Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungs- und Kuscheltheater
#1
Es scheint sich zu häufen, Verwarnungen/Sperrungen aus aktuell angegriffen-gefühlter Situation heraus, vom vorgeblich attackiertem MOD selbst. Tscha, und dann herrscht im Team danach darüber nur sparsame Einigkeit ...
Das andere ist der Anscheinswunsch frische und auch scharfe Auseinandersetzung aus unvereinbarer Position mit emotionalen Gefühlen zu blocken: Mir ist egal, was jemand glaubt. Wenn jemand hier mitdiskutiert muss sich jeder gefallen lassen, dass seine Äußerungen gewogen werden, die Argumente geprüft, nicht überzeugendes auch so benannt wird. Was sonst sollte auch in einem Forum gehen. Wellnesshotel oder Kaffeekränzchen ist woanders.
Und "Glaube" ist etwas so individuelles, dass man gar keine Übereinstimmung erwarten oder anstreben kann ... "Glaube" ist undiskutierbar und darf in Forumsdiskussion draußen bleiben ... oder aber nicht den Anspruch erheben, von allen akzeptiert zu werden, egal wie krude zusammenstoppelt er daherkommt.

Was kommt nun dabei heraus, bei der Ausschließerei? Dass doppelt soviel neue Multi-Identitäten wieder durchs Nebentor hineinkommen, wenn Bedarf ist für ein Thema oder eine Richtung? Dass niemand mehr durchblickt durch die Nickvielfalt, dass herumgerätselt wird über Identitäten, dass Toleranz gefordert wird und Profillosigkeit gemeint ist?

Ich bins hier so allmählich sehr müde über den rasanten Qualitätsschwund. Ich mag nicht mehr wirklich. Nostalgisch geschwärmt wars schon mal besser :icon_cheesygrin:

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#2
Früher war alles besser *g*

Das Ergebnis der "Ausschließerei", nämlich dass doppelt so viele nachkämen kann ja perse nicht ausgeschlossen werden, denn es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, Leute zu erkennen die nicht erkannt werden wollen.
Das die gesperrten oder gelöschten User wiederkommen ist unter gewissen Umständen ja in Ordnung. Manche haben die Auszeit vielleicht gebraucht. Das ist aus meiner Sicht ein eher kleines Problem.
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Hallo allerseits,
gegen hartes Diskutieren habe ich nichts, aber wenn alles in Sarkasmus und Polemik ersäuft und durch unsachliche Einwürfe in die Länge gezogen wird, bringt das, meiner Meinung nach, auch nichts.
Zitieren
#4
(06-10-2009, 18:57)SchmetterMotte schrieb: Das ist aus meiner Sicht ein eher kleines Problem.
DAS ist für mich eher unerheblich ... Normalerweise bist Du seit Monaten bei mir im Killfile. Schon sehr meinen Kreislauf ... und Adrenalinpegel.

Thread sperren und unmittelbar zuvor einen langen Beitrag reinwerfen mit vielen neuen Gedanken, die möglicherweise ja Fragen und Kommentare auslösen könnten, scheint mir auch richtig eleganter Foren-Diskussionsstil, den ich mir nicht mehr antun lassen will, zudem wo nicht in der Überlänge die Würze liegt.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#5
Killfile?

Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst.
Gruß
Motte

Zitieren
#6
Killfile = alte Usenet-Bezeichnung für "Ignore-Liste". In der Steinzeit der Mailbox-Foren war das wirklich mal ein "Brett" (Board, File), in das man unerwünschte Beiträge automatisch hin schieben lassen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
(06-10-2009, 19:03)Lhiannon schrieb: aber wenn alles in Sarkasmus und Polemik ersäuft
aach, das wird dann aber sehr subjektiv und kaum gleich behandelbar ...
Ich denke, es wäre schon vorzuziehen, dass ein anderer MOD die Disziplinarmaßnahmen einleitet, als der, der sich gerade ärgert ... Die alte 24-Std-Warteregel ist auch nicht die übelste ...

So wirkts auf mich bisweilen schon sehr unreflektiert und theatral, was MODs hier anrichten oder Forum zurichten. Sollte mir aber wohl besser gleichgültiger sein ... Ich will schließlich nicht mehr, auch mich nicht einspannen lassen als Hofhund und Mädchen für Jeden und Alles ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#8
Lihannon, mein Freund, du bist in letzter Zeit bissl Sperr- und Verwarnwütig, kann das sein? Alle Nase lang wird verwarnt und gedroht. Möchtest du dich als Retter des Forums vor den bösen Atheisten (denn vorwiegend die werden hier der Unruhestiftung beschuldigt) hervortun?
Zitieren
#9
(06-10-2009, 19:21)Fritz7 schrieb: Die alte 24-Std-Warteregel ist auch nicht die übelste ...

Werd ich mich in Zukunft dran halten.

Zitat:Ich will schließlich nicht mehr, auch mich nicht einspannen lassen als Hofhund und Mädchen für Jeden und Alles ...

Was meinst du damit?
Zitieren
#10
(06-10-2009, 19:15)Ekkard schrieb: alte Usenet-Bezeichnung
Hmm, ich denke, mindestens 10 Jahre älter als Usenet, schon in den DFÜ-Netzen gängig, vor jeder Internet-Struktur.
Ansonsten DANKE für die Übersetzung.

Freundliche Grüße
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#11
Ich denke auch, dass hier zu schnell gesperrt wird. Warum stimmt man sich nicht zuerst in der Moderation über eine Sperrung/Verwarnung ab? Das ist allemal besser als spontan zu sperren und es dann auszudiskutieren.
Petronius wollte schon einmal weg. Das kann ich nur nachvollziehen, wenn hier wegen solchen Nichtigkeiten gesperrt wird.
Zitieren
#12
(06-10-2009, 19:23)Romero schrieb: Möchtest du dich als Retter des Forums vor den bösen Atheisten (denn vorwiegend die werden hier der Unruhestiftung beschuldigt) hervortun?

Ich habe Jam abgemahnt, als sie zum Rundumschlag gegen Humanisten, Liberale und Atheisten ausgeholt hat.

Ich war selbst mal Atheist und habe vor dem Atheismus höchsten Respekt, nicht aber vor Polemik und Sarkasmus, egal aus welcher Ecke.
Zitieren
#13
Lhiannon schrieb:Ich habe Jam abgemahnt, als sie zum Rundumschlag gegen Humanisten, Liberale und Atheisten ausgeholt hat.

Jam ist auch nicht mehr da? Wahrscheinlich werden Jam und petronius beide wieder zurückkommen wie letztes Mal, als sie sich löschen ließen.
Zitieren
#14
@Romero
Zitat:Lihannon, mein Freund, du bist in letzter Zeit bissl Sperr- und Verwarnwütig, kann das sein?
Kann ich nachvollziehen, daß hier Mods langsam die Nase voll haben! Siehe mal Deine eigenen Beiträge in der Schlammschlacht mit petronius wegen jam.... Ein Mensch als reines Objekt zwecks Diffamierung. Findest Du das ok?

Ich habe Dich darauf angeschrieben, daß auch Du mir wegen petronius Falsches unterstellt hast. Kam da irgendeine Reaktion bislang von Dir? Eine Entschuldigung wegen solcher Falschaussagen erwarte ich nicht mal, aber eine Rücknahme wäre nicht schlecht gewesen! Aber anderen Vorwürfe wegen ihres Verhaltens machen, super!

Kein Wunder, daß hier etliche Leute in Startstellung waren oder sind, auszusteigen.

Klare Rechte innerhalb einer zumutbaren Toleranz für alle, dafür stehe ich ein. Verlogenheit bekämpfe ich.

Gruß
Zitieren
#15
(06-10-2009, 19:33)Lhiannon schrieb: Ich habe Jam abgemahnt, als sie zum Rundumschlag gegen Humanisten, Liberale und Atheisten ausgeholt hat
na, ja ... die Fundi-Häufung hier scheint mir hausgemacht und so wohl nicht wirksam regulierbar ... Wenn man Fundis ne Bühne anbietet und dazu noch Schonraum für ihre Argumentationsresistenz ... dann kommt eben was muss ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste