Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Neil Armstrong Muslim wurde!
#31
asalamu alikum warahamtu Allah wabarakatou [hallo] alle miteinander,

Was Neil Armstrong betrifft: Ich glaube nicht, dass er zum islam uebergetreten ist [Allah weiss es am besten]. Das aendert jedoch nichts an meiner ueberzeugung, das d. Islam d. einzige Wahrheit ist. Jeder mensch wird im diesem leben getestet. Jeder mensch ist fuer sich u. d. ergebnis seines testes selbst verantwortlich.


"Warum entscheidet man sich für eine Religion? Ich denke jeder Mensch hat Bedürfnisse, und versucht diesen nachzukommen. So hat jemand stärker das Bedürfniss nach Vergebung und fühlt sich evtl. dadurch vom Christentum stark angezogen. Für einen anderen ist es der Islam oder der Buddhismus [...]"

Nun gut, ich war ueberzeugte 'atheistin' [ein paar familienmitglieder sind christen]. Meine beduerfnisse bestanden hauptsaechlich darin, mein studium erfolgreich zu beenden u. mein studium so richtig zu geniessen [leute treffen, feiern, diskutieren, ausgehen, etc.].
Ich konvertierte zum islam, nachdem ich den koran gelesen hatte [um anfaenglich mein allgemeinwissen zu erweitern]. jeder hat andere motive fuer seine 'religion' [christentum, 'atheism.', etc.], jedoch hatte ich christliche freunde mit denen ich eher aus hoeflichkeit als sog. christliche abende verbrachte [vor einigen jahren fuer einige monate, d.h. bibel lesen, zusammen essen, wandern etc.]. Dies hatte damals meine ueberzeugung v. d. falschheit d. christentums u. jeglicher religion nur bestaertkt.
Im meinem fall kann ich deshalb nicht sagen, dass ich aus vorher existierenden 'Beduerfnissen' muslimah geworden bin [wie gesagt, jeder mensch hat andere motive]

PS: vergebung ist ein wichtiger teil d. islams.

wa salam/gruss

marianne
Zitieren
#32
oh mann

ihr habt alle eine phantasie ehrlich

LG Joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie wird man "Muslim"? Egon Spengler 62 78155 10-12-2016, 21:54
Letzter Beitrag: Egon Spengler
  Vom Islamhasser zum gläubigen Muslim Klaro 16 21820 11-11-2013, 18:51
Letzter Beitrag: Harpya
  KARL 91 WIRD MUSLIM SALAHADDIN ÄYYUBI 2 4847 21-06-2009, 14:14
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste