Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kreuz muß weg !
#61
Sagte ich nicht eben, dass KEIN Symbol irgend einer Religion in eine Schule gehört? Das schliesst natürlich auch den Islam mit ein. Ich schrieb:

Maik, ich glaube du verstehst mich falsch, es geht nicht nur gegen das Kreuz. JEGLICHE religiöse Symbole sind in ÖFFENTLICHEN und/oder staatlichen Gebäuden (Schule, Uni, Gemeinde, Bundeshaus etc.etc.) zu verbieten, denn der Staat hat religiös neutral zu sein und nicht eine Religion zu bevorzugen. Hingegen ist es jedem freigestellt z.B. ein Kreuz um den Hals zu tragen - auch innerhalb eines solchen Gebäudes. Denn eine Person an sich muss nicht religiös neutral sein. Auch in den jeweiligen religiösen Gebäuden, z.B. einer Kirche, könnt ihr so viele Kruzifixe aufhängen wie ihr wollt, von mir aus könnt ihr eine Kirche aus Kreuzen bauen, ist mir wurscht.




Wieso überliest du das absichtlich? Zum ersten Satz dieses Postings hast du dich nämlich geäussert.
Zitieren
#62
(16-11-2009, 17:16)Romero schrieb: Sagte ich nicht eben, dass KEIN Symbol irgend einer Religion in eine Schule gehört? Das schliesst natürlich auch den Islam mit ein. Ich schrieb:

Und ich habe DEINE Meinung zur Kentniss genommen.
Zitieren
#63
Ja, das finde ich nett von dir. Also sind wir uns einig, dass die Verbreitung des Islam kein Widerspruch zu MEINER Meinung ist, denn ich bin ja auch gegen muslimische Symbole in öffentlichen Gebäuden.
Zitieren
#64
Ich hab ja auch nie DEINE Haltung kritisiert , denn du hast es ja nicht beschlossen das das Kreuz eine Verletzung der Neutralität darstellt.
Zitieren
#65
(16-11-2009, 17:28)Romero schrieb: Ja, das finde ich nett von dir. Also sind wir uns einig, dass die Verbreitung des Islam kein Widerspruch zu MEINER Meinung ist, denn ich bin ja auch gegen muslimische Symbole in öffentlichen Gebäuden.
Und ich bin dagegen Schmidt-Salomon fest in den Klassen zu installieren, um dort seine Denke zu verbreiten...
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#66
Ich bin nur pessimistisch was das betrifft Manuel.
Dafür ist das Christentum viel zu sehr in die Krise getrieben wurden.
Wer weiss was noch kommen wird Icon_sad
Zitieren
#67
(16-11-2009, 17:30)Maik schrieb: Ich hab ja auch nie DEINE Haltung kritisiert , denn du hast es ja nicht beschlossen das das Kreuz eine Verletzung der Neutralität darstellt.

Hm? Doch, du hast meinen Beitrag zitiert und "Religiös neutral zu sein" als "zweifelhaft" kritisiert, aufgrund angeblicher Widersprüche. Erinnerst du dich?
Zitieren
#68
(16-11-2009, 17:34)Maik schrieb: Ich bin nur pessimistisch was das betrifft Manuel.
Dafür ist das Christentum viel zu sehr in die Krise getrieben wurden.
Wer weiss was noch kommen wird Icon_sad

Stimmt, hatte das Klonen gar nicht bedacht. Vielleicht kann man bald jede Klasse mit einem Schmidt-Salomon ausstatten. Icon_wink
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#69
(16-11-2009, 17:32)Manuel schrieb:
(16-11-2009, 17:28)Romero schrieb: Ja, das finde ich nett von dir. Also sind wir uns einig, dass die Verbreitung des Islam kein Widerspruch zu MEINER Meinung ist, denn ich bin ja auch gegen muslimische Symbole in öffentlichen Gebäuden.
Und ich bin dagegen Schmidt-Salomon fest in den Klassen zu installieren, um dort seine Denke zu verbreiten...

Hat der ne Religion oder Sekte gegründet?
Zitieren
#70
Romero lies nochmal nach, auf Seite 3 hat es begonnen.


Und Manuel so witzig find ich das gar nicht.
Ich sehe das mit dem Kreuz nur als eine von vielen Entmündigungen.
Zitieren
#71
(16-11-2009, 17:36)Romero schrieb: Hat der ne Religion oder Sekte gegründet?

Zumindest seine Anhänger verhalten sich als wären sie in einer Sekte.
Zweifellos hassen diese Menschen alles Religiöse und wer extra eine Stiftung gründet zur Bekämpfung der Religion, der verfolgt auch entsprechende Ziele. Deshalb sind meine Befürchtungen begründet.
Zitieren
#72
(16-11-2009, 17:36)Romero schrieb:
(16-11-2009, 17:32)Manuel schrieb: Und ich bin dagegen Schmidt-Salomon fest in den Klassen zu installieren, um dort seine Denke zu verbreiten...

Hat der ne Religion oder Sekte gegründet?

Nein, aber seine Vorstellungen zu einem aufkommenden Krieg zwischen Nicht-Religiösen und religiösen Fundamentalisten sind zumindest diskussionswürdig.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#73
(16-11-2009, 17:40)Maik schrieb:
(16-11-2009, 17:36)Romero schrieb: Hat der ne Religion oder Sekte gegründet?

Zumindest seine Anhänger verhalten sich als wären sie in einer Sekte.
Zweifellos hassen diese Menschen alles Religiöse und wer extra eine Stiftung gründet zur Bekämpfung der Religion, der verfolgt auch entsprechende Ziele. Deshalb sind meine Befürchtungen begründet.

Ja dann raus aus dem Unterricht mit dem.
Zitieren
#74
(16-11-2009, 17:38)Maik schrieb: Romero lies nochmal nach, auf Seite 3 hat es begonnen.

Ich sehe zwar noch immer nicht, was das daran ändern soll, dass du Neutralität des Staates der Religion gegenüber als zweifelhaft da widersprüchlich bezeichnest, aber man kann da ja noch stundenlang drum rum diskutieren.
Zitieren
#75
Leider ist das schwierig. Da Atheismus keine klaren Angriffspunkte hat wie Religion, geht es bei dem Konflikt ausschliesslich um Werte. Bis jetzt lassen sich aber noch zu viele Menschen täuschen von den kreidefressenden Wölfen. Oder anders formuliert : zuvielen gefällt das was sie sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste