Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Sektenangehörigen
#31
@petronius
Offenishctlich hast Du nicht richtig gelesen. Mein von Dir kritisierter Beitrag war eine Beantwortung inkl. Beispiel an Witch, natürlich zum Thema innerhalb dieses Threads.

Gruß
#32
(08-01-2010, 11:56)alwin schrieb: @petronius
Offenishctlich hast Du nicht richtig gelesen. Mein von Dir kritisierter Beitrag war eine Beantwortung inkl. Beispiel an Witch, natürlich zum Thema innerhalb dieses Threads

wie soll witches frage gelautet haben, die du mit

Ich habe sogar Ekkard darauf angesprochen, wie man den Alternativthread herausfinden kann (Themennamen vergessen), in dem ich genau zu den Fragestellungen bereits Antworten und Beispiele genannt hatte. Dann hätte man dem ganzen Unfung, der dort wieder verfaßt wurde, ganz schnell ein Ende bereiten können

meintest beantworten zu müssen?

wolltest du damit erläutern, wie man mit sektenangehörigen umzugehen habe?

sie beim mod anschwärzen, weil sie sich erfrechen, einen thread zu einem thema zu eröffnen, zu dem alwin bereits seinen gesamten senf gegeben zu haben meint?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
Ruhe in Frieden mit Deinen Spekulationen und Annahmen. Deine Ausführungen werden mir zu öde, langweilig - oder wie auch immer. EOD
#34
(08-01-2010, 17:58)alwin schrieb: Ruhe in Frieden mit Deinen Spekulationen und Annahmen. Deine Ausführungen werden mir zu öde, langweilig - oder wie auch immer. EOD

noch mal: offenbar hast du irgendein problem mit mir

warum es nicht mal in der schlichtungsstelle ausdiskutieren?

bringt doch nichts, in jedem thread aufs neue rumzumosern und irgendwann eod anzukündigen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
@petronius
Warum sollt ich ein Problem mit Dir haben? Du verträgst offensichtlich nur nicht den Umgang mit Dir selber, den Du anderen zumutest. Und das ist dann eher Dein Problem. Ich gehe darauf nicht mehr ein, und damit fertig.
Sofern Du sachlich bist, ist alles ok. Der Rest kommt bei mir in die "Runde Ablage", ich urteile da genauso wie Du nach meinen Maßstäben. - Noch Fragen?

Gruß in den Abend
#36
(08-01-2010, 18:26)alwin schrieb: @petronius
Warum sollt ich ein Problem mit Dir haben? Du verträgst offensichtlich nur nicht den Umgang mit Dir selber, den Du anderen zumutest. Und das ist dann eher Dein Problem. Ich gehe darauf nicht mehr ein, und damit fertig.
Sofern Du sachlich bist, ist alles ok. Der Rest kommt bei mir in die "Runde Ablage", ich urteile da genauso wie Du nach meinen Maßstäben. - Noch Fragen?

nein. ich erinnere dich beim nächsten mal gern an das, was du hier versprochen hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#37
Kannst Du gerne machen, wenn Du dazu Gelegenheit haben solltest.

Gruß
#38
@petronius
Ach ja, laß bitte Deine Diffamierungsversuche in Zukunft mir gegenüber auch sein, ergibt dann eben eine Mod-Mitteilung. Das Spiel kennst ja. Danke.
Gruß
#39
Auseinandersetzungen persönlicher Art gehören nicht in Sachthemen, Petro hat dafür ein Thema in der Schlichtungsstelle eröffnet. Dort könnt ihr euch darüber unterhalten.
Hier bitte nur noch zum Threadthema schreiben.
Gruß
Motte

#40
Witch schrieb:Und WIR können den Mods vielleicht dadurch helfen, das wir uns darauf einigen, wie mit Sektenangehörigen umzugehen ist, damit eben Diskussionen stattfinden, von denen alle etwas haben.
Wie mit einem anderen normalen Benutzer auch. Wenn jemand die Regeln verletzt, darauf hinweisen bzw. "melden". Auch "Sektenangehörige" haben ein Recht auf ihre Einstellung. Und zum "Belästigien" muß man kein Sektenangehöriger sein.

Gruß
#41
Mich stört eher, dass bei Angehörigen von Sekten sehr oft aggressiv reagiert wird. Im letzten halben Jahr waren zwei User, die zu den zeugen Jehovas gehörten und beide sind ganz massiv direkt nach der Registrierung angegriffen worden. Es wurde verlangt, dass beide zu allen Problemen, die jemals mit den ZJs erlabt wurden Stellung bezögen und beide wurden nahezu zugebombt mit Angriffen. Bei Scients war es noch härter.
Es ist ja okay, wenn man solche Sekten ablehnt und gespannt auf Meinungen von Anhängern einer solchen ist, aber ich fand es absolut nicht nett oder gar in Ordnung, dass solche Leute so bedrängt wurden, dass sie es hier maximal 2 Wochen aushielten. Auf diese Weise kommt man auch nicht an die Antworten, die einige gerne gehabt hätten.
#42
Uups - gute Vorsätze zum Neuen Jahr? Zuerst einmal zuhören, zur Kenntnis nehmen, darauf eingehen, sanft nachfragen?

Himmelstöne ... Eusa_boohoo
Die Botschaft hör' ich wohl,
allein, mir fehlt der Glaube!

(Goethe, Faust)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#43
Deshalb meine ich ja: Solange forumsgerechtes Verhalten auftritt, stehen diesen Leuten die gleichen Rechte wie jedem anderen User zu. Alles andere ist in meinen Augen intolerant.

Gruß
#44
(09-01-2010, 17:17)alwin schrieb: Deshalb meine ich ja: Solange forumsgerechtes Verhalten auftritt, stehen diesen Leuten die gleichen Rechte wie jedem anderen User zu

kann ich nicht so sehen

rechte sind nicht teilbar, stehen nicht nach sympathie oder wohlverhalten zu

(sanktionen für fehlverhalten sind natürlich wieder ein anderes thema)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#45
Petronius: ich gehe mal davon aus, daß alwin mit forumsgerechtem Verhalten, Verhalten nach den Regeln dieses Boards meint,..und nichts anderes,..warum kannst du dass also nicht so sehen?
Aut viam inveniam aut faciam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen Jutta 37 38495 12-10-2019, 13:20
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste