft belegt die Evolutionstheorie immer wieder. Besonders die, welche du genannt hast. Dawrin hatte nicht in allem recht, das ist richtig. Einige Dinge konnte er nicht wissen, da es die damalige Technik nicht zu erforschen erlaubte, aber seine Grundtheorie ist vollkommen richtig. Kein Lebewesen war einfach da, jedes Lebewesen hat sich entwickelt über viele Millionen Jahre und wir entwickeln uns weiter.
Zu glauben, dass es keine Entwicklung gäbe und diese nicht durch Anpassung und Mutation vorangetrieben würde hat, sorry, einfach keinerlei Wissen auf diesem Gebiet. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass gerade Moslems in solchen Bereichen kurz gehalten und ihnen dieses Wissen aus Glaubenserhaltungsgründen verwehrt wird. Jeder, der auch nur fähig ist ein Buch durchzulesen (zB "Tatsache Evolution" von Kutschera) hat die Chance sich dieses Wissen anzueignen, insofern man das auch möchte.

Auch deine Definition von "glauben" und "wissen" ist grundfalsch. "wissen" bedeutet, etwas erwiesenes zu kennen, wissenschaftlich durch Experimente und Beweisführung zum Ergebnis zu kommen. Gott ist nicht beweisbar, also kann man nur daran glauben. Liegt es daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache sein könnte oder verweigerst du dich einfach?
Gruß
Motte

#4
(04-09-2009, 13:02)SchmetterMotte schrieb: Black Moslim, ich bin versucht so zu reagieren, wie zB Petronius das tun wird, aber auch mit gebührendem Respekt: Das ist definitiv total falsch was du da erzählst und jede Form der Wissenschaft belegt die Evolutionstheorie immer wieder. Besonders die, welche du genannt hast. Dawrin hatte nicht in allem recht, das ist richtig. Einige Dinge konnte er nicht wissen, da es die damalige Technik nicht zu erforschen erlaubte, aber seine Grundtheorie ist vollkommen richtig. Kein Lebewesen war einfach da, jedes Lebewesen hat sich entwickelt über viele Millionen Jahre und wir entwickeln uns weiter.
Zu glauben, dass es keine Entwicklung gäbe und diese nicht durch Anpassung und Mutation vorangetrieben würde hat, sorry, einfach keinerlei Wissen auf diesem Gebiet. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass gerade Moslems in solchen Bereichen kurz gehalten und ihnen dieses Wissen aus Glaubenserhaltungsgründen verwehrt wird. Jeder, der auch nur fähig ist ein Buch durchzulesen (zB "Tatsache Evolution" von Kutschera) hat die Chance sich dieses Wissen anzueignen, insofern man das auch möchte.

Auch deine Definition von "glauben" und "wissen" ist grundfalsch. "wissen" bedeutet, etwas erwiesenes zu kennen, wissenschaftlich durch Experimente und Beweisführung zum Ergebnis zu kommen. Gott ist nicht beweisbar, also kann man nur daran glauben. Liegt es daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache sein könnte oder verweigerst du dich einfach?


Die Evolutionisten haben sich alle Mühe gegeben, Beweise für ihre Theorie zu finden, haben aber tatsächlich selbst bewiesen, dass kein evolutionärer Prozess möglich gewesen sein kann. Abschließend ist zu sagen, dass die moderne Wissenschaft zweifelsfrei bewiesen hat:
Leben entstand nicht zufällig, sondern durch die Schöpfung Gottes

Nach der Evolutionstheorie begann das Leben mit der ersten Zelle, die durch Zufall oder durch irgendwelche hypothetischen "Naturgesetze" der Selbstorganisation entstanden sein soll. Diese Zelle soll sich dann weiter entwickelt haben, verschiedene Formen angenommen haben und so die Millionen Arten des Lebens auf der Erde hervorgebracht haben.

Organismen kamen entweder vollständig entwickelt in die Welt oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie sich aus bereits vorher existierenden Arten durch einen Modifikationsprozess entwickelt haben. Wenn sie aber in einem vollständig entwickelten Zustand in die Welt kamen, dann müssen sie in der Tat von einer omnipotenten Intelligenz geschaffen worden sein.

Alle Entdeckungen, die durch Ausgrabungen oder Studien in über hundert Jahren gemacht wurden, zeigen, dass Lebensformen plötzlich auftauchen, in makelloser Form, anders gesagt, dass sie "geschaffen" wurden. Bakterien, Einzeller, Würmer, Mollusken und andere wirbellose Lebewesen, Gliederfüßler, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere tauchten aus dem Nichts auf, mit komplexen Organen und Systemen. Es gibt keine Fossilien, die einen "Übergang" von einer zu einer anderen Lebensform bestätigen würden. Die Paläontologie bringt dieselbe Botschaft wie andere Wissenschaftszweige:
DAS LEBEN HAT SICH NICHT ENTWICKELT SONDERN IST GESCHAFFEN WORDEN
#5
Im Islam ist Wissen ('ilm) letzendlich nur über Mohammed offenbartes Wissen. In Westen sieht das ziemlich anderes aus. Im Englischen spricht man von "science", wenn man experimentell-empirische Wissenschaft meint.

Für mich ist nur das Wissen, was das Ergebnis von "science" ist, alles andere ist Glauben, Gelehrsamkeit oder ähnliches. Man sollte sich hier, da hat SchmetterMotte ganz recht, an den westlichen Wortgebrauch halten!
#6
(04-09-2009, 13:32)Arandir schrieb: Im Islam ist Wissen ('ilm) letzendlich nur über Mohammed offenbartes Wissen. In Westen sieht das ziemlich anderes aus. Im Englischen spricht man von "science", wenn man experimentell-empirische Wissenschaft meint.

Für mich ist nur das Wissen, was das Ergebnis von "science" ist, alles andere ist Glauben, Gelehrsamkeit oder ähnliches. Man sollte sich hier, da hat SchmetterMotte ganz recht, an den westlichen Wortgebrauch halten!

Der Islam ist nicht Wissen von nur über Mohammed offenbartes Wissen, sondern das Wissen von Gott offenbartes Wissen

Und Gottes Wissen ist über den westlichen Wissen ,, science,,

deswegen es zählt das westliche Wissen, wenn es mit dem Wissen Gottes übereinstimmt, sonst ist es kein Wissen sondern eine Theorie

das Ergebnis von westlichen Wissen stammt von Menschen, die Fehler machen können. Deswegen ist für uns Gottes Wissen fehlerfrei und wir glauben daran nicht blind aber mit wissen es
#7
(04-09-2009, 12:55)black moslim schrieb: Viele Menschen glauben, dass Darwins Evolutionstheorie eine wissenschaftliche Tatsache sei. Anders ist jedoch die Wirklichkeit

vielleicht in deinem privaten paralleluniversum

hier in unserer welt ist es sowohl tatsache, daß die wissenschaftliche theorie über die entstehung der arten per evolution existiert, als auch wird diese sowohl durch eine unzahl an praktischen befunden (z.b. fossilien) gestützt und wurde der evolutive mechanismus experimentell belegt

Zitat:Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert, dass von der heutigen modernen Wissenschaft widerlegt wurde

das ist nachweislich falsch

welche "moderne Wissenschaft" soll denn was widerlegt haben?

Zitat:Das Tag für Tag anwachsende wissenschaftliche Wissen in Fächern wie Biochemie, Mikrobiologie, Genetik, Paläoanthropologie und Anthropologie, zeigt uns das die Evolutionstheorie nur ein realitätsfernes Szenario ist

es zeigt exakt das gegenteil

Zitat:Während die Wissenschaft die Evolutionstheorie widerlegt, kommt der wahre Ursprung des Lebens hervor: Die Schöpfung... Alle Lebewesen wurden makellos von Gott erschaffen und sind seit den Tagen ihrer Schöpfung bis heute durch keine Evolution verändert worden.

wenn jemand, der ohne rot zu werden, eine derart gequirlte sch... von sich gibt, auch noch eine akademische bildung für sich in anspruch nimmt, so ist dies eine beleidigung für die wissenschaft

was treibt dich also zu derart gleichermaßen dümmlichen wie offensichtlichen provokationen?

Zitat:Die Evolutionisten haben sich alle Mühe gegeben, Beweise für ihre Theorie zu finden, haben aber tatsächlich selbst bewiesen, dass kein evolutionärer Prozess möglich gewesen sein kann. Abschließend ist zu sagen, dass die moderne Wissenschaft zweifelsfrei bewiesen hat:
Leben entstand nicht zufällig, sondern durch die Schöpfung Gottes

Nach der Evolutionstheorie begann das Leben mit der ersten Zelle, die durch Zufall oder durch irgendwelche hypothetischen "Naturgesetze" der Selbstorganisation entstanden sein soll. Diese Zelle soll sich dann weiter entwickelt haben, verschiedene Formen angenommen haben und so die Millionen Arten des Lebens auf der Erde hervorgebracht haben.

Organismen kamen entweder vollständig entwickelt in die Welt oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie sich aus bereits vorher existierenden Arten durch einen Modifikationsprozess entwickelt haben. Wenn sie aber in einem vollständig entwickelten Zustand in die Welt kamen, dann müssen sie in der Tat von einer omnipotenten Intelligenz geschaffen worden sein.

Alle Entdeckungen, die durch Ausgrabungen oder Studien in über hundert Jahren gemacht wurden, zeigen, dass Lebensformen plötzlich auftauchen, in makelloser Form, anders gesagt, dass sie "geschaffen" wurden. Bakterien, Einzeller, Würmer, Mollusken und andere wirbellose Lebewesen, Gliederfüßler, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere tauchten aus dem Nichts auf, mit komplexen Organen und Systemen. Es gibt keine Fossilien, die einen "Übergang" von einer zu einer anderen Lebensform bestätigen würden. Die Paläontologie bringt dieselbe Botschaft wie andere Wissenschaftszweige:
DAS LEBEN HAT SICH NICHT ENTWICKELT SONDERN IST GESCHAFFEN WORDEN


weder ständige wiederholung noch herumbrüllen (dafür stehen großbuchstaben in einer net-diskussion) ändert etwas daran, daß deine darstellung falsch ist und du für keine deiner behauptungen irgendeinen beleg vorbringen kannst
#8
Naja, ganz ehrlich: Wer so etwas von sich gibt scheint absolut lernresistent zu sein, sich nicht zu bilden und von Wissenschaft mal am allerwenigsten Kenntnis zu besitzen. Ich bin allerdings nicht dafür zuständig, jemandem erklären zu müssen, was er eh nicht annehmen will, wenn du dich gerne bis auf die Knochen blamieren willst, dann erzähle so weiter, ansonsten gibt es genügend Literatur zum Thema. Solltest du im Ernst annehmen damit richtig zu liegen, dann bringe doch Beweise dafür. Wissenschaftliche Erkenntnisse die deine Idee untermauern... darauf bin ich gespannt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt zu kontern, einer der vielen Hinweise der Evolutionstheorie sind die Darwinfinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinfinken

Das ist so hanebüchen, dass mir persönlich meine Zeit dafür zu schade ist.

Petronius hat im Übrigen Recht damit, dass große Schreibung als brüllen aufgefasst wird und unhöflich ist. Solltest du in dieser Art weiterschreiben wird das entweder editiert oder gelöscht. Unabhängig von dem, was du groß schreibst.
Gruß
Motte

#9
Evolution läuft heute noch ab. U.a. Bakterien und Viren entwickeln sich rasend schnell weiter und bieten so ein gutes Anschauungsobjekt.
In vielen Bereichen der Wissenschaft hat sich die Theorie Dawins als richtig erwiesen.
Das Leben, also der funktionsfähige Organismus ist aus anorganischem Material entstanden. Es brauchte also niemanden, der Lebewesen komplett herstellen musste.

Der Gedanke, dass diese Lebensvielfalt einen Schöpfer hat ist irrelevant. Weder widerlegt Evolution die Schöpfertheorie, noch bestätigt oder gar braucht sie diese. Auch die Vielfalt des Lebens bestätigt nicht und widerlegt nicht den Schöpfer.

Ich glaube an Gott und ich sehe die Evolutionstherorie im Kern als Bewiesen an. Gott und Evolution widersprechen sich doch garnicht.
Diese ganze Schattenboxerei ist umsonst und geht am Thema vorbei.
#10
Ich kann´s einfach nicht glauben, was aus den Gelehrten, die es im Islam gegeben hat und gibt(!), geworden sein soll, bei einem derartigen Beitrag, den ich von dir, lieber Black Moslim, lesen muß. Kannst du dich nicht an die eigene Kultur bzw. Kulturgeschichte erinnern, die so reichhaltig und von Wissen groß ist? Denk an die Mathematik, die Astronomie, die Literaten, die Kunst des Bauens, die Formen der Geometrie, die die Bauwerke so unvergleichlich schön werden ließ.
Kennst du denn nicht die Gelehrten, die im Mittelalter lebten und forschten, nachdachten und vieles mehr? Soll ich dir eine Liste schreiben mit Namen und Texten?

Evolution und Glaube stehen sich nicht diametral entgegen, sondern existieren gut neben und miteinander. Daß der Mensch die Schöpfung - auch das Universum -, vielleicht nie ganz entschlüsseln wird, liegt wohl auch daran, daß wir mittendrin schwimmen, wie Fische.
#11
Wie erklärst du dir, dass sich auch heutzutage Arten weiterentwickeln und auch Aussterben, wenn doch alle Gottes perfekte Schöpfung sind? Und wo bleiben die Beweise für deine Behauptungen?
#12
(04-09-2009, 15:22)Marlene schrieb: Ich kann´s einfach nicht glauben, was aus den Gelehrten, die es im Islam gegeben hat und gibt(!), geworden sein soll, bei einem derartigen Beitrag, den ich von dir, lieber Black Moslim, lesen muß. Kannst du dich nicht an die eigene Kultur bzw. Kulturgeschichte erinnern, die so reichhaltig und von Wissen groß ist? Denk an die Mathematik, die Astronomie, die Literaten, die Kunst des Bauens, die Formen der Geometrie, die die Bauwerke so unvergleichlich schön werden ließ.
Kennst du denn nicht die Gelehrten, die im Mittelalter lebten und forschten, nachdachten und vieles mehr? Soll ich dir eine Liste schreiben mit Namen und Texten?

das ist die wahre tragik, marlene

daß menschen wie black moslim die westlichen vorurteile gegenüber den "ungebildeten und fundamentalistischen muslimen" aufs schönste bestätigen und so ihren glaubensgeschwistern in den rücken fallen
#13
(04-09-2009, 14:14)SchmetterMotte schrieb: Naja, ganz ehrlich: Wer so etwas von sich gibt scheint absolut lernresistent zu sein, sich nicht zu bilden und von Wissenschaft mal am allerwenigsten Kenntnis zu besitzen. Ich bin allerdings nicht dafür zuständig, jemandem erklären zu müssen, was er eh nicht annehmen will, wenn du dich gerne bis auf die Knochen blamieren willst, dann erzähle so weiter, ansonsten gibt es genügend Literatur zum Thema. Solltest du im Ernst annehmen damit richtig zu liegen, dann bringe doch Beweise dafür. Wissenschaftliche Erkenntnisse die deine Idee untermauern... darauf bin ich gespannt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt zu kontern, einer der vielen Hinweise der Evolutionstheorie sind die Darwinfinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinfinken

Das ist so hanebüchen, dass mir persönlich meine Zeit dafür zu schade ist.

Petronius hat im Übrigen Recht damit, dass große Schreibung als brüllen aufgefasst wird und unhöflich ist. Solltest du in dieser Art weiterschreiben wird das entweder editiert oder gelöscht. Unabhängig von dem, was du groß schreibst.

Und wie tief soll dein Niveau noch weitersinken?? Frau Moderatorin
Man sollte sich nicht als Vorbild so weiterblammieren.
Ist das die einzige Überzeugung, die du hast, dass du mich mit deiner Edition und Löschen drohst. Und wenn du nicht dafür zuständig bist jemandem irgendwas erklären zu müssen, dann lass doch diejenigen, die schon in der Lage sind das zu erklären, was du nicht erklären kannt.

Man sollte nicht mit n Zeigefinger auf die Anderen zeigen und gleichzeitig drei Finger auf sich zeigen.:icon_cheesygrin:
#14
(04-09-2009, 17:11)black moslim schrieb: Und wie tief soll dein Niveau noch weitersinken?? Frau Moderatorin
Man sollte nicht als Vorbild so weiterblammieren.
Ist das die einzige Überzeugung, die du hast, dass du mich mit deiner Edition und Löschen drohst. Und wenn du nicht dafür zuständig bist jemandem irgendwas erklären zu müssen, dann lass doch diejenigen, die schon in der Lage sind das zu erklären, was du nicht erklären kannt.

Man sollte nicht mit n Zeigefinger auf die Anderen zeigen und gleichzeitig drei Finger auf sich zeigen.:icon_cheesygrin:

du tanzt auf sehr dünnem eis, mein freund

wer hier ständig abstruse behauptungen aufstellt und somit eigentlich "dafür zuständig ist, etwas erklären zu müssen", bist du

leider aber ist es auf deinem niveau wohl weder möglich noch üblich, auch zu erklären und plausibel zu machen, was vollmundigst rausgetrötet wird - und dann jedem, der den schwachsinn nicht glauben mag, mit allahs höllenstrafen zu drohen
#15
black moslim schrieb:Und wie tief soll dein Niveau noch weitersinken?? Frau Moderatorin
Man sollte nicht als Vorbild so weiterblammieren.
Ist das die einzige Überzeugung, die du hast, dass du mich mit deiner Edition und Löschen drohst. Und wenn du nicht dafür zuständig bist jemandem irgendwas erklären zu müssen, dann lass doch diejenigen, die schon in der Lage sind das zu erklären, was du nicht erklären kannt.

Man sollte nicht mit n Zeigefinger auf die Anderen zeigen und gleichzeitig drei Finger auf sich zeigen.:icon_cheesygrin:


:icon_rolleyes: Was für ein Unsinn.

Jetzt bin ich mal ja echt gespannt auf deine Antwort, Motte.
Aber ich glaube wirklich, dass dir deine Zeit dafür zu schade ist. Meine ist es mir auch. Daher antworte ich nicht mehr in diesem Thread.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste