Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Ungerechtigkeit
#16
Also wenn ich als Mann, in Nonnentracht in irgendeiner Schule gleich welcher Konfession auftrete und mich als schwule Ehefrau Jesus bezeichne, bekomme ich wahrscheinlich lebenslanges Lehrverbot; und könnte mich gleich noch über einen Aufenthalt in der örtlichen Klapsmühle freuen! das ist wahre Ungerechtigkeit, und das sollten wir hier mal öffentlich ausdiskutieren,:Warum dürfen Schwule nicht Nonnen werden! äh , bevor hier falsche Gerüchte aufkommen, ich bin nicht schwul!
Selbst im Mönchsgewand dürfte ich als Laie nicht rumlaufen.:eusa_naughty:
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#17
(07-09-2009, 00:54)Roydans schrieb: Selbst im Mönchsgewand dürfte ich als Laie nicht rumlaufen.:eusa_naughty:

Also an Karneval begegnen einem sehr viele Nonnen und Mönche, und ich glaube nicht dass die alle ordiniert sind. :icon_cheesygrin:
Du darfst nur nicht behaupten, du seist ordiniert
Zitieren
#18
Mir geht diese Diskussion auch auf den Senkel...

Warum macht man das nicht endlich wie in Frankreich? Dort sind alle
religiösen Zeichen verboten in den Schulen und öffentlichen Gebäuden
und kein Mensch regt sich drüber auf.

Keine Kippa, kein Kreuz, kein Kopftuch usw. und fertig. Gibt allerdings
auch keine Nonnen in den Schulen. Die sollen in den Kirchen Kinder
indoktrinieren und aus ist... Verhindert viel an Diskussionen und alle
können damit leben.

() Tao-Ho
Zitieren
#19
Guten Morgen,

es wäre eine wunderbare Vorstellung, wenn jeder Mensch - ungeachtet seiner religiösen Herkunft -, sich frei bewegen könnte, das hinsichtlich seiner äusseren Erscheinungsweise, ohne dabei von anderen diskreditiert und verleumdet zu werden.

Wenn Kopftuch und Kippa, Nonnentracht und neutrale Kleidung nebeneinander getragen werden können, ohne dass der Mensch dabei in Schubladen gesteckt wird, dann wäre das für mich ein Zeichen von Fortschritt -, vor allem ein geistiger und humaner Schritt in Richtung Zukunft.

Was mich stört, da das momentan extrem hier zu beobachten ist und ungestraft weiterhin seine Bahnen ziehen darf, ist folgendes:

Vorurteile dürfen hier in einem "Interkulturellen und Interreligiösen Forum" verteilt werden, ohne dass es einen Protest gibt oder derjenige/diejenige verwarnt oder gesperrt wird.

Vorurteile und Verleumdung gegen Christen.
Vorurteile und Verleumdung gegen Muslime.

usw.


Das fällt mir auf.

Mir mißfällt die gezielte Agitation gegen den Islam und auch gegen das Christentum. Vor allem stösst mich die Art und Weise des Umgangs miteinander ab, wenn sich Gläubige rechtfertigen müssen, da sie dem gängigen Mainstream nicht entsprechen.

Mir mißfällt, wenn Nonnen vorgeworfen wird, sie würden die Kinder (in den Kirchen) indoktrinieren.


Ist das hier ein neutrales, integeres Religionsforum?

All das erinnert mich an braune Stimmung.

Wilhelm von Humboldt schreibt:

"Es ist eine "inhumane und vorurteilsvolle Denkungsart", wenn man "einen Menschen nicht nach seinen eigentümlichen Eigenschaften, sondern nach seiner Abstammung und Religion beurteilt und ihn, gegen allen wahren Begriff von Menschenwürde, nicht wie ein Individuum, sondern wie zu einer Rasse gehörig und gewisse Eigenschaften gleichsam notwendig mit ihr teilend, ansieht".

(aus: Gutachten zum preußischen Emanzipationsedikt vom 17. Juli 1809)


Sich über Ereignisse und Zustände, über Belange usw... kritisch auseinander zu setzen, ist etwas völlig anderes, als beständig, auf infame Weise, Menschen zu diskreditieren.

Marlene
Zitieren
#20
marlene schrieb:Mir mißfällt, wenn Nonnen vorgeworfen wird, sie würden die Kinder (in den Kirchen) indoktrinieren

Sie tun es. Beweise etwas anderes...

Ein sehr nettes Erlebnis war einmal, als ein moslemisches Kind in einem
katholischen Kindergarten beigebracht bekam sich vor dem Essen
anständig zu bekreuzigen, weil sein Mohammed eh nur ein Lügner war.
Die Nonne arbeitet immer noch im selben Kindergarten... nur mal so
nebenher.

Ich kenn genug Nonnen um zu wissen wovon ich spreche.

Lies mal hier: Link

Kann ich leider jedes Wort von bestätigen.

Ich lauf auch nicht täglich mit einer Robe durch die Stadt. Und wenn
mich jemand fragt, warum ich eine Glatze habe dann sage ich, weil
ich keinen Bock auf Haare habe. Nix mit Missionieren usw.

Mir geht dieses islamistische Gejammer tierisch auf den Sack. Fand aber
gut, dass wir mal drüber geredet haben - so beim morgendlichen Müsli...
Zitieren
#21
(06-09-2009, 17:36)Roydans schrieb:
(06-09-2009, 16:18)jam schrieb: bevor ihr euch beschwert Pakistar,helft uns doch erstmal Gottesdienst zu feiern ohne vor Anschlägen Angst zu haben,und ständig unter Polizeischutz deswegen stehen müßen,ich möchte auch Religionsfreiheit wo ist die wenn ich Angst vor einem Gottesdienst in Deutschland haben muß?Und ihr regt euch um ein Stück Stoff auf.Ihr könnt ohne Angst in eure Moscheen gehen,wir können auch kein Kippa aufsetzten weil man uns sonst was tut.
jam
Ich bin mal versehentlich mit meiner jüdischen Lebengefährtin
mit der Straßenbahn aus der Synagoge nach Hause gefahren, plötzlich waren wir von einer Gruppe Arabischer Jugendlicher umringt, die uns unbedingt Steinigen wollten; da erst ging mir auf, dass ich vergessen hatte meine Kippa abzusetzen, die noch dazu ringsum mit hebräischen Buchstaben bestickt ist! wärend ich die jungs mit einem Breiten Lächeln in Schach hielt bestellte meine Frau ein Taxi welches zum glück rechtzeitig da war; wäre es nicht rechtzeitig gekommen- ich weis nicht ob ich dann jetzt noch hier schreiben könnte

Ich kann da auch noch was erzählen: Es war eine Israel-Solidaritätsdemo in Freiburg, wir hatten noch ein paar kleine Israel-Flaggen in der Hand und sind durch Freiburg gelaufen, da wurden wir etliche Male, teilweise auf türkisch und arabisch, aber immer von Leute, die aussahen, als wären sie Muslime, beschimpft.

Irgendwie scheint es da bei vielen jungen Muslimen keine Hemmungen zu geben. Der ganze Vorfall hat mir dann gezeigt, wie weit es schon ist. Ich glaube in einen richtigen Moslem-Ghetto würd ich mich das schon gar nicht mehr trauen.
Zitieren
#22
es liegt Daran das die wirklichen Braunen nicht in die NPD sondern in die CDU eintreten!
Und Deutsche Braune verbünden sich eben mit islamischen Braunen. Da wird dann Tolleranz gepredigt; und damit wird alles entschuldigt: Hauptsache den Juden wird Angst und Bange!
Ich denke unser Innenminister WILL das Deutschland Rückzugsraum für Arabische Terrorkämpfer wird! Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit, davon aus, dass Schäuble auf der Islam-Konferenz einen Deal gemacht hat,:"Ihr schmeisst hier keine Bomben und dafür dürft Ihr Tun und lassen was Ihr wollt. Selbst Dinge die sich kein Deutscher Neonazi trauen würde"
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#23
http://www.youtube.com/watch?v=cJgxMvx448Y&feature=related

ich frage mich warum sowas in Deutschland wieder stattfinden darf ,und da gibt es ziemlich viele Videos aus allen großen Deutschen Städten.

Warum darf man in Deutschland sowas wie Tod den Juden ausrufen ?

Ich finde das recht einer Glaubensgemeinschaft darf nicht soweit gehen auf Deutschen Straßen einer anderen den Tod zu wünschen,

das gehört für mich nicht mehr zur Meinungsfreiheit ,aber da schreitet kein Politiker ein,
und die Leute sehen es als normal an,sowas finde ich traurig in Deutschland zu erleben,
und es ist für mich auch nicht mehr Demokratie sondern öffentlich erlaubte Hetzte ,egal welches Volk auf den Plakaten stehen würde.
So können sich Muslime auch stark fühlen .


Stellt euch mal den umgedrehten Fall auf den Straßen vor was uns dann passieren würde.

jam
Zitieren
#24
(07-09-2009, 12:01)Arandir schrieb: Ich kann da auch noch was erzählen: Es war eine Israel-Solidaritätsdemo in Freiburg, wir hatten noch ein paar kleine Israel-Flaggen in der Hand und sind durch Freiburg gelaufen, da wurden wir etliche Male, teilweise auf türkisch und arabisch, aber immer von Leute, die aussahen, als wären sie Muslime, beschimpft.

Irgendwie scheint es da bei vielen jungen Muslimen keine Hemmungen zu geben. Der ganze Vorfall hat mir dann gezeigt, wie weit es schon ist. Ich glaube in einen richtigen Moslem-Ghetto würd ich mich das schon gar nicht mehr trauen.

was wundert dich daran?

solidarität mit einem staat zu zeigen, der eine gruppe von hauptsächlich muslimen unterdrückt und einen barbarischen krieg gegen sie führt - was erwartest du dir da von muslimen?

daß sie "bravo" schreien und sich mit dir solidarisieren?
Zitieren
#25
solidarität mit einem staat zu zeigen, der eine gruppe von hauptsächlich muslimen unterdrückt und einen barbarischen krieg gegen sie führt - was erwartest du dir da von muslimen?

es wäre ganz gut mit der Wirklichkeit zu befassen ,und nicht nur einseitig die armen Palästineser oder sind dies lauter Engel,
jam
Zitieren
#26
Was mich zunehmend beunruhigt ist, dass unter Linken immer mehr Israel zu großen Buhmann wird, der an allen Problemen mit dem Islam schuld ist. Dazu kommt eine fast blinde Solidarität mit den Palästinensern, egal, wie radikal sie sind.

Da maschieren dann Linke mit, wenn "Tod den Juden" gebrüllt wird und zunehmend wird aus der anti-israelischen Stimmung dann wieder der alte Judenhass.

Irgendwie leidet die akademische (geisteswissenschaftliche) Linke da unter einer völligen Verwirrung. Auch wenn es um Schwulenhass geht, der von Muslimen kommt, wird plötzlich alles entschuldigt. Da will man dann den Leuten verkaufen, dass der Islam ja eigentlich schwulenfreundlich sei und die ganze Homophobie nur ein kolonialistischer Export der Europäer.

Ich habe manchmal das Gefühl, unsere Multikultis haben jegliche Orientierung verloren. Ich dachte lange Zeit, sowas wie eine atheistische Ethik funktioniert wunderbar, aber wenn ich sehe, wohin das unter den alten und neuen 68ern führt, wird mir angst und bange. Der Antisemitismus ist da nur ein Symptom.
Zitieren
#27
(07-09-2009, 13:06)petronius schrieb: was wundert dich daran?

solidarität mit einem staat zu zeigen, der eine gruppe von hauptsächlich muslimen unterdrückt und einen barbarischen krieg gegen sie führt - was erwartest du dir da von muslimen?

daß sie "bravo" schreien und sich mit dir solidarisieren?

Klar, die Israelis führen eine barbarischen Krieg und die Palästinenser beweisen täglich ihre Humanität - sag mal spinnst Du?

Schon mal was von Selbstmordattentanten und Kassem-Raketen gehört? Und das rechtfertigt das dann Beleidigungen gegenüber jeden, der in Deutschland ein Israel-Fähnchen in der Hand hält?
Zitieren
#28
Nein, Jam, sie sind keine Engel. Aber du repräsentierst das andere Extrem, und gehst davon aus, dass Israels Militärschläge gerechtfertigt sind. "Sie haben es sich ja selbst zuzuschreiben". Mir gehts nicht darum die Palästinenser zu schützen, sondern darum zu verhindern, dass aus Angst vor dem Vorwurf des Antisemitismus Israel tun und lassen kann, was es will. Besonders töten und Krieg führen.

(07-09-2009, 12:01)Arandir schrieb: Ich kann da auch noch was erzählen: Es war eine Israel-Solidaritätsdemo in Freiburg, wir hatten noch ein paar kleine Israel-Flaggen in der Hand und sind durch Freiburg gelaufen, da wurden wir etliche Male, teilweise auf türkisch und arabisch, aber immer von Leute, die aussahen, als wären sie Muslime, beschimpft.

Irgendwie scheint es da bei vielen jungen Muslimen keine Hemmungen zu geben. Der ganze Vorfall hat mir dann gezeigt, wie weit es schon ist. Ich glaube in einen richtigen Moslem-Ghetto würd ich mich das schon gar nicht mehr trauen.
(07-09-2009, 12:41)Roydans schrieb: es liegt Daran das die wirklichen Braunen nicht in die NPD sondern in die CDU eintreten!
Und Deutsche Braune verbünden sich eben mit islamischen Braunen. Da wird dann Tolleranz gepredigt; und damit wird alles entschuldigt: Hauptsache den Juden wird Angst und Bange!
Ich denke unser Innenminister WILL das Deutschland Rückzugsraum für Arabische Terrorkämpfer wird! Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit, davon aus, dass Schäuble auf der Islam-Konferenz einen Deal gemacht hat,:"Ihr schmeisst hier keine Bomben und dafür dürft Ihr Tun und lassen was Ihr wollt. Selbst Dinge die sich kein Deutscher Neonazi trauen würde"

Ok, schaut mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia . Müsste wie ein Spiegel auf euch beide wirken.
Deutschland hat sich also mit "den Muslimen" gegen Israel verbündet. Eine interessante These. Ist der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan nur eine Alibi-Übung?
Zitieren
#29
was hat die Bundeswehr da zu suchen?

Man kann in der Sache nicht Objektiv sein und mit Sicherheit ist auch kein Muslim Objektiv

die meisten verstehen was da läuft nicht weil sie es nicht von Urspung sehen ,die Grundlage des Konfliktes ist Religion,und auch wenn der Westen sich dafür nicht interessiert für Mulime und Juden ist es der Hauptlebenszweck.

Im übrigen höre ich was wir immer nur tun aber nie das einer sich darüber beschwert das über 10000 Bomben auf Israel geworfen wurden,und ihr verwechselt ein Terror Regime Hamas und Hisbollah und die Religiösen Konflikte mit Osama usw mit normalen Muslimen.
Der Terror muß weg dann fließt auch kein Blut mehr.

Im übrigen ziehe ich mir nicht den Schuh an denn die Hamas wollte Krieg und hat ihn ausgelöst und die Vertäge waren das Papier nicht Wert auf dem sie standen,auch jetzt sind sie fleißig dabei Auszubilden,Waffen und Bomben zu besorgen,woher bekommt die Hamas und Hisbolla und woher bekam Saddam seine Bomben,und der Iran die Mittel für den Atomraketen Bau ,

Israel hat auch Waffen ,aber sonst wäre wir wahrscheinlich schon tod.

Alle Völker haben Waffen und Bomben und Milität und wird ein Land außer unseres das zum Vorwurf gemacht ,nein nur uns
wer regt sich über Nordkorea auf
und andere Menschenverachtenden Terror nein nur wir werden so dargestellt.

Die Palästineser sind so Indoktriniert das sie heute noch nicht mal davon Wissen was letzten Jahrhundert geschah ,

jam
Zitieren
#30
(07-09-2009, 13:43)Romero schrieb: Deutschland hat sich also mit "den Muslimen" gegen Israel verbündet. Eine interessante These. Ist der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan nur eine Alibi-Übung?

Was Du da sagst ist völliger Quatsch! Das Problem ist, dass wenn es um Muslime geht, von vielen Linken, Multikultis, Alt-und Neu-68ern erstmal pauschal alles verteidigt wird.

Und dann entwickelt diese Haltung eine immer größere Dynamik und am Ende demonstrieren dann genau diese merkwürdigen Linken Seite an Seite mit denjenigen, die den Staat Israel auslöschen wollen und dann noch am besten gleich alle Juden umbringen wolle, wei die ja die ewigen Feinde Allahs sind.

Das Ganze wird in den letzten Jahre immer extremer: plötzlich verteidigen Linke die Burka und die Einführung der Scharia - ich frag mich, wo das Enden soll?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 396 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 18852 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4341 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste