Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionen in der Wissenschaft
#46
Na, wo sie recht haben.... bequemer ists wirklich ^^
Zitieren
#47
Für mich stellt sich da immer die Frage: Ist es gemeiner dem Autor zu unterstellen er lüge oder er glaube an das, was er da schreibt?
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#48
@manuel
Der muß an solches glauben, was er geschrieben hat, sonst geht sein ganzes Glaubensfundament den Bach hinunter. Das ist wie bei bestimmten Christen: Wenn du denen die Hölle oder das Fegefeuer nimmst, werden sie zu gedanklichen Gewaltverbrecher gegen die "Diebe" ihres Glaubensgutes. Den "Himmel'" als "Paradies" vorzustellen ist meistens schon etwas ganz gewagtes. Und wehe, Gottvater hat nicht seinen langen weißen Bart...Evil5

Gruß
Zitieren
#49
Ne, ich dachte eher, dass das eigene Glaubensfundament für den Autor weniger bedeutsam ist, als das seiner Leser.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#50
Na, einen klar denkenden Leser bringt er aber eher zum Kopfschütteln oder Lachanfall.

Gruß
Zitieren
#51
Na hier kommts aber ganz gewaltig auf die Definition von "klar denken" an ^^
Zitieren
#52
@Romero
Oller Prinzipienreiter Icon_frown Ja ok, damit ich meinem Glauben nicht untreu werde, habe ich auch ganz schnell abgeschaltet. Sonst hätte "der" mich ganz sicherlich noch überzeugt, aber verrate mich nicht!:eusa_naughty:

Gruß
Zitieren
#53
Kein Wort *schwör*
Zitieren
#54
Ich glaub', wir müssen aufpassen, sonst kriegen wir eine Verwarnung - wegen "off topic". In letzter Zeit hat es da ja ziemlich gehagelt (gerade gesehen...)

So, ich mache mich in mein Bettchen, da gibt es dann einen Schnarchdialog. Mal hören, wer besser ist (der schlechtere zieht freiwillig ins Gästebett um).

Gruß bis morgen!
Zitieren
#55
(12-01-2010, 21:53)zahira schrieb: Aber das was ausgedrückt werden soll ist doch dass da jemand etwas entwickelt hat, nämlich dier Evolutionstheorie, um zu verwirren und vom glauben abzulenken, zu widerlegen dass die Schöpfungstheorie wahr ist

und das siehst du nicht als beleidigung, ja verleumdung der evolutionswissenschaft(ler) an?

stehst am ende sogar selber hinter dieser abstrusen verschwörunsgtheorie?

und beklagst dich dann über "respektlosigkeit" der anderen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#56
@zahira
Da kann ich
petronius schrieb:und das siehst du nicht als beleidigung, ja verleumdung der evolutionswissenschaft(ler) an?
nur Recht geben, unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Autors dieser Web-Site.
Es wird einfach etwas unterstellt, beleidigt und verleumdet.

Es mag ja Ansichtssache sein, wie man zur Evo steht - von der Sache her - aber solches geht eben weit darüber hinaus.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werte der Wissenschaft Holmes 30 18205 04-02-2023, 22:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann die Wissenschaft moralische Werte festlegen? Mustafa 108 66385 22-01-2019, 15:49
Letzter Beitrag: Holmes
  Abgrenzung Wissenschaft von weltanschaulichen Einflüssen Karla 7 11619 20-08-2011, 19:06
Letzter Beitrag: David

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste