Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos
#1
Ein Thread zu Videos rund um Religion und ähnliches.

Switch - Christliche Wissenschaftler
Switch über die Bibe
An Atheist Meets God
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
Das erste Video läuft nur bis 1:18 min.
Beide sind ganz spaßig, mehr nicht. Ein Diskussionsbeitrag sind sie nicht.

Allerdings nochmals der Hinweis: Links und Videolinks werden gelöscht, wenn keiner der Mods Zeit hat, diese zu kontollieren, damit keine strafbaren Inhalte verbreitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Soll auch mehr ein Spaß-Thread sein. :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#4
Das hinein-editierte 3. Video habe ich wegen des andauernden Nachhalls nicht verstanden. Es scheint aber ein Bekehrungsvideo zu sein mit eingeschränktem Spaßfaktor. Vielleicht kannst du die Geschichte ja mal zusammenfassen ....
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Das erste Video läuft bei mir bis zum Ende.

Das dritte ist von Edward Current. Ein Atheist, der in seinen Videos Religion auf die Schippe nimmt. Das ist nicht ernst gemeint.
Es geht um einen Atheisten, der stirbt und vor Gott steht. Gott will ihn nicht reinlassen.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#6
Zu Edward Current lässt sich noch sagen:
Er macht seine Videos so auf, dass man zuerst glaubt, sie wären von einem Gläubigen. Viele Christen haben bei Diskussionen in Foren auf seine Videos verwiesen, ohne zu wissen, dass er das ironisch meint.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#7
Gläubige Journalisten - Medienmacher in christlicher Mission!

Die Thesen aus dem Bericht:
-christliche Moderatoren und Zeitungsautoren sind sendungsbewusst
-Atheisten sind in den Medien unterrepräsentiert
-Muslime werden verteufelt
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#8
If Atheists ruled the world

Und nochmal zur Buskampagne. In Münster mit interessanten Meinungen von der Straße. (2:50 finde ich wirklich klasse)
WDR Lokalzeit
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#9
Nochmal nebenbei: Es wäre eine einfache und praktikable Lösung, aus den Links das www. am Anfang zu entfernen, dann kann der Link stehen bleiben, ist aber nicht mehr anklickbar und muss kopiert werden. So kann jeder User den Link kopieren und ansehen, das Forum ist aber nicht mehr für den Inhalt verantwortlich und muss sie dementsprechend nicht kontrollieren.
Gruß
Motte

Zitieren
#10
Ich denke, die neuere Rechtsprechung hat die Sache klargestellt. Wir müssen Links erst dann entfernen, wenn uns jemand mitteilt, dass der Inhalt illegal ist. Wir empfehlen die Links ja nicht oder machen uns ihren Inhalt zu eigen.

Vielleicht kann Casmiel hier mal die Augen offen halten?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
"Die Kraft des Erlöses"
Hammer :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#12
Unseren Reichtum gib uns heute
und erlöse uns von dem Übel!

Jaja, reich sein ohne Reue ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#13
Danke, das ist wirklich großartig.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#14
13.9.09: Schweizer Fernsehen (SF1)
„Missionarischer Atheismus? – Ein Gespräch mit Michael Schmidt-Salomon“
Sendereihe "Sternstunde Religion"

Missionarischer Atheismus? 1/3
Missionarischer Atheismus? 2/3
Missionarischer Atheismus? 3/3

Man muss nicht in allen Fragen seiner Meinung sein. Aber seine Kritik ist sehr gut.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#15
ZDF Nachtstudio von gestern.
"Gehet hin in alle Welt! -
Was heißt Mission heute?"
Video
Info

Jürgen Werth hat mal wieder meine Vorurteile gegenüber fundamentalistischen Evangelikalen bestätigt.

Mir hat ein Kritiker in der Runde gefehlt. Im Grunde hat man sich gegenseitig beweihräuchert,
wie schön doch die Mission ist.
Die angedeutet kritischen Fragen des Moderators haben eher nicht gezündet.
Ein klein wenig Kritik an radikaler Missionierung kam noch vom Sektenmann Harald Lamprecht.

Warum grinsen eigentlich viele Gläubige ständig so (siehe Martina Helmer-Pham Xuan)?
Für manche gibts eben immer was zu feiern.

Fazit: Ziemliche Weichspülsendung ohne echten Nährwert.
Die Kirche legt momentan offenbar Wert auf Missionierung in Afrika. Mit denen kann mans ja machen.
Nur mit laizistischer Hilfe geht es offenbar nicht.
Das säkulare Europa hat man wohl schon aufgegeben.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste