Umfrage: Wie wirkt sich der Besuch dieses Forums auf dein Leben aus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mein Weltbild hat sich durch dieses Forum verändert
0%
0 0%
Ich habe in diesem Forum viel dazu gelernt
50.00%
4 50.00%
Die Diskussionen sind interessant, aber nix wirklich Neues
37.50%
3 37.50%
Ich bin nur hier, um meine Meinung zu verbreiten
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu gibt es dieses Forum?
#1
Nachdem ich mir jetzt einmal als Anfänger ein paar Threads durchgeschaut habe, habe ich den Eindruck bekommen, dass die meisten Teilnehmer dieses Forums hauptsächlich daran interessiert sind, ihre eigene Meinung kund zu tun bzw. gegen die "verständnislosen Anderen" zu verteidigen.
Da ich aber meinem eigenen Eindruck in diesem Fall stark misstraue, habe ich eine Umfrage angehängt, um allen Teilnehmern die Gelegenheit zu geben, mich sozusagen statistisch zu widerlegen... :icon_cheesygrin:
Mal schaun, was dabei rauskommt, oder ob ich jetzt zum bösen Buben erklärt werde... :icon_twisted:
Zitieren
#2
Meiner einer hat hier viel dazu gelernt. Das kommt allerdings wohl daher, dass ich selbst einer kaum bekannten Religion angehöre und immer an anderen Weltbildern interessiert bin. Ich denke, wenn man offen und interessiert an diese Diskussionen heran geht, kann so ziemlich jeder noch etwas dazu lernen. Aber du hast recht. Viele sind nicht daran interessiert, andere zu verstehen und die Welt auch mal aus Augen anderer zu sehen, sondern eher um sich verbal auszutoben. Aber so ist das leben und mit der Zeit begreift man, mit wem man produktive Gespräche führen kann und mit wem weniger Icon_wink
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Ich habe in diesem Forum auch viel gelernt, besonders über Weltbilder von Kreationisten und über "jüdisches" und "hellenistisches Denken" ^^ Oh.. und natürlich dass Atheisten sexy sind.
Zitieren
#4
Ich kuck grade Comedyserien. Ich befürchte ähnlich fühlen sich Atheisten wenn sie sich mit Gläubigen unterhalten. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Zitieren
#5
Ich suche Antworten auf Fragen.
Zitieren
#6
....kann ich leider nicht mit abstimmen - es fehlt was: Ich bin im Religionsforum (in interreligiösen Foren) um zu lernen, wie andere Gläubige und Nichtgläubige "die Sache" sehen...
Zitieren
#7
"Wie wirkt sich der Besuch dieses Forums auf dein Leben aus"
ist die Frage über die ich ebenfalls nicht abstimmen kann, weil keine der vorgegebenen Antworten passt.

Ich schlafe zu wenig, weil ich interessiert verschiedenen Diskussionen verfolge.

Ich habe hier innerhalb kürzester Zeit meine letzten Reste an Schubladendenken abgelegt und klar erkannt jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum auch wenn er noch so vehement für eine bestimmte Schublade spricht oder wirbt.
As Salamu Aleikhum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 35926 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 62558 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 23289 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste