Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen im Koran
#46
nee nicht überdenken der koran ist gefälscht :icon_cheesygrin:
Zitieren
#47
Kannst du das auch begründen...?
Zitieren
#48
(09-12-2009, 22:04)Joe schrieb: und wer weiss was moahmed wirklich gepredigt hat ? und was wirklich von moahmed stammt und was vom grossen kalifen Icon_sad

das wissen wir natürlich ebenso wenig, wie was jesus wirklich gepredigt hat oder nur von denen geschrieben wurde, die sich auf jesus berufen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
(09-12-2009, 22:06)Joe schrieb: sag du mir bitte dann an was die urchristen geglaubt haben :icon_cheesygrin:

an verschiedenes

hast du das wirklich noch nicht verstanden?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#50
genau nur das es bei jesus nicht nur ein autor gewesen ist im islam ja

der gute kalif uthman
Zitieren
#51
(09-12-2009, 22:43)petronius schrieb:
(09-12-2009, 22:06)Joe schrieb: sag du mir bitte dann an was die urchristen geglaubt haben :icon_cheesygrin:

an verschiedenes

hast du das wirklich noch nicht verstanden?

nein hab ich nicht sonst würde ich nicht fragen oder ?
Zitieren
#52
(09-12-2009, 22:09)Romero schrieb: Ich, wenn ich Moslem wäre, würde das eher so auslegen, dass das, was in der Bibel und der Tora steht, schon wahr ist, dass aber die Christen und die Juden das einfach nicht kapieren, weswegen der Koran nötig ist, um ihnen zu sagen, WIE sie die Bibel und die Tora richtig zu interpretieren haben (nicht etwa um sie zu ersetzen.)

so würde ich das als moslem natürlich auch sehen. und t.logemann sieht es wohl so, daß noch bahaulla notwendig war, um die "wahrheit" nach falscher oder unzulänglicher interpretation durch andere religionen (z.b. sowohl christentum als auch islam) "richtig" zu interpretieren

das bessere ist der feind des guten

und das neue ist für den religionserfinder und seine anhänger natürlich immer das bessere :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#53
(09-12-2009, 22:44)Joe schrieb:
(09-12-2009, 22:43)petronius schrieb:
(09-12-2009, 22:06)Joe schrieb: sag du mir bitte dann an was die urchristen geglaubt haben :icon_cheesygrin:

an verschiedenes

hast du das wirklich noch nicht verstanden?

nein hab ich nicht sonst würde ich nicht fragen oder ?

verstehst du es jetzt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#54
mein reden petronius sind ja einmal einer meinung *super*

LG Joe
Zitieren
#55
Na logisch ^^ Aber die Theorie habe ich wieder verworfen *G*
Zitieren
#56
(09-12-2009, 22:04)Joe schrieb: ´´Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat? "´´

was soll das denn bedeuten einen besseren ? was gestern gültig war ist heute nicht mehr gültig ? in meinen denken ist Gottes wort für immer und ewig und nicht nach zeit und epoche.

Demnach bist du also beschnitten, schlachtest regelmäßig Vieh fürs Brandopfer, steinigst gerne mal Leute, etc.
Sind laut Tora schließlich alles "ewige Gesetze Gottes". Icon_wink

Aus meiner Sicht hat der Koran durchaus Verbesserungen gebracht. Trotzdem soll es auch nach dem Koran Weiterentwicklung geben.
Der Koran steht ja keinem "noch besser machen" entgegen. Icon_wink
Zitieren
#57
und wer hat die vollmacht es ´´besser´´ zu machen ?

muslimische männer beschneiden sich doch auch noch

?

LG Joe
Zitieren
#58
(09-12-2009, 23:42)Joe schrieb: und wer hat die vollmacht es ´´besser´´ zu machen ?

jeder, der es kann

(09-12-2009, 23:42)Joe schrieb: muslimische männer beschneiden sich doch auch noch

?

da hast du wohl was falsch verstanden, fürchte ich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#59
(09-12-2009, 23:42)Joe schrieb: muslimische männer beschneiden sich doch auch noch

Nur die ganz "Harten" beschneiden sich. Icon_wink
Zitieren
#60
Wie meinst du "noch besser machen"? Ist der Koran laut Islam denn die die nun endgültige Fassung, Gottes ultimatives heiliges Buch, non plus ultra, besser gehts nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21482 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23449 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5816 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste