Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Ungerechtigkeit
#31
Ich bin weder ein Linker, noch ein Alt- und/oder Neu-68er *G* Ich verteidige auch nicht alles pauschal, wie du vielleicht im einen oder anderen Thread gemerkt hast. So bin ich sehr wohl gegen Gewalt der Palästinenser gegen Israel, nur werde ich hier als "linker Moslem-Freund" abgestempelt, weil ich auch Israels vorgehen kritisiere, das genauso voller Gewalt und keinen Deut besser oder "gerechtfertigter" ist, als das der fanatischen Muslime im Nahen Osten.

Ich habe hier im Forum auch schon auf die prekäre Einwanderer-Situation in der Schweiz hingewiesen, wo 20% der Bevölkerung Ausländer sind, Eingebürgerte selbstverständlich nicht eingerechnet. Ich bin gegen die Ausnutzung der Sozialwerke durch Simulanten und Betrüger, die hier zu einem grossen Prozentsatz aus dem Balkan kommen. Ich bin gegen Burka und Scharia in Europa - und überhaupt überall gegen derartige Unterdrückungsmechanismen - und ich möchte keinesfalls, dass Extremisten, die als solche identifiziert werden hier milde und mit Nachsicht behandelt werden, Migrationshintergrund hin oder her.

Aber ich bin gegen Pauschalverurteilungen von Muslimen, gegen Pauschalverteidigung des - in meinen Augen - Verbrecherstaates Israel. Ich bin gegen Verschwörungstheorien, die du erst geäussert hast, um sie dann, wenn ich sie kritisiere, als Quatsch abzutun. Lies doch mal eure Posts durch, was da steht. "Ich denke unser Innenminister WILL das Deutschland Rückzugsraum für Arabische Terrorkämpfer wird!" HALLO? :bduh:

Ich bin schlicht dagegen, dass man die Taten "der eigenen Seite" beschönigt, und nicht zugeben kann "Ja doch, ich finde auch Israel könnte sich für Dialog einsetzen, statt Bomben zurückzuwerfen". Natürlich sind die Taten der palästinensischen Extremisten aufs schärfste zu verurteilen, aber es tut denen nicht weh, wenn die Israeli Air Force dann ein Krankenhaus bombardiert, so kriegen die nur noch mehr Unterstützung aus der Bevölkerung.

@ jam: Man kann in der Sache sehr wohl objektiv sein. Man muss sogar, sonst führt das nirgendwo hin!
Zitieren
#32
Bist du doch nicht Obkektiv sonst wüßtest du wer damals mit der Plo den Frieden und Dialog und mit Arafat vorrangetrieben hat,die Verhandlungen gingen von Israel aus.Und ich wehre mich Israel als Verbrecher hinzustellen.
Weißt du das Israel nur eine Reserve Armee hatte und fast jeder aus jeder Israelischen Familie Dienst schieben mußte,Reservisten die von einer Stunde auf die andere mitten in die Besetzten Gebiete gestellt wurden und sofort mit Steinen ,Sprüchen und allem beworfen wurden,ganz normale Menschen,weißt du das die Gesamte Bevölkerung Krieg bis zu Hals stehen hatte,und sich nicht sehnlicher als Frieden wünscht,
jedenfall habe ich noch keinem was getan außer ständig dafür beschimpft zu werden.
Was mich erschreckt ist das keiner mehr darüber erschreckt wie solche Demos hier stattfinden dürfen als Meinungsäußerung
davon unabhänig um wen es geht man darf über kein einzigstes Volk der Erde den Tod ausrufen wie immer auch ein Volk heißt es ist Menschenverachtend und hat auch mit Religion nichts zu tun es sind für mich Mord aufrufe die nicht für keinen Menschen Grechtfertigt sind,
jam
Zitieren
#33
Romereo, ich habe nicht von Dir gesprochen, sondern von Leuten an der Uni, die ich täglich erlebe. Wenn es um Kritik am Islam geht, rasten die zunehmend aus! Ich zitiere zunehmend nur noch anerkannte Autoriäten auf dem Gebiet der Islamwissenschaft oder islamische Originalschriften oder Islamkritiker mit muslimischen Hintergrund - egal, es kommt immer die Skandalisierung nach dem Motto: rassistisch, islamophob, rechtsradikal.

Ich wurde schon gehindert Referate zu Ende zu führen, die Linken und Muslime haben den Raum verlassen, Referate wurde auf die letze Sitzung verschoben, zu der dann die entsprechenden Leute nicht mehr kamen.

Ich dacht am Anfang, wenn man es differenziert sagt, bestens begründet, dann geht es - aber nein, je besser es begründet ist, je sachlicher und differenzierter man es vorträgt um so schlimmer ist es, weil dann die Rassimus-Tour nicht zieht, und das letze Argument der Islamfreunde und Muslime ist kaputt - und dann rasten sie aus, dann wird gemobbt, dann gibt es kein Halten mehr.
Zitieren
#34
(07-09-2009, 14:50)jam schrieb: Bist du doch nicht Obkektiv sonst wüßtest du wer damals mit der Plo den Frieden und Dialog und mit Arafat vorrangetrieben hat,die Verhandlungen gingen von Israel aus.Und ich wehre mich Israel als Verbrecher hinzustellen. - Dein gutes Recht, wenn auch unvernünftig. -
Weißt du das Israel nur eine Reserve Armee hatte und fast jeder aus jeder Israelischen Familie Dienst schieben mußte,Reservisten die von einer Stunde auf die andere mitten in die Besetzten Gebiete gestellt wurden und sofort mit Steinen ,Sprüchen und allem beworfen wurden - ja kein wunder, wenn man ein Gebiet besetzt, hallo? Glaubst du die freuen sich darüber, besetzt zu werden? - ,ganz normale Menschen,weißt du das die Gesamte Bevölkerung Krieg bis zu Hals stehen hatte,und sich nicht sehnlicher als Frieden wünscht,
jedenfall habe ich noch keinem was getan außer ständig dafür beschimpft zu werden. - Na, das spricht für dich. -
Was mich erschreckt ist das keiner mehr darüber erschreckt wie solche Demos hier stattfinden dürfen als Meinungsäußerung davon unabhänig um wen es geht man darf über kein einzigstes Volk der Erde den Tod ausrufen wie immer auch ein Volk heißt es ist Menschenverachtend und hat auch mit Religion nichts zu tun es sind für mich Mord aufrufe die nicht für keinen Menschen Grechtfertigt sind, - Richtig, solche Aufrufe sind schärfstens zu verurteilen, genau wie die Israelischen Bombardements palästinensischer Zivilisten. Du glaubst es vielleicht nicht, aber auch der palästinensische Durchschnittsbürger möchte nicht sterben und ist den Krieg leid -.
jam

Die Antworten sind die in rot
Zitieren
#35
wäre eine Bombe gefallen wenn die Hamas das nciht gewollt hätte?
jam
Zitieren
#36
Ist es schlau, das zu tu, was die Hamas will? Man könnte auch behaupten, Israel wünsche die Raketen der Hamas, um dann noch mehr palästinensisches Gebiet besetzen zu "dürfen".
Zitieren
#37
bevor du sowas behauptest solltes du mal die früheren Dokumente lesen ,von Uri Avnery,dort stehen die Kaufverträge zum Beispiel das die Israelis das Land von Arabern gekauft haben oftmals zu ziemlich überteuerten Preisen , er hat auch den Friedenspreis bekommen weil er unermüdlich für den Frieden eintrat über 40 Jahre tat er alles für Dialog ,seit 1973 bemühte er sich zu Kontakten zur Plo die ja auch Terroristisch war.
Und er war der erste der Arafat traf für Friedensbemühungen.
Man sollte sich drum Bemühen die Wirklichkeit zu erfassen .Gekauftes Land für sehr sehr viel Geld ist kein geraubtes Land und auch kein Besetztes.Im übrigen fängt die Geschichte im Jahre 100 ab an.Muslime gab es ja erst 500 Jahre später .
jam
Zitieren
#38
Hast du nicht erst kürzlich behauptet, die Juden hätten Israel von Gott abgekauft?
Was war denn im Jahre 100?
Zitieren
#39
nein nicht von Gott gekauft ,Gott sagte Ägypten ist mein Sohn und Assur ist mein Sohn aber Israel ist mein Erbe.
jam
Zitieren
#40
Dann war das wohl ein Missverständnis, sorry.
Ich hab trotzdem ein kleines Problemchen mit Territorialansprüchen aufgrund göttlicher - und damit nicht belegbarer - Schenkungen, verstehst du sicher.
Zitieren
#41
(07-09-2009, 13:12)jam schrieb: solidarität mit einem staat zu zeigen, der eine gruppe von hauptsächlich muslimen unterdrückt und einen barbarischen krieg gegen sie führt - was erwartest du dir da von muslimen?

es wäre ganz gut mit der Wirklichkeit zu befassen ,und nicht nur einseitig die armen Palästineser oder sind dies lauter Engel

das hat niemand behauptet - wie du leicht nachlesen könntest

ich kenne da aber jemanden, die auf jeden fall und bedingungslos alles entschuldigt und gutheißt, was israel anrichtet
Zitieren
#42
(07-09-2009, 13:38)Arandir schrieb: Was mich zunehmend beunruhigt ist, dass unter Linken immer mehr Israel zu großen Buhmann wird, der an allen Problemen mit dem Islam schuld ist

auch das hat niemand hier gesagt

Zitat:Dazu kommt eine fast blinde Solidarität mit den Palästinensern, egal, wie radikal sie sind

zu der sich hier niemand bekannt hat

ich frage nur, was du eigentlich von muslimen erwartest

Zitat:Da maschieren dann Linke mit, wenn "Tod den Juden" gebrüllt wird und zunehmend wird aus der anti-israelischen Stimmung dann wieder der alte Judenhass

welche linken sind denn da mitmarschiert und haben sich mit den "Tod den Juden"-rufen solidarisiert?

nenn doch mal ein paar namen

Zitat:Irgendwie leidet die akademische (geisteswissenschaftliche) Linke da unter einer völligen Verwirrung. Auch wenn es um Schwulenhass geht, der von Muslimen kommt, wird plötzlich alles entschuldigt. Da will man dann den Leuten verkaufen, dass der Islam ja eigentlich schwulenfreundlich sei und die ganze Homophobie nur ein kolonialistischer Export der Europäer

wer soll das tun?

Zitat:Ich habe manchmal das Gefühl, unsere Multikultis haben jegliche Orientierung verloren. Ich dachte lange Zeit, sowas wie eine atheistische Ethik funktioniert wunderbar, aber wenn ich sehe, wohin das unter den alten und neuen 68ern führt, wird mir angst und bange. Der Antisemitismus ist da nur ein Symptom.

und ich habe das gefühl, da fantasieren sich typen wie du eine linke zusammen, die es real so nicht gibt
Zitieren
#43
(07-09-2009, 13:42)Arandir schrieb: Klar, die Israelis führen eine barbarischen Krieg und die Palästinenser beweisen täglich ihre Humanität - sag mal spinnst Du?

kanst du eigentlich lesen?

dann frage ich mich, wie du darauf kommst, ich hätte behauptet, "Palästinenser bewiesen täglich ihre Humanität"

(07-09-2009, 13:42)Arandir schrieb: Schon mal was von Selbstmordattentanten und Kassem-Raketen gehört?

ja. ich weiß auch, wieviele unschuldige opfer sie gefordert haben - und wie viele palästinenser durch israels soldaten umkommen

es sind ungefähr das 10-100fache

(07-09-2009, 13:42)Arandir schrieb: Und das rechtfertigt das dann Beleidigungen gegenüber jeden, der in Deutschland ein Israel-Fähnchen in der Hand hält?

nein. es rechtfertigt keine beleidigung. ich frage nur, was du eigentlich erwartest, wenn du einem unrechtsregime mit blut an den händen deine solidarität aussprichst. blumensträuße?
Zitieren
#44
(07-09-2009, 13:59)jam schrieb: was hat die Bundeswehr da zu suchen?

Man kann in der Sache nicht Objektiv sein und mit Sicherheit ist auch kein Muslim Objektiv

die meisten verstehen was da läuft nicht

recht hast du. stecks dir mal hinter den spiegel!

Zitat:Im übrigen höre ich was wir immer nur tun aber nie das einer sich darüber beschwert das über 10000 Bomben auf Israel geworfen wurden

nein, darüber beschwere ich mich wirklich nicht - weil ich davon noch nie gehört habe

wann soll das gewesen sein?

quelle bitte
Zitieren
#45
(07-09-2009, 16:17)jam schrieb: bevor du sowas behauptest solltes du mal die früheren Dokumente lesen ,von Uri Avnery,dort stehen die Kaufverträge zum Beispiel das die Israelis das Land von Arabern gekauft haben oftmals zu ziemlich überteuerten Preisen , er hat auch den Friedenspreis bekommen weil er unermüdlich für den Frieden eintrat

das tut er. und geht dabei sehr kritisch mit israel um

es ist eine frechheit, hrn. avnery zum kronzeugen für israelisches wohlverhalten machen zu wollen. was ein teil seiner landsleitute von diesem großen mann hält, kannst du hier nachlesen:

Gegen den israelischen Publizisten Uri Avnery, der 1997 zusammen mit seiner Organisation „Gush Shalom“ (“Friedensblock“) mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet wurde, ist ein Mordaufruf ausgesprochen worden. Wie der Vorsitzende des Vereins Aachener Friedenspreis, Otmar Steinbicker, am Mittwoch mitteilte, appellierte der Vorsitzende der rechtsextremen Jüdisch-Nationalen Front, Baruch Marzel, an die israelische Armee, sie solle Avnery „gezielt töten“.

http://dokmz.wordpress.com/2006/03/23/de...ri-avnery/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 428 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19571 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4409 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste