Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied
#1
Beschwerden, Kritik, Wahnungen scheinen wirkungslos bei unaufrichtigen MacherInnen ... Ich erspar mir auch Namen. Wenn nicht alle ihre noch gesunden Füße nutzen um das Forum zu werten, wirds vielleicht einigen schon noch aufgehen ... oder ich irre mich komplett! Möglicherweise bleibt ja ein klitzekleines Esoterik und Atheistenforum nach ... eine gefühlte Mehrheit ohne Marktanteil ...

Auf jeden Fall mache ich mich auf meine Füße, definitiv und soweit absehbar, endgültig. Es lohnt nicht mehr ...

JHR
#2
(23-12-2009, 00:03)Jobst Hinrich R. schrieb: Beschwerden, Kritik, Wahnungen scheinen wirkungslos bei unaufrichtigen MacherInnen ... Ich erspar mir auch Namen. Wenn nicht alle ihre noch gesunden Füße nutzen um das Forum zu werten, wirds vielleicht einigen schon noch aufgehen ... oder ich irre mich komplett! Möglicherweise bleibt ja ein klitzekleines Esoterik und Atheistenforum nach ... eine gefühlte Mehrheit ohne Marktanteil ...

Auf jeden Fall mache ich mich auf meine Füße, definitiv und soweit absehbar, endgültig. Es lohnt nicht mehr ...

ja, ohne dich ist das forum verloren...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#3
Was, jetzt bist du immer noch da? Worauf wartest du, dass sich dir doch noch Horden von Gläubigen anschliessen, und die Atheisten (die deiner Meinung nach hier nichts verloren haben) aus dem Forum jagen?
#4
Ich kann ihn durchaus verstehen, den Jobst Hinrich.... Das Atheisten in einem interreligiösen Forum mitdiskutieren - ist erstmal nichts Falsches; Atheisten sind (in der Regel) genauso lernfähig wie Theisten.... Wenn aber Atheisten so auftreten, als hätten sie mit ihrer Ansicht das alleinige Recht auf "Durchblick" gepachtet und die Theisten als "arme, blöde Schafe" hinstellen - dann kann man als Theist schon die Schnauze voll haben.....

Deine Beiträge, petronius, sind ja gelegentlich recht interessant. Aber hämisch hinter Jobst Hinrich herzurufen, zeugt weder von Respekt gegenüber anders Denkenden, noch von Stil!
#5
(29-12-2009, 19:31)t.logemann schrieb: Wenn aber Atheisten so auftreten, als hätten sie mit ihrer Ansicht das alleinige Recht auf "Durchblick" gepachtet und die Theisten als "arme, blöde Schafe" hinstellen - dann kann man als Theist schon die Schnauze voll haben.....

diesen vorwurf kannst du doch sicher durch zitat belegen?

wenn ich jedesmal die schnauze voll hätte, wenn wieder mal atheisten pauschal als sonst noch was verunglimpft werden (ich kann mich da an so manchen beitrag eines bestimmten users erinnern...) - meine güte, ich käme zu nichts anderem mehr

(29-12-2009, 19:31)t.logemann schrieb: Deine Beiträge, petronius, sind ja gelegentlich recht interessant. Aber hämisch hinter Jobst Hinrich herzurufen, zeugt weder von Respekt gegenüber anders Denkenden, noch von Stil!

wo siehst du häme?

ich habe freundlich zugestimmt und jhr in seiner selbst so empfundenen wichtigkeit bestätigt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#6
...eine freundliche Zustimmung sieht anders aus....
#7
(29-12-2009, 19:58)t.logemann schrieb: ...eine freundliche Zustimmung sieht anders aus....

hätte ich noch herzchen drumherum malen müssen?

was konkret ist dein problem?

du willst stilfragen erörtern?

nun, dann frag ich dich, ob du vielleicht eher wehleidiges trotzgehabe ("weil mir nicht recht gegeben wird, sollen gefälligst auch alle anderen das forum verlassen") als besseren stil empfindest?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#8
hattest du das mitgekriegt, warum Hinrich sich abgemeldet hatte, Polski? (hier oben im thread mein ich)
und off topic, wie denkst du über diese Geschichte, ich hab gehört das polnische Zeitungen echt heiß spekulieren, was meinst du?
#9
petronius, Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass dein Ton gegenüber vielen
Gläubigen von Sarkasmus und Überheblichkeit gekennzeichnet ist...
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
#10
Ne tut mir leid, wenn ihr untereinander ein Problem habt, dann klärt das per PN. Diese Art und Weise, aus allem ein Problem zu stricken und dieses bei jeder Möglichkeit hochzuwürgen geht mir gegen den Strich.

Thema geschlossen.
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Abschied vom Guru Reklov 1 1295 21-11-2021, 16:58
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Abschied vom Guru Sinai 8 2914 20-11-2021, 11:55
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Abschied vom Guru Reklov 2 1367 12-11-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste