Umfrage: Wie würdet ihr euch verhalten, wenn in eurem Beisein z.B. an einem Bahnsteig jemand bedroht/verletzt würde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde die Polizei alarmieren, aber nicht selbst eingreifen
4.17%
1 4.17%
Ich würde andere Leute um Hilfe bitten und dann mit ihnen eingreifen
16.67%
4 16.67%
Ich würde sofort eingreifen und dem Menschen helfen
29.17%
7 29.17%
Das kommt auf die jeweilige Situation an
16.67%
4 16.67%
Ich kann nicht (vorraus-)sagen, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten würde
29.17%
7 29.17%
Ich würde weitergehen und wegsehen - das ist mir zu gefährlich
0%
0 0%
Ich würde weitergehen und wegsehen - damit habe ich nichts zu tun
0%
0 0%
Keine der Antwortmöglichkeiten ist für mich die richtige
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilcourage in Deutschland
#76
Nein, eigentlich nicht. Warst nicht du es, der sagte, die Statistiken des BA für Statistik seine sowieso gefälscht? Kann es sein, dass du dich verwechselst? Icon_wink Vergl. dazu deinen Beitrag 69
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3796&pid=62556#pid62556
Da ich mich auf öffentliche Statistiken berufen haben und du "@ romero" schriebst, dachte ich, es geht da u.A. um mich und meine Statistiken.


Allerdings ändert das nichts daran, dass ich deine Quellen nicht in Zweifel gezogen habe ^^
Zitieren
#77
Ich beziehe mich ausschließlich auf die österreichische Kriminalitätsstatistik,.. und da habe ich mich auf die Berechnungsmodalitäten bezogen bzgl Einzeldelikte werden als Sammeldelikte geführt, bei der Aufklärungsquote aber wieder auseinanderdividiert,..
Da hab ich hier die Dienstanweisung, das beim Eingeben in den Computer so zu verfahren ist! Andere Statistiken ziehe ich definitiv nicht in Frage, da ich hierzu keine Beweise habe.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#78
Jäso.
Zitieren
#79
(10-11-2009, 11:36)d.n. schrieb: @ Petronius &Romero: Ich sehe hier keine weiterführende Diskussion mehr, da ich nur meine Quellen, bzw praktische Erfahrungen einbringen kann, diese aber von euch offensichtlich nicht als gegeben hingenommen werden

so wie du die erfahrungen anderer nicht als gegeben hinnimmst

z.b., daß, wer von der polizei zusammengeschlagen wird, aus naheliegenden gründen außerdem noch mit einer anzeige wegen widerstands gegen die staatsgewalt zu rechnen hat

Zitat:aber ich ersuche euch nochmals, nicht gleich die gesamte Polizei als negativ darzustellen

es liegt mir fern, die gesamte polizei als ausschließkich negativ darzustellen. nur gibt es eben bestimmte verhaltensweisen wie eben zumindest latenten rassismus oder den berühmten "korpsgeist", die als negativ zu sehen und entsprechend zu kritisieren sind
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#80
Zivilcourage

Schubladen öffnen und schließen ist noch nicht "Zivilcourage"

Mutig (um ein deutsches Wort zu verwenden) ist der, der sich einsetzt.

Um Ehre geht es dabei auch.

Gruß Dornbusch
Zitieren
#81
Was hat das denn bitte mit "Ehre" zu tun? Für mich ist das eine Bürgerpflicht, Zivilcourage gegenüber meinen Mitmenschen zu zeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bauern wollen ab Montag den Verkehr in ganz Deutschland lahmlegen Sinai 19 1002 08-01-2024, 15:05
Letzter Beitrag: petronius
  Flughafenfehler in Deutschland Statesman 28 2043 29-12-2023, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Erwartungen an Schule und die Medienpolitik stimmen in Deutschland nicht überein Statesman 53 2110 10-12-2023, 16:33
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste