Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Bibel ist kein einziger Fehler oder Widerspruch
#16
(02-12-2009, 16:35)petra1979 schrieb:
(02-12-2009, 16:24)Romero schrieb: Warum ist.... das sagt also, dass DU der Meinung bist, dass Pytagoras klüger sei als Jesus und sein Vater allwissend und allmächtig.

Ich teile diese Meinung nicht. Pytagoras' Vater war sicher nicht allmächtig und allwissend...


wie kommst du darauf? Erkläre

Bei Dir steht im Avatar griechisch. So also der alte Pytagoras macht Heureka. Und 5000 Jahre später sagt der Professor, a2+b2=c2 und jeder weiss, das muss Quadrat heissen. Und bei Jesus sagt er, der Professur, warum da 1029 steht. Und wer ist nun der gute Lehrer: Der Pytagoras und der Plato, noch heute versteht jeder die Höhle, aber nicht dass es drei SenfornSauerteigs gibt.
Und 10 000 Jahre später steht da: Sei nett und zahle viel Steuern, Du merkst auch nichts davon. Hallo Matrix.
Beachte den und die Schreibfehler. Einen kann der Atheist nicht finden, sagt jeder Bibelautor.

Hääääää????? Eusa_think Eusa_think Eusa_think Eusa_think
Eins dürfte sicher sein. Ich kapiere in 10'000 Jahren nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.
#17
Kennst Du nicht Pytagoras? Sonst nehmen wir Thales.
#18
Selbstverständlich "kenne" ich die. Aber was die mit drei SenfornSauerteigs zu tun haben...?
#19
Und jeder Mensch kann den Satz von Pytagoras verstehen. Das kannst Du verstehen?
#20
Jap...
#21
OK.
Und warum kann dann Keiner die drei Parabeln von Sauerteig Senfkorn verstehen. Also sind die Evangelisten dumm und Pytagoras ist klug. Kannst Du das auch noch verstehen?
#22
(02-12-2009, 18:11)petra1979 schrieb: Und warum kann dann Keiner die drei Parabeln von Sauerteig Senfkorn verstehen

wer außer dir selbst sagt denn so was?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#23
Ok, dann beweise mir das Gegenteil. Worum geht es in MT 13,31 bis MT 13,33. Und wie gesagt, bei MK gibts keinen Sauerteig.
#24
(02-12-2009, 18:11)petra1979 schrieb: OK.
Und warum kann dann Keiner die drei Parabeln von Sauerteig Senfkorn verstehen. Also sind die Evangelisten dumm und Pytagoras ist klug. Kannst Du das auch noch verstehen?
Blödele und kaspere nicht rum, wenn Du etwas zu erklären hast, dann tue es!!! Selbst ... Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, dann sag, wo genau Du Fragen hast. Rhetorische Spielchen braucht niemand, zeigen nur einiges von Respektlosigkeit Deinerseits.
------------------------------
Auffällig ist allerdings, dass Senf nie und nirgends zum Baum wird, sondern ein Kreuzblütler ist, eine meist einjährige Pflanze. Das ist nicht soo schlimm, dass da Bibelübersetzer ??? irrten, aber zeigt eben, dass Bibel nicht irrtumsfrei über die Jahrtausende gekommen ist. Es könnten da auch 2 Bilder zusammengezogen sein, das vom hohen Baum, in dem Vögel nisten (AT) und das vom kleinsten Samen.

Ein ZWEITES Gleichnis ist das vom Sauerteig ... unabhängig vom Senfkorngleichnis.

JHR
#25
(02-12-2009, 20:04)Jobst Hinrich R. schrieb: Blödele und kaspere nicht rum, wenn Du etwas zu erklären hast, dann tue es!!! Selbst ... Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, dann sag, wo genau Du Fragen hast. Rhetorische Spielchen braucht niemand, zeigen nur einiges von Respektlosigkeit Deinerseits.

Tja, ist ja nicht so, dass ich das nicht vorher gewußt hätte, aber MEINE Qualifikationen.... Eusa_boohoo
Gruß
Motte

#26
(02-12-2009, 19:28)petra1979 schrieb: Ok, dann beweise mir das Gegenteil. Worum geht es in MT 13,31 bis MT 13,33. Und wie gesagt, bei MK gibts keinen Sauerteig.

ich bin nicht dein prüfling

was soll es für das verständnis von gleichnissen besagen, daß es bei markus keinen sauerteig gibt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#27
(02-12-2009, 20:24)petronius schrieb:
(02-12-2009, 19:28)petra1979 schrieb: Ok, dann beweise mir das Gegenteil. Worum geht es in MT 13,31 bis MT 13,33. Und wie gesagt, bei MK gibts keinen Sauerteig.

ich bin nicht dein prüfling

was soll es für das verständnis von gleichnissen besagen, daß es bei markus keinen sauerteig gibt?
Dass das Gleichnis vom Sauerteig jüngeren Datums ist als das Markus-Ev, also nicht aus der untergegangenen Sprüchequelle Q.
... sagen die Schriftgelehrten - Petra weiß das gewiss anders ... "Sondergut Petra", eine ganz neue Privatoffenbarung:icon_cheesygrin:Icon_smile
#28
Ich wiederhole meine anfrage zum dritten mal: Wie stehst du zu den von mir aufgezeigten Widersprüchen? Du postulierst das die Bibel Fehlerfrei sei und zwar zu 100% ich bewis imho das Gegenteil,...Durch ignorieren werden Tatsachen nicht aufgehoben;)
Aut viam inveniam aut faciam
#29
Petra, DU hast DEINE Aussagen zu belegen, ICH habe MEINE Aussagen zu belegen, PETRONIUS hat SEINE Aussagen zu belegen.... und nicht WIR haben DEINE und DU hast KEINE Aussagen zu belegen. Du siehst den Unterschied?
#30
(02-12-2009, 20:04)Jobst Hinrich R. schrieb:
(02-12-2009, 18:11)petra1979 schrieb: OK.
Und warum kann dann Keiner die drei Parabeln von Sauerteig Senfkorn verstehen. Also sind die Evangelisten dumm und Pytagoras ist klug. Kannst Du das auch noch verstehen?
Blödele und kaspere nicht rum, wenn Du etwas zu erklären hast, dann tue es!!! Selbst ... Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, dann sag, wo genau Du Fragen hast. Rhetorische Spielchen braucht niemand, zeigen nur einiges von Respektlosigkeit Deinerseits.
------------------------------
Auffällig ist allerdings, dass Senf nie und nirgends zum Baum wird, sondern ein Kreuzblütler ist, eine meist einjährige Pflanze. Das ist nicht soo schlimm, dass da Bibelübersetzer ??? irrten, aber zeigt eben, dass Bibel nicht irrtumsfrei über die Jahrtausende gekommen ist. Es könnten da auch 2 Bilder zusammengezogen sein, das vom hohen Baum, in dem Vögel nisten (AT) und das vom kleinsten Samen.

Ein ZWEITES Gleichnis ist das vom Sauerteig ... unabhängig vom Senfkorngleichnis.

JHR

Gut, dann machen wir es wie im Thread mit der heiligen Kuh. Und lassen wir den Pytagoras weg. Kein Problem.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3554 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Materialsymbolik in der Bibel. Blei Sinai 12 2042 26-07-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4965 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste