Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker und Muslimischer Antisemitismus
#16
Heute sterben Palästinenser und Du hast aus dem Holocaust nichts gelernt, wenn dich deren Leiden kalt läst!
Zitieren
#17
(17-09-2009, 08:57)jam schrieb: Ja Lihannon ,es ist alles gelogen
was du über mich schreibst

es ist das was ihr mir unterstellt ohne auch nur einen Beweiß dafür zu haben
und was ihr mir andichtet wa nicht der wahrheit entspricht
ich bin zu allen Menschen lieb
ihr verurteilt ich nicht
jam


Ja klar, die Opferrolle :icon_rolleyes:

Frag mal die andern ob ich Recht habe.

Es ist schon erstaunlich, dass jemand, der ätzende Kritik an allem und jedem übt, zur Selbstkritik nicht fähig ist.
Zitieren
#18
Jam,
das stimmt nicht, denn schon ab der 5. Klasse wird den Schulkindern dieser Teil der deutschen Geschichte verdeutlicht, auch mit den grausamsten Bildern, die dieses Zeugnis der Unmenschlichkeit gebar. Jeder weiss - ausser mit historischen Scheuklappen verdunkelt -, was passiert ist.
Und die Kinder lernen das anhand von Texten, Bildern und Filmen. Ich kann mich an diese Filme noch sehr gut erinnern - sowas kann kein Mensch vergessen -; das Ausmaß und Wirklichkeit der Vergangenheit, das kann aber erst im Laufe des Lebens erfasst werden. Kinder erschrecken und verstehen nicht "warum" das geschah. Als Erwachsener wird die Geschichte immer konkreter, aber auch schrecklicher in seinen Dimensionen, unbegreiflicher und bleibt als "Denkmal" bestehen. Und an Respekt mangelt es nicht und gegenüber der Vergangenheit existiert wahrscheinlich viel mehr Hilflosigkeit und Unverständnis, wie eine derartige Maschinerie anlaufen und so lange funktionieren konnte. Mit Gewalt und Einschüchterung arbeiten alle Diktaturen, die äusserlich wie innerlich wirken.
Zitieren
#19
ja die anderen brauche ich nicht Fragen weil ihr ja zusammen eine Front gegen mich eingerichtet habt
aber im Gegensatz zu euch verurteile ich nicht
ich überlasse sowas alles Gott der spricht mein ist die Rache ,es ist nicht Aufgabe eines Menschen Rache auszuüben und Urteil zu sprechen,
Ihr habt nur eure Objektivität verloren sonst nichts
aber werde für euch beten
Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun


ein Opfer bin ich nicht ,ich schlage nicht mit solchen Mitteln wie ihr zurück
jam
Zitieren
#20
Lihannon: Einmal mehr gebe ich dir 10000000%-ig recht. Man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

@ Jam. Du hast es vielleicht nicht ernst genommen, aber ich meine es ernst: Ich werde nicht müde es zu wiederholen, bis auch du es kapiert hast.

Das UNRECHT des EINEN (USA, Nazis etc.) ist nicht der Freipass dasselbe zu tun für den ANDEREN (Israel).
Zitieren
#21
du bist im falschen Thread hier ging es um Links und Rechts und Islamismus
Zitieren
#22
(17-09-2009, 08:33)Romero schrieb: Was erleben wir denn mit? Den beginnenden Holocaust Israels an den Palästinensern? Das Lager haben sie ja schon gebaut und ne Mauer drum rum errichtet.

Auch wenn es mittlerweile in bestimmten Kreisen Gang und Gäbe ist von einem "Völkermord" in Gaza zu sprechen, halte ich dieses Gerede nicht nur für Unsinn, es rückt darüber hinaus auch Israel in eine Nähe zu genozidalen Regimen, wie etwa dem Naziregime, die es nicht verdient hat.

Um hier eines klarzustellen: der moderne Staat Israel ist in vielem, was er getan hat, zu kritisieren. Solch eine Kritik ist nicht nur berechtigt, sondern auch notwendig und sinnvoll. Demokratische Staaten müssen solch eine Kritik nicht nur aushalten, sondern sie profitieren von solch einer Kritik, weil sie ein ganz wichtiger Teil eines demokratischen Prozesses ist.

Israel jedoch in die Nähe genozidaler Regime zu rücken, entwickelt schnell eine gewisse Eigendynamik, die von denen, die das betreiben, meines Erachten auch beabsichtigt ist: solche Kritik delegitimiert Stück für Stück die staatliche Existenz Israels.

"Rassistischer Apartheidsstaat Israel" ist ein weiteres Schlagwort, um diese Delegitimation zu betreiben. Vor dort ist es dann nur noch ein Schritt bis hin zu "Nazi-Juden".

Hinter all dem steckt meines Erachtens die Absicht, die beispielsweise in der Hamas-Charta zum Ausdruck kommt, den Staat Israel auszulöschen.

Und genau da hört es meiner Ansicht nach auf: das jüdischen Volk hat 2000 Jahre lang nur unter härtesten Verfolgung überlebt. Viele sehen in einem jüdischen Staat eine Garantie, dass eine eventuelle zukünftige Ausrottung der Juden keine Chance hat.

Wer die Delegitimation Israels betreibt, betreibt so in den Augen beispielsweise vieler Juden, letztendlich eine Strategie die eine eventuelle zukünftige Auslöschung der Juden möglich macht.

Und genau das ist das Problem!
Zitieren
#23
Jam, die Menschen hier möchten dich daran erinnern, dass du ein Mensch unter Menschen bist. Dass es keine Unterschiede gibt, die zwischen einem Juden, einem Christen, einem Moslem bestehen und daher nur das Maß der Liebe zählt. Das ist der Augapfel, auf den geachtet werden soll.
Jam ist Mensch unter Menschen.
Zitieren
#24
nein für die bin ich Völkermörder und kein Mensch ,

eins aber steht im Nt
was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt das habt ihr mir getan

wird euer Jesus sich später zu euch bekennen?

er ist auch Jude

jam
Zitieren
#25
(17-09-2009, 01:19)Arandir schrieb: Wenn es um den "Völkermord in Gaza" oder um den von Khomeini erfundenen Al-Quds-Tag geht, demonstrieren sie alle zusammen, Hamas, Teile der Partei "Die Linke" und die alten Kameraden von der Nazi-Fraktion

von einer solchen demo habe ich weder etwas gehört noch gesehen

Zitat:Wenn Muslime demonstrieren, kann man ja auch wieder "Tod den Juden" oder "Juden ab in Gas" brüllen, ohne dass sich einer darüber aufregt

nein, kann man nicht. tut aber auch kaum jemand

Zitat:denn bei den Muslimen empfinden das ja offensichtlich weite Teile unsere Medien als gerechtfertigt und deshalb nicht als Skandal den man öffentlich manchen muss

gerade unsere medien sind alles andere als islamophil . auch nicht in "weiten Teilen" werden "tod den juden!"-rufe als gerechtfertigt gesehen, sondern zu recht skandalisiert

Zitat:Es kommt halt immer darauf an, von wem der Antisemitismus kommt: Wenn es Rechte waren, gibt es einen riesigen Aufstand, waren es Linke oder Muslime, dann haben sie es bestimmt nicht so gemeint, irgendwie muss da dann doch ein nachvollziehbarer Grund dahinter gesteckt haben, warum die Wut gerechtfertigt war, schließlich stehen Linke und Muslime ja prinzipiell auf der richtigen Seite

außer dir selbst sieht das wohl niemand so
Zitieren
#26
Arandir,
das ist ein wichtiger Punkt, auf den du aufmerksam machst: die Schlagwörter. Schlagwörter sind unnütz und verhindern eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Schlagwörter haben in ernsthaften Diskussionen nichts zu suchen. Harte Arbeit, aber unumgänglich. Vielleicht schlagen Schlagwörter eine unbequeme Wahrheit zu Boden, damit sie nicht gesehen bzw. wahrgenommen werden kann.
Zitieren
#27
(17-09-2009, 07:42)jam schrieb: ihr müßt mal begreifen das euch solche Leute wie Anadir und ich nichts böses wollen,sondern wahnen

der eindruck, daß ihr beide "wahnt" (kein schreibfehler), drängt sich allerdings auf
Zitieren
#28
(17-09-2009, 09:12)Arandir schrieb: "Rassistischer Apartheidsstaat Israel" ist ein weiteres Schlagwort, um diese Delegitimation zu betreiben. Vor dort ist es dann nur noch ein Schritt bis hin zu "Nazi-Juden"

ich sehe den zusammenhang nicht

in der tat ist es durch nichts gerechtfertigt, israel in die nähe eines industriellen völkermords (an den palästinensern) zu rücken. also: nazi-vergleich geht nicht

israel als gesellschaft allerdings ist in weiten teilen rassistisch. gegenüber arabern, aber auch anderen (ist in d nicht sooo viel anders). und zumindest in den besetzten gebieten hat es ein apartheid-regime errichtet. so nennt man das nämlich, wenn z.b. bestimmte verkehrsmittel nur den angehörigen einer ethnischen gruppe vorbehalten bleiben, während die andere ausgeschlossen ist (nur ein beispiel von vielen möglichen)

Zitat:Viele sehen in einem jüdischen Staat eine Garantie, dass eine eventuelle zukünftige Ausrottung der Juden keine Chance hat

ich sehe es eher so, daß dr derzeitige jüdische staat sich selber den ast absägt und den grundstein zu seiner eigenen vernichtung legt

Zitat:Wer die Delegitimation Israels betreibt, betreibt so in den Augen beispielsweise vieler Juden, letztendlich eine Strategie die eine eventuelle zukünftige Auslöschung der Juden möglich macht.

Und genau das ist das Problem!

ein problem ist es vielmehr, wenn selber des rassismus nicht unverdächtige kritik am vorgehen des staats israel mit dessen "delegitimation" verwechseln und dann auch noch gleich den bogen zur "Auslöschung der Juden" schlägt. billiger gehts nicht mehr
Zitieren
#29
(17-09-2009, 09:19)petronius schrieb: von einer solchen demo habe ich weder etwas gehört noch gesehen

Deine Unwissenheit, Petr, ändert nichts daran, dass es jedes Jahr Demonstrationen am Al-Quds-Tag, beispielsweise in Berlin, gibt. Wie so oft hilft ein bisschen googlen oder gleich Wikipedia gegen die schlimmste Unwissenheit.

(17-09-2009, 09:19)petronius schrieb:
(17-09-2009, 09:12)Arandir schrieb: Wenn Muslime demonstrieren, kann man ja auch wieder "Tod den Juden" oder "Juden ab in Gas" brüllen, ohne dass sich einer darüber aufregt

(17-09-2009, 09:19)petronius schrieb: nein, kann man nicht. tut aber auch kaum jemand

(17-09-2009, 09:19)petronius schrieb: gerade unsere medien sind alles andere als islamophil . auch nicht in "weiten Teilen" werden "tod den juden!"-rufe als gerechtfertigt gesehen, sondern zu recht skandalisiert

Unsere Medien mögen nicht islamophil sein, aber sie erfüllen zunehmend ganz brav, was auf der Deutschen Islamkonferenz beschlossen wurde, nämlich möglichst positiv unter den Stichwort Islam zu berichten. Einfach mal "Islam" bei Google-News eingeben, dann siehst Du wieviel Islam-Gesülze mittlerweile veröffentlicht wird.

"Tod den Juden!"-Rufe werden, wenn sie von Muslimen kommen, von den Medien eben weitestgehend verschwiegen. Geh einfach mal zu einer anti-israelischen, von Muslimen organisierten Demo und mach die Ohren auf.

Hier ein Link zu diesem Thema: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...n_het_gas/

(17-09-2009, 09:19)petronius schrieb: außer dir selbst sieht das wohl niemand so

Geschenkt!
Zitieren
#30
Sehr gerne wird auf muslimischen Demonstrationen auch "Chaibar, Chaibar ya Yahud, Dschaisch Mohammed sa-ya'ud!" gerufen. Das ist der Schlachtruf, mit dem man in der islamischen Welt traditionellerweise Judenpogrome anheizt.

Im Gegensatz zu "Tod den Juden" bleib bei der arabischen Parole so gut wie allen europäischen Zeugen die Bedeutung verborgen.

http://www.youtube.com/watch?v=u7xWWfjYTJc&feature=player_embedded#t=56
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antisemitismus in Deutschland am Al-Kuds-Tag ? Sinai 2 2180 18-06-2019, 19:21
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste