Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grausame Gesetze
Da war wohl gemeint, dass der Angesprochene irrtuemlicherweise annahm, d.n. waere generell gegen die Todesstrafe, was halt eine inkorrekte Voraussetzung fuer dessen Argumentation war.

Aber muessen wir jetzt hier auch noch ueber Todesstrafe reden? Die kam hier nur im Zusammenhang mit den Vorstellungen von Rex zur Abtreibung auf.
Beitrag #163
(12-04-2024, 00:08)Rex schrieb: Die biologische Mutter ist die, die die Eizelle beigetragen hat, während eine ganz andere Frau die Schwangerschaft durchmachen kann. Wer rechtlich die Mutter ist, bestimmt je nach Land das Gesetz und im sozialen Sinne ist die Mutter die, die durch Mutterliebe an das Kind gebunden ist.


Man mag zu Papst Franziskus stehen wie man will (ablehnend, kritisch, verehrend) - aber er hat völlig Recht wenn er vor Leihmutterschaft warnt weil diese nicht selten zu Tragödien führen könne . . .
Da entwickelt oft unerwartet die falsche Mutter eine große bis immense Mutterliebe während der neunmonatigen Schwangerschaft wo sie das fremde Kind unter dem Herzen trägt und es im Bauch strampeln spürt . . .
Das war nicht geplant, führt aber dennoch dann zu einem jahrzehntelangen Streit zwischen den Frauen, da gibt es immer entsetzliche Erpressungsversuche - manchmal auch sogar aus reiner Geldgier und Gefühle werden da nur übertrieben oder gar vorgetäuscht. Die austragende Frau pocht auf Besuchsrechte, im Wissen, das Familienleben der biologischen Mutter zu gefährden bis zu ruinieren und fordert immer mehr "Schutzgeld" für eine neue Waschmaschine, für ihre eigenen hungernden Kinder, für ihre kranke Mutter, den alten Opi usw
Dafür "verzichtet" sie dann darauf, das Kind am Heiligen Abend in den Armen halten zu dürfen . . .
Die biologische Mutter wird da manchmal ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, wird gestalkt und leidtragend ist das Kind

Die Ratgeber des Papstes wissen das freilich.
Da dies aber hochsensible Daten sind, darf zum Schutz der Kinder nichts veröffentlicht werden
Der Papst hat Recht, dass hier eine Industrie in Indien und ähnlichen Ländern aufgebaut wurde

Google: leihmutterschaft zypern
"Rückkehr mit dem Kind nach Hause direkt nach der Geburt, ohne die Botschaft zu besuchen. Unbegrenzte Anzahl von Programmen zum Sonderpreis. All-Inclusive- Programm."
Klar kann das mit der Leihmutterschaft einer gebärunfähigen Frau das Familienglück schenken oder besser gesagt ermöglichen (nicht geschenkt weil ja gezahlt werden muss), klar kann das einer armen Frau (die sich als Taxi zur Verfügung stellt) das Überleben ihrer eigenen Kinderschar ermöglichen, klar kann sie dabei das positive Gefühl haben, einem Menschen das Leben ermöglicht zu haben, klar wird das ausgetragene Kind dann mit zwölf Jahren froh sein, auf die Welt gekommen zu sein - aber es sind auch Dritte im Spiel: Ärzte
Und Marketing Organisationen 

Und vorher weiß keine gebärunfähige Frau, auf welches Martyrium sie sich da letztlich vielleicht einlässt!

Wenn es Gut geht, ist alles OK

Aber Wehe, wenn das Gegenüber eine kriminelle Person ist !
Ich will keineswegs das Geschäftsmodell der Leihmutterschaft heruntermachen, wie gesagt kann es für alle beteiligten Personen ein Segen sein:
für die gebärunfähige Frau sowie für deren Ehemann, für die austragende Frau und deren armen großen Familie, für das Kind !

Aber dennoch soll die im vorvorigen Beitrag erwähnte Warnung von Papst Franziskus nicht ungehört bleiben.

Ein komplexes Problem wo frau vorher nichts weiß !
(12-04-2024, 21:32)Sinai schrieb: Das waren ja keine Adelskinder oder Kaiserkinder, sondern Zufallsprodukte

wer jetzt?

die "eingekiffte Hippies oder Gammler"? und "Adelskinder oder Kaiserkinder" wären keine "Zufallsprodukte" oder was?

Zitat:und soll da die Meinung irgend einer Handleserin die werdende Mutter zur Abtreibung verpflichten ??

von "Handleserinnen, die werdende Mütter zur Abtreibung verpflichten" fantasierst auch nur du

sinai, ich mach mir sorgen um dich. die traditionell schon hohe anzahl an unsinnskommentaren deinerseits scheint noch mal gestiegen, und deren unsinnigkeit ebenso. das ist nicht gut
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Ich weiss eh nicht, warum "wir" (ich will keine Namen nennen...) jetzt zum Thema "Leihmutterschaft" (fett gedruckt) gewechselt sind.
Dann schau mal in Beitrag #163
(12-04-2024, 00:08)Rex schrieb: Die biologische Mutter ist die, die die Eizelle beigetragen hat, während eine ganz andere Frau die Schwangerschaft durchmachen kann. Wer rechtlich die Mutter ist, bestimmt je nach Land das Gesetz und im sozialen Sinne ist die Mutter die, die durch Mutterliebe an das Kind gebunden ist.
Aha. Also wurde dieser Aspekt von jemandem aufgebracht, der nicht mehr hier registriert ist (worauf Du selbst schon bei einer anderen Bemerkung hingewiesen hast) und dies als Nebenbemerkung eingeworfen hatte, die eh nicht zum Thema des Threads gehoert? Diese Bemerkung war nur Teil der Begruendung dafuer, warum sich der biologische Vater in die Entscheidung der Mutter, ob sie abtreibt oder nicht, einmischen sollen duerfe.
(14-04-2024, 08:22)Ulan schrieb: Aha. Also wurde dieser Aspekt von jemandem aufgebracht, der nicht mehr hier registriert ist (worauf Du selbst schon bei einer anderen Bemerkung hingewiesen hast)

Ich habe aber nicht gegen die Person agitiert (wie es in #186 und #188 geschah), sondern deren vieldiskutierten Gedanken der Leihmutterschaft aufgegriffen

Das Thema ist schon interessant, sogar der Papst beschäftigt sich eingehend damit
(14-04-2024, 18:56)Sinai schrieb:
(14-04-2024, 08:22)Ulan schrieb: Aha. Also wurde dieser Aspekt von jemandem aufgebracht, der nicht mehr hier registriert ist (worauf Du selbst schon bei einer anderen Bemerkung hingewiesen hast)

Ich habe aber nicht gegen die Person agitiert (wie es in #186 und #188 geschah), sondern deren vieldiskutierten Gedanken der Leihmutterschaft aufgegriffen

Das Thema ist schon interessant, sogar der Papst beschäftigt sich eingehend damit

Interessant für wen? Für Leute die es schade finden, dass die biblischen Steinigungen, die hl. Inquisition, und die mittelalterlichen Hexenprozesse abgeschafft wurden? Beziehungsweise für Leute........die  immer noch hoffen, dass bald eine politische Mehrheit dafür sorgt, das alles wieder einzuführen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(14-04-2024, 18:56)Sinai schrieb: Ich habe aber nicht gegen die Person agitiert (wie es in #186 und #188 geschah), sondern deren vieldiskutierten Gedanken der Leihmutterschaft aufgegriffen

Das Thema ist schon interessant, sogar der Papst beschäftigt sich eingehend damit

Du lenkst wieder ab. Es wurde nicht als Thema aufgebracht, und es ist hier off-topic.
Thema: "Grausame Gesetze" wurde verlassen. Thema geschlossen.
Ergänzung: Off topic - Beitrag von Sinai gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetze zur Homosexualität Sinai 3 2200 30-09-2021, 13:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste